De Armond Gitarren

  • Ersteller James Thomas
  • Erstellt am
J
James Thomas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.14
Registriert
21.03.12
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
50189 Elsdorf
Hallo zusammen,

hat jemand Infos zu der Firma De Armond? Ich hab eine M55, das steht zumindestens drauf, geschenkt bekommen. Die Klampfe sieht aus wie eine Les Paul, nur der Cutaway ist abgerundet. Verbaut ist ein Humbucker. Gestern hab ich mal neue Saiten drauf gemacht und war überrascht das die so einen schönen verzerrten sound hinbekommt. Mich würd was über die Herkunft interessieren. Vielleicht spielt hier ja noch jemand so eine Gitarre..


Gruß

Thomas
 
Eigenschaft
 
De Armond hat als Tochter von Guild früher sehr schöne Gitarren hergestellt und insbesondere unheimlich gute goldtone Pickups verbaut. Deine M55 hat damit wenig zu tun, das ist eine günstige Fender Co-Produktion höchstwahrscheinlich aus Indonesien.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben