Deadsoul Tribe

von affenmann, 02.11.06.

  1. affenmann

    affenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 02.11.06   #1
    hiho
    ich hab zufällig letztens das lied "A Fistful of Bended Nails" vom album "The dead world" gehört
    vergleicht bitte mal das intro mit "wasted years" von iron maiden vom album "somewhere in time" im übrigen mein maiden-liebling

    die klauerei ist so offensichtlich das es weh tut nur die gitarre wurde von ner geige ersetzt
    ich glaube da nicht an nen zufall, schliesslich gehört maiden ja nicht zu den bands die man nicht kennt
     
  2. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 02.11.06   #2
    naja kann schon sein, dass man das lied von maiden nicht kennt. ich zum beispiel mag maiden nicht und kenne daher höchstens 3-4 lieder von denen. und wasted years kenn ich auch nicht. und ich finde nicht, dass man das kennen muss.
    aber ich habs mir jetzt mal kurz bei youtube angehört. leider hab ich das andere lied, das ich auch nicht kenne, nicht bei youtube finden können. hätte den vergleich selbst auch gern gehört.
     
  3. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 02.11.06   #3
    Ich mag Maiden auch niicht. :D

    Ich finde das mit dem "geklauten" immer ziemlich haarspalterisch:-)D). Ich mein, selbst die Ärzte haben bei "FaFaFa" den Master of Puppets Riff eingebaut. Es gibt einfach zu viele Lieder die sich gleich anhören.
     
  4. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 02.11.06   #4
    lol mag maiden auch net.

    aber wen störts wenn ein schöner riff halt in 2 songs verewigt wurde.
    finde das ende von Kataklysm´s Like Angels Weeping the Dark hört sich auch so nen bissel wie das Ende von Machine Head´s Davdidan an, aber der Riff is super und passt bei beiden Songs super rein. <---- MEINE Meinung
     
  5. mettob

    mettob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 03.11.06   #5
    Naja, kenn jetzt beide Lieder nicht, aber bestimmte Akkordfolgen und Melodien kommen halt immer wieder vor, vorallem wenns um eingängige Sachen geht.
     
  6. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 03.11.06   #6
    Jepp, so isses, lieber nicht so aufregen...
    Ich hab den Song auch nicht im Ohr, wer weiß, vermutlich hatten sie es genauso wenig, als sie den Song geschrieben haben. Sowas passiert. Vor allem bei den...eher gängigen...Harmonien, die Maiden meistens benutzen :D
     
  7. affenmann

    affenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 03.11.06   #7
    nix gängige melodie
    das sind nicht 3 töne die in jedem 2. lied vorkommen
    das intro ist 1 zu 1 kopiert
    hörts euch bitte an

    und sagt nicht andauernd das ihr maiden nicht mögt :D
     
  8. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 03.11.06   #8
    Devon Graves ist ein absolut begandetet Komponist, ich denke kaum, dass er beabsichtigt die Melodie geklaut hat. Zudem die Chance nunmal existent ist, dass zwei Komponisten unabhängig die selbe Melodie schreiben.

    Wer den Herrn auch noch unter dem Namen Buddy Lackey kennt, weiß was der Kerl auf dem Kasten hat.
     
  9. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 05.11.06   #9
    Jaah vielleicht hör ichs mir mal an, aber dann glaub ich immer noch nicht, dass es geklaut ist!

    Achja ich mag Maiden! :D
     
  10. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 06.11.06   #10
    Ja aber die Ärzte haben den Rest des Lieds auch von den Fanta 4 geklaut... das is doch ehere zum Lachen ;-)
     
  11. affenmann

    affenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 14.11.06   #11
    also seh ich das richtig, dass niemand beide leider gehört hat und somit auch
    nichts hierzu beitragen kann?
     
  12. ttntm

    ttntm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.06
    Zuletzt hier:
    8.01.14
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 15.11.06   #12
    mich würd das ja interessieren, aber ich find das lied nirgends als anhörversion (aber vlt auf myspace, nur dann stürtzt mein pc ab...)

    also schick vlt mal nen link wo man das als sample findet

    aber kann schon sein, dass die geklaut haben, auch metallica klingen in manchen songs von kill 'em all genauso wie diamond head schon davor, nur dass das bereits jeder weis
     
  13. Airich

    Airich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    8.10.15
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.06   #13
    hmm...es gibt nunmal nicht viele töne, was soll man also großartig anders machen, wenn es sich gut anhört, find ich es jetzt auch nicht so schlimm.

    Hört Euch mal behind blue Eyes von The Who an, das haben die bestimmt von dieser alten Band Limp Bizkit gklaut, weiß nicht ob die noch einer kennt, is aber nur das anfangs riff.:D

    Wenn sich was ähnlich kann es auch bedeuten dass die Band die "klaut" die "beklaute" Band verehrt und daher gern was in ein eigenes Lied einbaut um ihre Huldigung zum Ausdruck zu bringen, so haben es zb. Tenacious D mit ihrem Idol Johann Sebastian Bach getan!

    edit: Iron Wer?
     
Die Seite wird geladen...