deadspot suchen

von kanickl_rocks, 09.09.06.

  1. kanickl_rocks

    kanickl_rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.06   #1
    hi!

    kan man beim anspielen einer gitarre systematisch nach einem deadspot suchen? ich hab lang im forum gekuckt aber keine antwort auf meine frage gefunden :(. ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    jz schon mal danke!

    mfg
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 09.09.06   #2
    spiel halt auf jedem bund mal nen ton:er_what:
     
  3. c0rt3z

    c0rt3z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 09.09.06   #3
    Äh mal ne blöde Frage : Was is nen Deadspot?

    Nen Bund der nich so gegriffen werden kann dass die Saite nen Ton von sich gibt oder wie?
     
  4. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 09.09.06   #4
    röchtöch, dabei liegt die saite meist noch auf anderen bünden auf, is aber meist ne einstellungssache (war bei mir jedenfalls immer so)
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 09.09.06   #5
    Nein. Ein Bund, bei dem die Saite nen Ton von sich gibt, der dann schnell abstirbt (schneller als der Durchschnitt der anderen Saiten). Der Grundton verschwindet zuerst, es bleiben dann unschöne Obertöne stehen. Verzerrt hört man das besonders gut.

    Abhilfe schafft beim Testen in der Tat, jeden Bund einzeln durchzugehen. Ernsthafte Deadspots fallen einem dann auf, auch wenn die Anschlagsttärke nicht immer exakt gleich sein mag.
     
Die Seite wird geladen...

mapping