Dean Baby Z & ML

von riff, 04.01.06.

  1. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 04.01.06   #1
    Hi , ich interesiere mich für die Baby Serie von Dean , hat da jemand erfahrung mit ? bzw angespielt ,verarbeitung ? Taugen die was für zuhause ? Suche eine günstige Metal Gitarre für zuhause mit ausgefallener Form .Wie ist das <Preis Leistungs Verhältnis ?Und wie ist die Verarbeitung im gegensatz zu Jackson JS 30 oder LTD 50er serie...bzw kann die Dean z ,ml da mithalten ?

    Wie groß sind die Gitarren , laut den Features

    3/4 Body Size
    Contoured Top
    Basswood Body
    24-3/4" Scale & 1-5/8" Nut
    Die Cast Tuners
    Black Hardware
    Dean Pickups
    Tune-O-Matic Bridge
    Bolt-on Construction
    Maple Neck
    Rosewood Fingerboard
    Abalone Dot Inlays
    22 Frets

    Oder sind die mehr für kinder :D , wie kann man sich das vorstellen mit den 24-3/4" Scale & 1-5/8" Nut ..ect ?

    Hier noch mal Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 04.01.06   #2
    Zur Gitarre selbst kann ich dir leider nix sagen, aber:

    24 3/4 ist die Mensur, zum Vergleich Fender waere 25.5", diese Gitarre hat 24,75, daher eine Gibson Mensur.
    Width at Nut ist die Breite vom Hals am Sattel gemessen, und 1 5/8 ist durchaus ein standard wert bei vielen Haelsen (zb Jackson).

    Es ist also durchaus eine "vollwertige" Gitarre und kein Kinderspielzeug. Wie's qualitaetsmaessig ausschaut, kann ich dir leider nicht sagen.
     
  3. riff

    riff Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 04.01.06   #3
    Ahh vielen dank , das ist ja schon mal was. Der Body wird bloß kleiner sein denke ich mal ...
     
  4. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 04.01.06   #4
    Jo der Body ist halt ein 3/4 Body, die Gitarre hat aber ne Standard Mensur.Die Dean Tonabnehmersind nicht schlecht würde sie aber gegen Duncans austauschen...........
    Für den Preis ist die Qualität ziemlich gut............Linde Body, Bolt on Maple Neck....Ich glaube die Babys sind aus Korea, da haben ziemlich allle Gitarren von Dean eine gute Quali..............
    MFG
    Simon
     
  5. riff

    riff Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 04.01.06   #5
    Wieso haben die eigendlich 2 verschiedene Kopfplatten ???? In den ein Store hat die ML oder x so eine platte in den anderen wieder nee andere ??Auch bei MP ...Wenn ich eine bestell wie sie da abgebildet ist bekomm ich sie dann auch mit der Platte ????
     
  6. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 04.01.06   #6
    Ich hab das teil im Musik-Schmidt frankfurt angespielt und ich war so enttäuscht finde den sound einfach nur schlecht die Pu´s sind dumpf und klingen matschig ..... kurz danach hab ich mir die billigste jackson genommen und der klang war 10 mal besser :screwy: Naja ansichtssache neue Pu´s auf jeden fall
     
  7. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 04.01.06   #7

    Die mit der großen V Kopfplatte sind die neuen, die mit der kleineren die alten Modelle!
    MFG
    Simon
     
  8. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 04.01.06   #8

    Jo Duncans gehären rein, wie schon gesagt, also ich würde wann dann eine Dean ML Baby From Hell+ SH1 und SH13 nehmen...............;-) Weil ich ja so ein Dime freak bin!:great::o
    MFG
    Simon
     
  9. riff

    riff Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 04.01.06   #9
    Hmm bin jetzt einfach unschlüssig , habe noch die Ltd ex 50 und Jackson JS 30 Kelly im auge . Aber bei den Dean würd ich noch 70 euro sparen hmm...

    Welche Form bzw Gitarre gefällt eigendlich euch am besten ??Wenn !!

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
  10. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 04.01.06   #10
    Dean baby ML oder V aber mit Seymour Duncan Pu geht sich um 70 noch aus) im Steg.............
     
  11. Melone

    Melone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    15.05.10
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 04.01.06   #11
    wenn ich mir eine aussuchen müsste würde ich die ltd nehmen, mit der lackierung der baby xplorer. die babys sehen irgendwie einfach zu baby aus und die jackson mag mir nicht gefallen.

    das is aber nur ne entscheidung nach aussehen.
     
  12. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 04.01.06   #12
    Jackson Kelly
    LTD EX
    dann die Dean Explorer
    und als letzte die ML oder welche das genau ist.
     
  13. riff

    riff Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 05.01.06   #13
    Sieht aber nicht gerade toll aus die Baby from hell oder täuscht das mit dem Blau ?Die USA ist dunkler . Gibst da ein orginal Bild von der Baby from Hell ? Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden. Im ganzen mag ich auch schwarz irgendwie am liebsten bei Heavy Gitarren.Mit den Duncans könnt ich mich anfreunden.:rolleyes:

    [​IMG][​IMG]
     
  14. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 05.01.06   #14
    Lieder kann ich keine realpics posten weil sie zu groß sind, auf den realpics sieht sie eher blau aus nicht so türkis?!?!
    MFG
    Simon
     
Die Seite wird geladen...

mapping