Dean Bässe

  • Ersteller Naturkost
  • Erstellt am
benutz mal die suchfunktion ich glaub es gab shcon mal nen paar threads zu dean, oder zumindest welche in denen darüber geredet wurde
 
Hallo und einen schönen....
Habe selber einen Dean Edge Bass den ich auch aktiv bespiele. Daneben spiele ich noch Washburn, Ibanez Roadbass, Hohner und Marina Bass.
Ich muss sagen der Dean Bass spielt sich sehr klar und druckvoll wie ein Yamaha. Absolut gut bespielbar und prima Handling. Top Verarbeitung. Da kannst du nichts falsch machen. Vor allem bei dem Preis-Leistungsverhältnis.
Gruß Germanlion :rock:
 
So...da dieser Thread eh nicht mehr benutzt wird, stell ich meine Frage hier rein:

Wie heißt die Farbe dieses Basses?

Bin drauf und dran mir einen Edge Pro 4-Saiter zu holen, will aber unbedingt dieses Farbschema haben...

MfG
Dalek
 
Würde mal tippen, dass es sich bei der Farbe um Tiger Eye (TGE) handelt.
 
Bis vor kurzem hatte ich noch einen Dean Edge One.
Top Bass nur leider musste ich ihn aufgrund von Geldmangel verkaufen.
Ich würde sagen dass der Dean Edge One Bass aufjedenfall besser ist wie die meisten anderen in dieser Preisklasse....
ich würde sogar so weit gehen und ihn schon fast als den besten in der Preislage bezeichnen.
Hatte ihn für 100 Euro verkauft.

Besonders schön war auch seine Leichtigkeit.
Ich habe in einer Band oft 3 Stunden am Stück gespielt und...Rückenprobleme sind da irgendwann spürbar.
Er war leichter und klang besser wie die Yamaha Schippel eines Bassisten Freundes und so hab ich ihn gekauft.

(Edit: Und das war "nur" der billige Edge Bass)
 
Naja, für Tiger Eye sieht der ein bischen zu dunkel aus...*grübel*

Jedenfalls, das die Deans wirklich ihr Geld wert sind kann ich bestätigen...hatt zwar "nur" nen Playmate, aber für das was der kostet, kriegt man bei Epiphone, Squier, Yamaha oder Ibanez nichts was sich wirklich damit messen könnte.

MfG
Dalek
 
Dalek schrieb:
Naja, für Tiger Eye sieht der ein bischen zu dunkel aus...*grübel*

Das Ding ist laut Homepage in Tiger Eye (TGE) Transparent Black (TBL) und Transparent Amber (TAM) lieferbar. TBL kann man wohl ausschl,ießen, bleibt als Alternative noch Transparent Amber, wobei ich mir das irgendwie immer heller vorstelle...

:confused::confused::confused:
 
hi,
ich spiel den egde hammer von dean. dünner hals, druckvoller sound, spielt sich von alleine. sehr empfehlenswert, besonders für das geld! :great:
 
ich find das finish end-geil!

http://www.deanguitars.com/images/large/EdgeQ4_body.jpg

:D mit Bartolinis!
Ob die Bartolinis auch nen 5-Saiter Satz gut rüberbringen? Hat da jemand Erfahrung?
Bei meinem Peavey fehlt mir irgendwie ein klein wenig die *hm* Präzision bei der tieefen saite...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben