Dean Dimebag Tonabnehmer

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.104
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
Hallo!
Was ich fragen wollte ist, wieso haben alle Hals Tonabnehmer der Dimebag Signature Gitarren so ein Klebeband oder was das sein soll auf der Seite ?:screwy:
VErsteh ich nicht.
Kann das abgehen?
MFG
Simon
 
Eigenschaft
 
hm, was meinste mit klebeband? erklär ma genauer was du meinst...
 
SpeedyMetal schrieb:
Hallo!
Was ich fragen wollte ist, wieso haben alle Hals Tonabnehmer der Dimebag Signature Gitarren so ein Klebeband oder was das sein soll auf der Seite ?:screwy:
VErsteh ich nicht.
Kann das abgehen?
MFG
Simon

Weil Dime das auch hatte ;)
 
Sam Urai schrieb:
Weil Dime das auch hatte ;)

Is mir klar.
Abe ist das Klebeband?!?!:eek:
Wär ja schlimm:rolleyes:

Schaut mal auf den Hals PU, was ist das jetzt?
 
Wo is da Klebeband?Ich seh da nix!
 
Hals Tonabnehmer.
Weiss auch nciht genau warum, aber evt. damit kein Dreck/Schweiss/Bier reinläuft.
 
Sieht mir nicht nach Klebeband sondern eher nach einem Fortbau des Humbuckerrahmens aus------->Sinn bleibt fraglich...
 
Schwedenshredder schrieb:
Sieht mir nicht nach Klebeband sondern eher nach einem Fortbau des Humbuckerrahmens aus------->Sinn bleibt fraglich...

Naja, bei seiner original Klampfe ist es ganz sicher Klebeband.
Steht in so einem Text über die "Dean From Hell".
Seitdem hat er das dann bei allen Hals Tonabnehmern gemacht.
MFG
Simon
 
ich würd mir denken, dass das da dran is, damit man nich mitm pick da in der lücke hängen bleibt. is mir zwar noch nie passiert aber kann ja sein :D
 
Ähm, warn da nicht einfach nur die Plasteränder des Pickups abgebrochen? o_O
 
Damit soll wohl verhindert werden, dass die e-Saite beim Spielen plötzlich am bzw. unter dem Cover des Pick-Ups hängen bleibt. Ist zwar nicht grad' innovativ, aber es erspart das Abkleben.
Die Klebebandlösung sieht man bei Steve Vai. Hier z.B.
Auf dem Bild von Dime hier siehts auch nach Klebeband aus. Hab' noch ein Bild gefunden.
 
SpeedyMetal schrieb:
Naja, bei seiner original Klampfe ist es ganz sicher Klebeband.

Simon

Tja,leider ist das da nicht seine Originalklampfe und hier siehts halt weniger nach Klebeband aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben