Dean git

von yannickbalmer, 20.06.06.

  1. yannickbalmer

    yannickbalmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    30.10.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    schüpfheim / bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.06   #1
  2. Blacky

    Blacky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 20.06.06   #2
    Das würde ich dir nicht raten da der einbau von 2emg´s ca nochmal so viel wie die gitarre kosten würde. Dann würde aber immer noch die "basis" (nämlich ne gitarre mit vernüftiger verarbeitung/holz) fehlen um nen guten sound zu erreichen. Ich an deiner stelle würde lieber noch etwas sparen und mir dann ein modell aus der höheren preisklasse kaufen.
     
  3. smaksy

    smaksy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    369
    Ort:
    Neuenhof, Aargau, Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    242
    Erstellt: 20.06.06   #3
    Ganz genau, Blacky hat recht!
     
  4. yannickbalmer

    yannickbalmer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    30.10.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    schüpfheim / bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.06   #4
    j aklar, aebr es spielt mir jetzt nicht sooo eine grosse rolle das die emg`s nochmal so teuer sind.. mienst du wirklich man kriegt dann keinen riochtigen sound.. also richtig, du weis schon...
     
  5. yannickbalmer

    yannickbalmer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    30.10.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    schüpfheim / bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.06   #5
    und noch was.. sehe ich richti oder hat diese git kein volumenpoti?
     
  6. Blacky

    Blacky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 20.06.06   #6
    ich denke der sound wird wesentlich besser sein wenn du die 150-200€ nimmst die die emgs kosten würden und die auf den preis der gitarre draufpackst und dir ein etwas höherwertige gitarre holst. Wenn du in die später dann noch einen oder zwei emgs reinbaust hast du schon eine ganz andre basis und dementsprechende wird sich der sound ändern:great:

    Z.b. die hier

    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/100019393/such_inx/1216847


    Edit: die gitarre hat ein volume poti und zwar ist das erste poti das volumepoti dann kommt der switch und dann das tonepoti
     
  7. yannickbalmer

    yannickbalmer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    30.10.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    schüpfheim / bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.06   #7
    Edit: die gitarre hat ein volume poti und zwar ist das erste poti das volumepoti dann kommt der switch und dann das tonepoti[/QUOTE]



    und für den zweiten tonabnehmer? oder regelt man das mit dem switch?
     
  8. Blacky

    Blacky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 20.06.06   #8
    Das volumepoti regelt die lautstärke für beide pu´s gleichzeitig, es gibt wie du sagst zwar auch gitarren mit jeweils einem volumepoti für jeden pu jedoch is das hier nicht so.
     
  9. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 20.06.06   #9
  10. yannickbalmer

    yannickbalmer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    30.10.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    schüpfheim / bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.06   #10
    thx. gruss Ich
     
  11. puppet456

    puppet456 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.06
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.06   #11
    Also ich würde auch zu einer besseren Gitarre um die 300-400€ raten. Denn es verändert sich ja auch die Bespielbarkeit und Verarbeitung wenn du eine teurere Gitarre kaufst.
     
  12. juke

    juke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    21.07.09
    Beiträge:
    162
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 20.06.06   #12
    warum machst du dir eigentlich überhaupt gedanken über die potis der gitarre...wenn du emgs draufpacken möchtest um den 'einzig wahren metalsound' zu bekommen, dann musst du eh gleichzeitig neue potis einbauen (die sind dabei)...

    insofern is das ziemlich egal...
     
  13. MetalRob

    MetalRob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    15.08.15
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Ennigerloh
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 06.04.07   #13
    hab quasi das selbe gemacht und es hat wirklich was gebracht. lohnt sich wohl.

    Rob
     
  14. The_Horseman

    The_Horseman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    571
    Erstellt: 06.04.07   #14
    ich find in ne ml gehören keine emg's, aber jedem dasseine...;)
    naja spar lieber und hol die ne 79, haste eindeutig mehr davon
     
  15. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 06.04.07   #15
    Japp, kann ich nur so bestätigen. Mit ner '79 kann man wirklich was anfangen. Die ML XM ist halt auch nur ne relativ preiswerte Gitarre und bei denen lohnt es sich meistens nicht. Vll. bist du dann für nen moment glücklich, aber du wirst dich später dann auch fragen warum du nicht länger gespart hast, das geht den meisten so die so etwas machen.

    Mit ner '79 wirst auf alle Fälle glücklicher. Vorallem vom Holz und dem daraus resultierenden Sound, da liegen Welten zwischen '79 und XM.

    Und 100 Punkte an Horseman.. in ne Ml gehören wirklich keine EMGs ;)
     
  16. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 08.04.07   #16
    ML79 rocks dazu schöne dimarzios oder duncans :D und du wirst sehr sehr glücklich sein
     
  17. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 08.04.07   #17
    @ Don Psycho

    Mit Dimarzios oder SDs wird auf alle Fälle noch mehr rocken. Aber wenn er noch en bisschen aufs Geld achten muss, dann gehen die '79 auch. Sind ja relativ mittig ausgelegt, also nen guten Rock-Sound bekommt man damit erstmal hin. Alles andere hat ja dann Zeit.
     
  18. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 08.04.07   #18
    @ape: ich weiß, ehemaliger bandkollege hatte die auch zeitlang noch drin, fand die gar nciht schlecht aber cih bin da bisschen fetischist ich bekomm was neues und bau es um :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping