Dean Markley Malmsteen Saiten mit 0.08er hoher E-Saite und 0.46/0.48 tiefer E-Saite

von Gespenst, 04.04.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Gespenst

    Gespenst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    725
    Erstellt: 04.04.12   #1
    Guten Tag,

    weiss zufällig jemand von Euch, ob man diese Saiten noch irgendwo bekommen kann? Mehrfache Google-Suchen und Musikladenbesuche waren bisher erfolglos.
    Die Saiten scheinen anscheinend nicht mehr hergestellt zu werden (WICHTIG: ich meine nicht die mit der dicken hohen E-Saite).

    Wenn jemand irgendeine potentielle Bezugsquelle dafür weiss oder einen ungefähren Ersatz (wenn möglich, in einem Saitensatz) nennen kann,
    wäre ich sehr dankbar.

    Danke schön und liebe Grüße.
     
  2. Richie_Stevens

    Richie_Stevens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    13.12.18
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    1.346
    Erstellt: 04.04.12   #2
    Diese von Pyramid müssten die gleiche Stärke haben:


    Sind allerdings Pure Nickel Saiten und haben wohl kein Bullet-End.
    Ich weiß nicht, welches Material die Dean Markley Saiten haben.
     
  3. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    14.12.18
    Beiträge:
    5.883
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.857
    Kekse:
    19.192
    Erstellt: 04.04.12   #3
    Du suchst also einen ganz normalen Satz Nickelstahl-Saiten, mit speziellen Saitenstärken?

    Warum nicht einzeln kaufen:
    www.saitenkatalog.de
     
  4. Gespenst

    Gespenst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    725
    Erstellt: 09.04.12   #4
    Vielen Dank für den Hinweis. So etwas in der Art habe ich gesucht. Ich hab' mir mal ein paar Sätze bestellt und teste die mal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping