Dean vs. Jackson vs. LTD....

  • Ersteller Evil Dead
  • Erstellt am
E
Evil Dead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.10
Registriert
27.01.04
Beiträge
299
Kekse
2
So ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Fakt ist, ich brauche eine neue E-Gitarre mit HH, Floyd Rose & 24 Bünden bis 500 €.

Hier meine Favouriten:

-> DEAN CUSTOM 450: Klick hier! Original Floyd Rose, Preis: 565 € :rolleyes:

-> JACKSON DXMG: Hier! Preis: 469 €

-> PEAVEY V-Type: Hier! Preis: 498 €

-> KRAMER VANGUARD FR-440: Hier! Preis: 239 €

-> LTD M-200: Hier! Preis: 477 €

-> LTD MH-250: Hier! Preis: 498 €

Mein Problem ist, dass ich nicht alle Gitarren anspielen kann! Dean und Kramer gibt's eh nur bei MP und ich wohne in München. Dort war ich schon in fast jedem Musikgeschäft, aber die hatten alle nichts da. Ich habe nur die Jackson DK-2 angespielt, aber die gefällt mir nicht so gut, dennoch ist die Bespielbarkeit sehr gut! Deswegen werde ich wohl oder übel eine Gitarre "blind" kaufen müssen, denn ich will mich nicht auf die 20 Gitarren in München beschränken müssen!!!

Was ich will? Für 500 € so viel Gitarre, wie möglich zu bekommen. Dabei ist mir nicht so sehr die Marke wichtig, sondern eher die Qualität, Preis/Leistung, ... Ich spiele hauptsächlich Metal, Hardcore,... , aber die Gitarre sollte auch clean einigermaßen klingen und flexibel sein (ich habe auch noch eine Fat Strat).

Was meint ihr? Welche ist die beste Gitarre? Welche passt zu mir :confused: ? Wo bekommt man am meisten für das Geld?
 
Eigenschaft
 
Nimm die MH-250!!!
 
Vielleicht könntet ihr ein bisschen was zu den Gitarren schreiben, die ihr kennt. :great:
 
Ah, schöne grüße aus München :)

Was hat dir denn an der DK2 nicht gefallen?
Mir hat sie gut gefallen, von der Bespielbarkeit her, aber die H-S-S Bestückung und das dumme Flame Design im Music Shop hat mir net getaugt.
Hab mir jetzt die DXMG bestellt. Da sind auch gute Tonabnehmer drin, es sind zwar "blos" EMG-HZ , aber ich finde die werden immer schlechte gemacht als sie wirklich sind, aber bei den Preisen kannste noch nachrüsten ;)
Wenn der MusicShop endlich meine Gitarre hat, kann ich dir was ausführliches schreiben wenn du willst, dauert aber evlt. noch paar Tage/Wochen.
 
Evil Dead schrieb:
So ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Fakt ist, ich brauche eine neue E-Gitarre mit HH, Floyd Rose & 24 Bünden bis 500 €.

Hier meine Favouriten:

-> DEAN CUSTOM 450: Klick hier! Original Floyd Rose, Preis: 565 € :rolleyes:

Dean kostet aber mehr als 500. :D Kauf Sie trotzdem und gib Bescheid wie Sie so ist, weil mich Die auch sehr Intressiert! :D :D :D
 
X-Plorer schrieb:
Dean kostet aber mehr als 500. :D Kauf Sie trotzdem und gib Bescheid wie Sie so ist, weil mich Die auch sehr Intressiert! :D :D :D

Jetz hast du ihm aber ein ganzes Stück geholfen :D :D
 
Mhh OK also ich kenne die MH und die M von LTD die Mh beschreibe ich aber bloß da sie besser ist als die M!!!Also die Bespielbarkeit ist super sie geht für eine Strat mit 24 Bünden sehr einfach!!!Das Floyd Rose war sogar nach extremsten Dive Bombs komplett Verstimmungsfrei!!!

Der Sound haut auch ganz schön rein das musst du aber entscheiden was dir mehr gefällt denn die Gitarren mit dem Mahagonikorpus werden sicher mehr nach Paula und bassiger klingen als die MH die eher in die Stratrichtung geht aber trotzdem ein gutes Pfund liefert!!!Sie ist ideal zum Solieren.Dank der Mensur solltest du aber ab 11er Saiten ein mittleres Problem mit Bendings haben.
 
hol dir die JACKSON DXMG. auf der dk-2 kamse ja gut zurecht...die mg sieht zudem (finde ich) richtig gut aus und erfüllt auf jeden fall deine genannten bedingungen. deshalb kannse sie auch blind kaufen würd ich ma sagen.
 
Brodequin schrieb:
hol dir die JACKSON DXMG. auf der dk-2 kamse ja gut zurecht...die mg sieht zudem (finde ich) richtig gut aus und erfüllt auf jeden fall deine genannten bedingungen. deshalb kannse sie auch blind kaufen würd ich ma sagen.

fein gesagt :great:
 
Danke für die Antworten!

MetalRöhre schrieb:
Was hat dir denn an der DK2 nicht gefallen?
Mir hat sie gut gefallen, von der Bespielbarkeit her, aber die H-S-S Bestückung und das dumme Flame Design im Music Shop hat mir net getaugt.
Hab mir jetzt die DXMG bestellt. Da sind auch gute Tonabnehmer drin, es sind zwar "blos" EMG-HZ , aber ich finde die werden immer schlechte gemacht als sie wirklich sind, aber bei den Preisen kannste noch nachrüsten ;)
Wenn der MusicShop endlich meine Gitarre hat, kann ich dir was ausführliches schreiben wenn du willst, dauert aber evlt. noch paar Tage/Wochen.

Genau die gleiche hab ich auch angespielt! :D Also die Bespielbarkeit war sehr gut, nur HSS und die Chrom Hardware stört mich bei der DK-2. Ich denke einfach, dass es bessere Gitarren für das Geld gibt. Wäre echt nett von dir, wenn du etwas über die DXMG schreiben kannst, wenn du sie hast. Ich kann warten. Und ich würde vor allem gerne Fotos sehen (von allen Seiten :D ), wenn du die Möglichkeit hast. Vom Design her finde ich die DXMG sau stark, aber die anderen haben fast alle Neck-Thru. Also was tun?
 
Evil Dead schrieb:
Danke für die Antworten!



Genau die gleiche hab ich auch angespielt! :D Also die Bespielbarkeit war sehr gut, nur HSS und die Chrom Hardware stört mich bei der DK-2. Ich denke einfach, dass es bessere Gitarren für das Geld gibt. Wäre echt nett von dir, wenn du etwas über die DXMG schreiben kannst, wenn du sie hast. Ich kann warten. Und ich würde vor allem gerne Fotos sehen (von allen Seiten :D ), wenn du die Möglichkeit hast. Vom Design her finde ich die DXMG sau stark, aber die anderen haben fast alle Neck-Thru. Also was tun?

Ach weisst du , es kommen so viele TOP Gitarristen ohne Neck-Thru aus, dass ist gar nicht so wichtig wie alle immer machen. Siehs mal so, wenn dir ausversehen am Hals was kaputt geht, bei neck thru kannste die Gitarre wegschmeissen, bei Bolt-On einfach neuen ranmachen :D

Es sind doch eh sehr viele Neckthru lackiert oder ??!??

Zur DXMG:

Die ist doch ein Traum oder,
Reversed Headstock, FETTE Shark Inlay´s, alles Schwarz, Holz, Mechaniken, ein Traum, UND keine überflüssigen oder HÄSSLICHEN Poti knöpfe.

Wo wohnst du denn genau in München? ( Off-Topic :p :p )
 
X-Plorer schrieb:
Dean kostet aber mehr als 500. :D Kauf Sie trotzdem und gib Bescheid wie Sie so ist, weil mich Die auch sehr Intressiert! :D :D :D

Deswegen habe ich auch einen Smilie hinter den Preis gesetzt! :twisted: :D
Weißt du was, wir drehen den Spieß um. Du kaufst sie dir zuerst, machst Fotos und schreibst ein kleines Review und dann überleg ich mir, ob ich sie mir bestelle. :p


@MetalRöhre: Weißt du, ob die PUs HZ 3er oder 4er sind bzw. kannst du das später einmal herausfinden? Hast du die DXMG beim Music Shop bestellt? Wenn ja, wie viel kostet sie dort und kannst du sie dann dort anspielen und dann doch nicht kaufen?

@all: Ist den Neck-Thru generell besser als Bolt-On oder kann bei billigen (Neck-Thru) Modellen Bolt-On sogar besser sein (klingen)?
 
Evil Dead @MetalRöhre: Weißt du schrieb:
Ich glaub HZ4er sind drin, weiss aber net genau.
Ja beim Musicshop für 500, weil der hat extra bei Jackson angerufen weil ich ne Frage hatte, das mus sbelohnt werden :D

Hab schon was angezahlt, die ist ja identisch zur DK2, blos das der hals normales ahorn ist, der von der dk2 kanadisches bergahorn, aber das ist eh blos ein bischen härter, also nicht der Rede wert ;)
 
DXMG in action:
tiob-kathedral-023-sm.jpg


Sieht echt nett aus! :rock:

Aber ich weiß immer noch nicht so ganz Bescheid. Die Kramer tanzt wohl ein bisschen aus der Reihe und LTD M-200 soll nicht so gut sein wie die MH- 250.
Aber wie ist den die Peavey und die Dean?
 
Na die Peavey, über die weiss wohl keiner bescheit, ist auch recht unbekannt.
Die Tonabnehmer kennt keine Sau, die Form mag keine Sau und spielen tut sie auch keine sau, und das schlimmste: es ist matti lietsch´s lieblings gitarre :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :D
 
geh antesten du willst dir doch nicht einfasch ne gitarre kaufen weil irgendeiner sagt :die ist gut die bespielbarkeit kommt an ne prs ran. und am ende ist ne stagg
geh in den musikladen und teste sie an
die dxmg ist ganz nett aber schau die mal die dk 2 an hat zwar h s s aber trotzdem das nötige brett
 
MetalRöhre schrieb:
und das schlimmste: es ist matti lietsch´s lieblings gitarre :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :D

:eek: Da hast du natürlich Recht, das ist ein Grund, sich die Gitarre nicht zu kaufen!!!!
:eek:
 
tom_morello schrieb:
... aber schau die mal die dk 2 an hat zwar h s s aber trotzdem das nötige brett


Wer Lesen kann ist klar im Vorteil :)
 
tom_morello schrieb:
geh antesten du willst dir doch nicht einfasch ne gitarre kaufen weil irgendeiner sagt :die ist gut die bespielbarkeit kommt an ne prs ran. und am ende ist ne stagg
geh in den musikladen und teste sie an
die dxmg ist ganz nett aber schau die mal die dk 2 an hat zwar h s s aber trotzdem das nötige brett

Also, ne Stagg werd ich mir ganz sicher nicht andrehen lassen! :p Und die DK-2 hab ich auch schon gespielt! :p Allerdings gefällt mir die DXMG besser und zwischen denen ist glaube ich kein großer Unterschied (was die Bespielbarkeit angeht). Aber MetalRöhre wird mir eh berichten, wenn er sie hat.

DAS PROBLEM IST, DASS ES IN MÜNCHEN EBEN NICHT SO FETTE LÄDEN WIE MP ODER MUSICSTORE ETC. GIBT, DIE ALLE GITARREN DER WELT FÜHREN, ICH MICH ABER NICHT AUF EIN PAAR BESCHRÄNKEN MÖCHTE!

(Ich weiß, ich habe gerade ein wenig übertrieben)
 
Evil Dead schrieb:
Weißt du was, wir drehen den Spieß um. Du kaufst sie dir zuerst, machst Fotos und schreibst ein kleines Review und dann überleg ich mir, ob ich sie mir bestelle. :p

Och, ich bin ein zu schlechter Gitarrist und Berichte schreiben liegt mir eigentlich auch nicht so. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben