Dean Z Bass

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.104
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
Hy!
Mein Bandkollege will sich in nächster zeit einen neuen Bass leisten und ich hab ihm heute diesen Bass gezeigt.
Wie ist der so?
Also ich meine für 289 gibt es kaum besseres...
Kein Shortscale Bass!
MFG
Simon
 
Eigenschaft
 
Nur mal so am Rande,du zeigst deinem Basisten nen Bass und hast keine Ahnung wie der ist?

Ähm ja:screwy:
 
Schwedenshredder schrieb:
Nur mal so am Rande,du zeigst deinem Basisten nen Bass und hast keine Ahnung wie der ist?

Ähm ja:screwy:


Ich habe ihn schon mal angespielt mit einem Hartke Amp bei Musik und Co.
Aber ich kenn mich da nicht so aus, ich finde ihn gut für den Pries.
Wir fahren übermorgen zusammen zu dem Geschäft!
MFG
Simon
 
SpeedyMetal schrieb:
Also ich meine für 289 gibt es kaum besseres...

das halte ich für ein gerücht, aber wenn ihr eh da hinfahrt: testet alles an was in dieser preisklasse liegt und er soll nehmen was ihm zusagt ;)
 
Was ist an Dean auszusetzen? Ich glaube nämlich auch nicht, dass es wirklich was besseres gibt, wenn auch sicher einiges was qualitativ vergleichbar ist ;) - und das Design des Z ist schon geil... :great:
 
RAUTI schrieb:
Was ist an Dean auszusetzen? Ich glaube nämlich auch nicht, dass es wirklich was besseres gibt, wenn auch sicher einiges was qualitativ vergleichbar ist ;) - und das Design des Z ist schon geil... :great:

Endlich einer der meiner meinung ist!
Und wisst ihr wie geil wenn ich mit ner schwarzen ML und er mit dem schwarzen Z bass spielt.
Dann sind wir Dean Endorser!:D:D
MFG
SImon
 
MEin Freund war auch sehr Fasziniert von dem Warwick Bass mit Explorer Form aber der ist sehr sehr teuer.
Und er will eine Explorer Form, der Dean Headstock gefällt ihm auch sehr gut und er sollte nicht teuer sein.
Zeigt mir alternativen!
MFG
Simon
 
Der Warwick Cruiser (?) ist wahrscheinlich um Klassen besser - aber sieht nicht so toll aus, irgendwie ein bischen wie ein Porsche auf Schippkarrenrädern. :p Aber wenn Dein Kollege den Z geil findet, soll er den ausprobieren und kaufen, wenn´s passt! :great:
Endorsement ist trotzdem etwas fehlgegriffen. :rolleyes: Aber wenn man mal auf dean-guitars rumklickt, wer alles Dean spielt (und wie sich das optisch zusammenfügt - also einige ZZ Top Bilder grenzen ja an Gesamtkunstwerke :D ), versteht man wirklich nicht, weshalb Dean in Germany so ein Schattendasein fristet.
Klar, Warwick mag ja ganz nett sein, aber was hilft´s denn, wenn die Teile so kacke aussehen, dass man auf der Bühne das Licht ausmachen muss, oder sich selbst maskieren muss, damit man mit den Teilen nicht öffentlich erkannt wird.... :D
Also: Lieber 2-3 Bässe aus dem Hause Dean, als 1 Warwick.... (blablabla) - ich erwarte keine Kommentare von Warwick-Fetischisten und will auch keine sehen - ich finde Dean ist einfach eine Klasse Firma, bei der jeder Euro einen Euro wert ist (und nicht nur 20 cent wie bei W.....) ;)
 
RAUTI schrieb:
Der Warwick Cruiser (?) ist wahrscheinlich um Klassen besser - aber sieht nicht so toll aus, irgendwie ein bischen wie ein Porsche auf Schippkarrenrädern. :p Aber wenn Dein Kollege den Z geil findet, soll er den ausprobieren und kaufen, wenn´s passt! :great:
Endorsement ist trotzdem etwas fehlgegriffen. :rolleyes: Aber wenn man mal auf dean-guitars rumklickt, wer alles Dean spielt (und wie sich das optisch zusammenfügt - also einige ZZ Top Bilder grenzen ja an Gesamtkunstwerke :D ), versteht man wirklich nicht, weshalb Dean in Germany so ein Schattendasein fristet.
Klar, Warwick mag ja ganz nett sein, aber was hilft´s denn, wenn die Teile so kacke aussehen, dass man auf der Bühne das Licht ausmachen muss, oder sich selbst maskieren muss, damit man mit den Teilen nicht öffentlich erkannt wird.... :D
Also: Lieber 2-3 Bässe aus dem Hause Dean, als 1 Warwick.... (blablabla) - ich erwarte keine Kommentare von Warwick-Fetischisten und will auch keine sehen - ich finde Dean ist einfach eine Klasse Firma, bei der jeder Euro einen Euro wert ist (und nicht nur 20 cent wie bei W.....) ;)


ICh finde Dean auch klasse und verstehe nicht warum die Marke in D und A nicht sehr bekannt ist. Mit den Endorsern: ZZ Top (LOL),Michael Schenker, Dimebag :)rock::rock:), Zakk Wylde:eek:
Andererseits finde ich es gut sonst wäre Dean bald fast so eine Kommerzmarke wie Fender, Gibson und Marlboro (*gg*)
MFG
Simon
 
Vermutlich ist Dean in den Staaten eine "Kommerzmarke", Warwick hat mit tödlicher Sicherheit in den USA nicht annähernd den Stellenwert, den die hier im deutschsprachigen Raum haben. ;)
Was mich eigentlich ärgert, ist dieser krankhafte Blödsinn von irgendwelchen Freaks hier, die in etwa sagen: "Dean kenn ich nicht, ist also garantiert Scheiße" - "Das soll gut sein? Halte ich für ein Gerücht!" :evil:
Aber was soll man denn auch von einem Volk verlangen, das Musik nur dann kauft, wenn die Laiendarsteller entweder im TV gecastet wurden oder man gut zur Musik marschieren kann :D
Nebenbei gesagt, gibt es ja auch noch viele andere Hersteller, aber der Grundtenor ist hier: Falls Du Dir keinen Warwick leisten kannst, kauf Dir Yamaha oder Ibanez! Abgesehen davon, dass sich Dean fraglos mit den beiden letzten messen kann (qualitativ und preislich): Wenn ICH einen Bass oder eine Gitarre hässlich oder ekelhaft finde, kaufe ICH mir das Teil sicher nicht. (Wenn das Design passt, aber das Instrument eine Krücke ist, natürlich auch nicht :rolleyes: )
Also brechen wir hier mal eine Lanze für Dean (die übrigends ihre preiswerte Modelle in Korea bauen lassen, wie alle anderen auch - bei Warwick schreiben die allerdings immerhin einen anderen Namen drauf, als Imageschutz - der Käufer des "Originals" ärgert sich sonst über nur 5% mehr Qualität für 100% höheren Preis gegenüber dem baugleichen Rockbass)!
Für alle, die was anderes suchen als japanischen Mainstream: Dean z.B. bei Musik-Produktiv antesten!
 
RAUTI schrieb:
Vermutlich ist Dean in den Staaten eine "Kommerzmarke", Warwick hat mit tödlicher Sicherheit in den USA nicht annähernd den Stellenwert, den die hier im deutschsprachigen Raum haben. ;)

Warwick verkauft in den staaten mehr Bässe als hier! Warwick ist inzwischen zur Nummer 1 in den staaten aufgestiegen! Du musst dich nur mal informieren! :evil: Zudem hat z.B. ein Rockbass streamer nicht annähernd die Qualität, wie ein warwick Streamer stage I. Der Rockbass hat eine passive Elektronik und PU'S.Außerdem gibt es beim rockbass keine P/J-Bestückung, sondern ein oder zwei humbucker!Schließlich ist der Hals dicker als beim Warwick! Das sind zwei grundverschiedene Bässe, auch wenn sie beide Streamer heißen! :twisted:
 
Ich hatte den Dean Z auch mal in der Hand und der gefiel mir echt gut. Solides Teil eben. Schöne Verarbeitung und ein guter Klang. Ich finde der ist in dem Preissegment wirklich ganz oben einzuordnen. Allerdings sollte man sich im klaren darüber sein, dass das Ding extrem sperrig ist. Also zum jeden Tag rumschleppen nicht so ideal aber ich hab mich mitlerweile auch an mein "Riesenbaby" gewöhnt.
 
bassman schrieb:
RAUTI schrieb:
Vermutlich ist Dean in den Staaten eine "Kommerzmarke", Warwick hat mit tödlicher Sicherheit in den USA nicht annähernd den Stellenwert, den die hier im deutschsprachigen Raum haben. ;)

Warwick verkauft in den staaten mehr Bässe als hier! Warwick ist inzwischen zur Nummer 1 in den staaten aufgestiegen! Du musst dich nur mal informieren! :evil: Zudem hat z.B. ein Rockbass streamer nicht annähernd die Qualität, wie ein warwick Streamer stage I. Der Rockbass hat eine passive Elektronik und PU'S.Außerdem gibt es beim rockbass keine P/J-Bestückung, sondern ein oder zwei humbucker!Schließlich ist der Hals dicker als beim Warwick! Das sind zwei grundverschiedene Bässe, auch wenn sie beide Streamer heißen! :twisted:

Die Pu bestückung sagt aber nichts über die verarbeitungsqualität der Bässe und Gitarren aus!
MFG
Simon
 
:confused: Was soll denn das hier jetzt sein?
Klar, Dean ist ja gut.. und ganz viele andere auch... aber das ist doch jedem seine Sache, was er gut findet oder nicht.. kann mich auch nicht erinnern hier je gelesen zu haben, das Dean oder irgendeine andere Marke schleche Qualität anbieten(abgesehen von E-Bay Schrott, einzelfälle etc.)

Und das mit der Kommerz-Marke ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder? Debk nochmal drüber nach was Kommerz eigentlich heißt.... :screwy:
 
Naturkosts schrieb:
:confused: Was soll denn das hkier jetzt sein?
Klar, Dean ist ja gut.. und ganz viele andere auch... aber das ist doch jedem seine Sache, was er gut findet oder nicht.. kann mich auch nicht erinnern hier je gelesen zu haben, das Dean oder irgendeine andere Marke schleche Qualität anbieten(abgesehen von E-Bay Schrott, einzelfälle etc.)

Und das mit der Komerz-Marke ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder? Debk nochmal drüber nach was Komerz eigentlich heißt.... :screwy:

Das war ja nur ein scherz ausserdem schreibt man das Wort Kommerz!:D
MFG
SImon
 
Ich weis nicht was du meinst.. hab ich doch geschrieben.... :cool:
 
@Rauti
Du hast dein Argument aber nicht nur auf die Verarbeitung bezogen!

Dean Bässe sind auf keinen Fall schlecht, aber Warwick(Original) mit Warwick Rockbass gleichzusetzen halte ich für nicht richtig, weil ich schon sehr viel beider Marken angespielt hab und deutliche Unterschiede , gerade beim Streamer, verspürt hab!
 
Hi NATURKOSTS: "kann mich auch nicht erinnern hier je gelesen zu haben, das Dean oder irgendeine andere Marke schleche Qualität anbieten" (Zitat)

echt nicht? Dann habe ich hier mal das, was stagediver abgelassen hat

Zitat von SpeedyMetal
Also ich meine für 289 gibt es kaum besseres...
Dazu stagediver
"das halte ich für ein gerücht" :evil:

@ alle:
Natürlich soll jeder spielen, was er will - nichts anderes ist mein Anliegen! Ob ich mich jetzt über Warwick auslasse - die ja bekanntermaßen inzwischen jedes auch noch so kleine Geschäft mitnehmen - oder irgendeine andere Firma, die ich nicht besonders mag, ist doch auch völlig wurscht! Wenn ich mit meinen Kenntnissen über Streamer (den ICH übrigends überhaupt nicht erwähnt habe ;) oder wie auch immer die anderen widerwertigen Konstrukte so alle heißen mögen :D ), also dem Vergleich "Original" und "Kopie" zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, dann liegt das sicher auch daran, dass ich eben kein Warwick-Fetischist bin und die wenigsten Warwicks überhaupt anpacken würde!

Sorry, wenn ich alle Feti- äh Fans beleidigt habe! :(

@SpeedyMetal: DEAN ist trotzdem geil! :great:
 
RAUTI schrieb:
Hi NATURKOSTS: "kann mich auch nicht erinnern hier je gelesen zu haben, das Dean oder irgendeine andere Marke schleche Qualität anbieten" (Zitat)

echt nicht? Dann habe ich hier mal das, was stagediver abgelassen hat

Zitat von SpeedyMetal
Also ich meine für 289 gibt es kaum besseres...
Dazu stagediver
"das halte ich für ein gerücht" :evil:

ich kann in diesem satz nirgendwo erkennen dass ich mich negativ über dean geäußert hab ;)
ich hab noch nie einen gespielt, also sag ich auch nichts drüber, ich sag nur dass es für das selbe bzw für etwas weniger bestimmt bessere bässe gibt, aber das ist ja bekanntermaßen geschmackssache ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben