Dean

von fanta, 27.06.06.

  1. fanta

    fanta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.06   #1
  2. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 27.06.06   #2
    hi,
    bin seit gut einem jahr glücklicher besitzer eines dean edge hammers - ich mach es kurz : was besseres bekommst du in der preisklasse nicht!

    inwieweit das auf das obige dean modell zutrifft kann ich dir nicht sagen:D . dean allgemein hat bei mir einen äußerst posiviten eindruck hitnerlassen:great: !!

    btw : bin morgen früh bei mupro - wenn er rumsteht nehm ich ihn mal in die hand^^
     
  3. fanta

    fanta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.06   #3
    Danke shavo :great:
    hört sich ja schonmal gut an:D
     
  4. DocKeule

    DocKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Freiburg, Breisgau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 27.06.06   #4
    Ich habe einen Dean Performer Fünfsaiter, allerdings ist das ein Akustikbass und damit für die E-Bässe der Firma nicht unbedingt repräsentativ. Aber ich bin mit dem Bass sehr zufireden. Die Verarbeitung ist wirklich edel und die Bespielbarkeit bisher die beste, die ich bei einem Akustikbass erlebt habe.
     
  5. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 28.06.06   #5
    Tja, was soll ich sagen .... ich geb´s ja zu ...ich bin Dean-Fetischist :D

    Ich finde an der Metalman-Serie einzig die Farbgestaltung etwas farblos. Schwarzer Body vor schwarzem Leder auf dunkler Bühne ist leider nicht die optimale Bedingung, um geile Formen zu präsentieren. Kurz gesagt: Du wirst schon Spaß mit dem Gerät haben, wenn der Bass gut in Deiner Hand liegt (das kann online natürlich niemand beurteilen - was weiß denn ich, ob Du Klavierspielerhände oder Lokusdeckel hast?) - aber es wird Dir im Publikum leider keiner gut zusehen können, wenn Du das Schätzchen befummelst! Da fände ich ein cooles blau oder geiles rot eigentlich wesentlich schärfer...
     
  6. fanta

    fanta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.06   #6
    naja farblos is geschmackssache ich marg ganz schwarze gitarren/bässe ^^
     
  7. Freeezer

    Freeezer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    22.03.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 28.06.06   #7
    ich ahbe einen Dean Edge 4 und ich muss sagen, dass der Bass richtig Druck macht und wunderbar klingt, zudem ist er sehr leicht wegen des Lindekorpus.
     
  8. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 29.06.06   #8
    Also ich lönnte mich evtl von meinem Washburn DB40 trennen...

    gleiche Form, aber abgeschrägte Kanten in Metalic Rot, Skull&Bones inlays, Totenkopf Potis, Nachgerüstet mit Seymore Duncan Quarterpounder + Sec Locs.... bei Interesse schick mir mal PM dann kann ich dir Photos schicken und man kann mal über den Preis reden:great:

    Dean ist sicherlcih nicht schlcht, wobei ich anmerken muss das die Form kopflastig wie Hölle ist!
    Ohne breiten Ledergurt geht da mal garnix...
     
  9. fanta

    fanta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.06   #9
    sry naturkost aber ich will die gitarre schwarz ^^
    aber an fotos wär ich trozdem interresiert :)
     
  10. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 29.06.06   #10
    äh sorry, falsch geschrieben, nciht der Bass ist Metalic Rot, nur die abgeschrägten Kanten, der Rest ist schwarz, hat sich aber schon ein anderer interessent gemeldet, ich poste heute abend mal Fotos (bin grade auf der Arbeit)
     
  11. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 29.06.06   #11
    Das willst Du doch nicht wirklich tun?! So ein geiles Teil gibt man doch nicht einfach her...
     
  12. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 29.06.06   #12
    Ich spiels aber nicht mehr... der Sound sagt mir nciht mehr zu.. mein LTD klingt einfach fetter (sollte er ja wohl auch bei dem Preisunterschied ;) )
    Und inzwischen will ich ihn eigentlich nicht mehr nur wegen der Optik mit auf die Bühne nehmen... vielelciht spar ich ja und lass mir einen ML Bass von Shamray oder Ran bauen... also einen der dann auch klingt wie ich will...
     
  13. fanta

    fanta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.06   #13
  14. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 29.06.06   #14
    Ich hab ihn nicht, hab ihn aber schon öfters gespielt.

    Sehr solider Bass, gut verarbeitet, mir ist nichts negatives aufgefallen.
    sound ist halt der Preisklasse angemessen...

    EDIT: Pics vion meinem gibts erst morgen, Probe ist heute ausgefallen...
     
  15. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 29.06.06   #15
    Ja, hab ich! Ist absolut okay für´s Geld - ein solides Einsteigerinstrument, nicht mehr und nicht weniger! Sicherlich soundmäßig flexibler als die metalman-Serie, 2 PUs machen sich da schon bemerkbar.
     
  16. fanta

    fanta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.06   #16
    Danke Rauti :p
    wie sieht denn der hals von dem aus man sieht ja nur das griffbrett is der lackiert oder was ?
     
  17. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 29.06.06   #17
    mir sagt keiner danke :(

    Der Hals ist Ahorn und klar laciert, wie bei den meißten Bässen.
     
  18. fanta

    fanta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.06   #18
    Danke Naturkost :)
     
  19. Great King Rat

    Great King Rat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    3.02.13
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.792
    Erstellt: 29.06.06   #19
    Alles klar, hab das grade mit den Bilder gesehn... bin quasi ewig auf der Suche nach nem Washburn Bass... wie würdest du deinen soundmäßig denn am ehesten beschreiben ?

    Thx schonmal für die Mühe :)
     
  20. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 29.06.06   #20
    Er ist vom Sound her nicht sonderlich Fett, eher mittig und beißt sich gut durch.

    Wenn du am Hals auchnoch nen Quarterpounder einbaust klingt er sicher auch noch fetter... aber der PU am Hals taugt nix, da kommt 0 Tiefbass bei raus.
    Und die Bridge Position ist halt naturgemäß nicht so fett, auch mit Quarter Pounder.
    Wo wohnst du dennß
    Dann kansnte evtl mal anspielen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping