[Death-/Black Metal] Bitte um Bewertungen

S
Shizmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
25.02.06
Beiträge
149
Kekse
0
Hallo, wir haben vor kurzem unser erstes Lied aufgenommen, jedoch haben wir unseren Schlagzeuger verloren und daher kommen die Drums vom Computer (Addictive Drums), die Gitarre und Vocals wurden mit nem Toneport GX von Line6 aufgenommen.

http://www.myspace.com/deaththroesband

Wie kann ich das ganze noch verbessern, was gefällt euch dran, was nicht?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.

MfG - Shizmo
 
Eigenschaft
 
Hi

also ich persönlich finde, das das gerade das Drumset etwas mehr Raum und Bässe vertragen kann, mir klingt es persönlich noch zu künstlich.

Vielleicht könntest du versuchen den Gesang etwas druckvoller zu gestalten.

Aber ansonsten klasse Recording, und als Demo mehr als geeignet.
 
mhhhh, also ich weiss nicht.
Da klingt irgendwie alles künstlich. Der Gitarrensound ist ja noch in ordnung. Aber das Schlagzeug klingt wie ne mischung aus Midi und pappschachtel. Aus Addictive Drums kann mann echt so viel rausholen. Und gerade bei VST SChlagzeug sollte man auf menschliches Arangement achten. Bass hör ich nich besonders gut bis garnicht.
Der Gesang klingt aufgesetzt und leer, obwohl das m.M.n. nicht am Recording sondern an der Stimme liegt.
Soweit von mir. Der Song gefällt mir bis auf die Stimme aber!
 
Okay, danke für eure Antworten, was könnte/sollte man an der Stimme noch machen?
 
Die Stimme klingt irgendwie geflüstert. Die müsste halt nochmal mit viel Kraft eingesungen werden. Am PC wirst du nicht viel rausholen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben