Death/Dark Metal Mix sucht Kritik

  • Ersteller PillowphilicMoro
  • Erstellt am
PillowphilicMoro
PillowphilicMoro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.15
Registriert
14.01.14
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo zusammen,
nach meinen letzten (desaströsen :( ) Mixingversuchen habe ich mich mal wieder an einem Mix versucht und hoffe, mich verbessert zu haben:gruebel:.



Bitte helft mir mal weiter und gebt mir Rückmeldung, ob das so passt und wo ich noch verbessern kann. Ich freue mich auf jede Rückmeldung!

Grüße,
Pillowphilic Moron
 
Eigenschaft
 
He Pillowphilic Moron,

es handelt sich überhaupt nicht um meine Musikrichtung daher wollte ich auch überhaupt nix schreiben, aber bevor dir niemand antwortet mach ich mal.

Ich weis nicht was du genau anstrebst aber zZ. ist der Mix (primär der Gitarrensound) vorallem "Noise".
In manchen Musikstilen will man das ja daher will ich das mal so stehen lassen.
Falls du mehr Definition haben willst solltest du besonders bei den Gitarren ansetzen.
Dort fehlen ziemlich Höhen und auch an Verzerrung habt ihr nicht gespart.

Vielleicht hast du einen Wunschsound (von einer Band) dann geht es - zumindest für mich -
leicht zu beurteilen wohin du mit dem Mix/der Aufnahme willst.

LG Jakob
 
Hallo PillowphilicMoro,

Find den Mix alles in allem schon mal ganz cool.
Finde den Gitarrensound auch etwas undefiniert. Vielleicht auch einfach zu leiste.
Des weiteren finde ich den Mix im unteren Bereich etwas unaufgeräumt. Bass und Bass Drum sind Frequenz technisch schon mal ganz gut getrennt jedoch schwirrt mir zu viel Gitarre im Bass Bereich rum. (Einfach mal den LOW Cut etwas anders ansetzen)
Die Vox gefallen mir ziemlich gut dürften aber noch etwas lauter sein.
Sind die Drums Programmiert ?
Wenn ja mit was ?

Gruß Blender 3D
 
Hey, danke für die konstruktiven Rückmeldungen!
einen speziellen "Wunschsound" gibt es nicht.... nur so eine Vorstellung im Kopf. Dann mach ich mich mal an den Gitarrensound...
Die Drums sind mit Addictiv Drums programmiert... freut mich, dass es hier bisher keine Auffälligkeiten gab, da hatte ich bisher die größten Schwierigkeiten einen "echten" Sound hinzubekommen.

Grüße,
Pillowphilic Moron

- - - aktualisiert - - -

So, hier die überarbeitet Version: https://dl-web.dropbox.com/get/Hunt...AAZ4HPDyw8jc_VKxAW1ZHnrNxNTwkHA38_ZjEfbyTdp2A

Die Gitarre hat jetzt einen definierteren, fetteren KLan und ich hab im unteren Frequenzbereich nochmal aufgeräumt. Der Gesang setzt sich jetzt auch (hoffentlich) deutlicher durch.

Was haltet ihr davon???
 
Irgendwie scheinst du kein Glück mit den Links zu haben :D
deine beiden letzten (die mit dem dl-web.... vorn) gehen nicht.
An einfachsten machst dus so, wie beim ersten mal ganz oben. :)

LG Jakob
 
Sorry...:redface:... hier nochmal der Link:
 
128kbps? Ich ärger mich ja immer nen wenig, wenn Leute Waves von 9 Minuten Songs hochladen... aber nen bischen besser als ne 128er mp3 darfs schon sein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben