[Death] Fragen zur meiner Technik, tieferer Sound, etc.

Sikfuk
Sikfuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.14
Registriert
28.09.12
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Menden
Hallo erstmal ! :)

Also ich hätte mal ein paar Fragen zur meiner Technik und zwar möchte ich tiefer bzw brutaler rüberkommen .

So im Goregrind , Slam , Brutal Death-Stil . So ungefähre Beisiele wie bei den Bands Gorepot , Cephalotrispy , Sikfuk und sowas.

Und ich würde gern wissen wie ich so ein gurgle wie bei Katalepsy hinbekomme......

Hier mal ne kleine Aufnahme meiner Stimme , nicht die beste Aufnahme (Pig Squeal hört man nicht richtig raus... ) weil ich im moment mein Mikro nicht finde o.o


MfG

http://soundcloud.com/sikfuk/technikbeispiel

€: So jetzt muss es der richtige Link sein
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es wäre auf jeden Fall schonmal sehr gut wenn dein Account auch vorhanden wäre und man sich da was anhören kann...
 
Also es wäre auf jeden Fall schonmal sehr gut wenn dein Account auch vorhanden wäre und man sich da was anhören kann...

Auja grad erst gesehn das der link nicht geht irgendwie hat er das geloescht... Ich poste ihn gleich wenn ich zu hause bin

€: erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Inhale? Ich kanns nicht richtig zuordnen. Klingt nach Fry aber irgendwo auch wieder nicht:D
 
Ne alles exhale :p

Ich kann des selbst nicht zuordnen :D
 
Wie bist du denn auf die Technik gekommen?
 
Oh schön ein weiterer Typ, der nicht wirklich weiß wovon er redet. Und gibt es auch noch zu^^
Naja er erklärt eher Death macht aber eher False Chord. In der Regel benutzt man aber beides gemischt. Hängt recht nah zusammen
 
Hehe :D

Ja also bis jetzt klappt es immer ganz gut ^^

Nur ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen wie am start :D
 
Mir fällt nix ein, in der Regel hilft nur Üben so tief wie möglich zu Growlen ;)
Man kann natürlich noch Hände ums Mikro legen und sowas aber so viel ändert das nicht
Im Übrigen finde ich aber, dass du schon nicht schlecht klingst^^
 
Danke :)
Ich hoffe irgendwann mal des gurglen rauszukriegen aber so wie ich des mache wird das glaube ich nichts :D

Was mir mit der Technik nur fehlt sind die Highs die krieg ich einfach nicht hin das höchste was ich schaffe ist das hier (hab mein Mic wieder :D) :

http://soundcloud.com/sikfuk/highs

Ich raffs einfach nich mir fehlt das Klick im Kopf :D
 
Klingt immer igrendwie noch verdächtig nach Fry...
Kannst du damit auch sehr laut screamen oder ist ab einem bestimmten Punkt Schluss, wo es unangenehm im Hals wird und du husten musst?
Höher Screamen läuft genauso wie höher sprechen. Der Kehlkopf geht nach oben und das was eigentlich schon. Vielleicht übst du mal abwechselnd die Stimme von dunkel nach tief mit deiner normalen Stimme und dann mit Verzerrung zu verändern. Irgendwann sollte es da Klick machen ;)
 
Höher Screamen läuft genauso wie höher sprechen. Der Kehlkopf geht nach oben und das was eigentlich schon.

also das halte ich für keinen guten rat weil meines wissen der kehlkopf immer eher nach unten gehen sollte als wie nach oben
und den kehlkopf bewusst nach oben zu bewegen um höher zu kommen hört sich für mich eher wie der versuch an den hals möglichst eng zu machen und nen ton der dann irgendwie hoch und schrill sein soll rauszupressen

weiss ja nicht was die profis sagen aber glaub hat schon seinen grund warum man bei den höhen nach unten denken sollte -
und ich auch viel leichter an höhe gewinne wenn ich meinen kehlkopf entspannt nach unten fallen lasse als wie das ich ihn nach oben ziehe
 
Ja das mit dem Kehlkopf nach unten kenn ich auch eher als nach oben bewegen :p
 
und ich auch viel leichter an höhe gewinne wenn ich meinen kehlkopf entspannt nach unten fallen lasse als wie das ich ihn nach oben ziehe

Ich weiß nicht wie du screamst, aber bei mir macht der Kehlkopf die gleiche Bewegung wie wenn ich meine normale Stimme verändere.
Es würde für mich auch keinen Sinn machen, wenn bei einer cleanen hohen Stimme der Kehlkopf nach oben geht und beim Screamen nach unten. Schließlich hängt doch beides zusammen oder irre ich mich? Besonders beim Shouten kann der Kehlkopf nur in eine Richtung gehen
 
Ich weiß nicht wie du screamst, aber bei mir macht der Kehlkopf die gleiche Bewegung wie wenn ich meine normale Stimme verändere.
Es würde für mich auch keinen Sinn machen, wenn bei einer cleanen hohen Stimme der Kehlkopf nach oben geht und beim Screamen nach unten. Schließlich hängt doch beides zusammen oder irre ich mich? Besonders beim Shouten kann der Kehlkopf nur in eine Richtung gehen


bezweifle garnicht das der kehlkopf ein wenig nach oben geht bei höheren lagen
nur ist das ideal eher wohl das er sich nach unten bewegt und die empfehlung in küsntlich nach oben zu bewegen war mein kritikpunkt da hier wohl eher die gefahr ist das man dadurch annimmt man solle den kehlkopf in irgendeine position zwingen
 
nur ist das ideal eher wohl das er sich nach unten bewegt

Wieso? Wieso sollte der Kehlkopf sich nach unten bewegen wenn man von tief nach hoch screamt?

die empfehlung in küsntlich nach oben zu bewegen war mein kritikpunkt da hier wohl eher die gefahr ist das man dadurch annimmt man solle den kehlkopf in irgendeine position zwingen

Ich wollte auch nicht darauf hinaus, dass man den Kehlkopf hochdrücken soll (hab ich vielleicht etwas undeutlich geschrieben). Aber was ich eigentlich meinte war, dass das Gefühl im Hals ähnlich wie mit der cleanen Stimme ist. Der Unterschied besteht für mich darin, dass man einerseits keine Verzerrung benutzt und anderer seits schon. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber bei mir sind das keine 2 komplett verschiedenen Dinge :D
 
Wieso? Wieso sollte der Kehlkopf sich nach unten bewegen wenn man von tief nach hoch screamt?

die frage ist wohl eher wo siehst du die verbindung zwischen tiefen ton und tiefen kehlkopf und hohen ton und hohen kehlkopfstand

meines wissen engt einen ein nach oben bewegender kehlkopf resonanztechnisch eher ein als das man dadurch unbeschwert töne produzieren kann
 
Kurze Zwischenfrage: ist Adamsapfel und Kehlkopf das gleiche? Ich meinte auf jeden Fall Adamsapfel :')
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben