death metal amps

  • Ersteller nackenschmerz!
  • Erstellt am
nackenschmerz!
nackenschmerz!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.07
Registriert
14.09.04
Beiträge
123
Kekse
44
Ort
ost berlin
hallöchen.
auch wenn es stresst, wenn immer irgendwelche leutz irgendwelche tipps haben wollen, was sie denn nun kaufen sollen aber ich erlaube mir jetzt mal das selbe und ja, ich habe vorher die sufu genutzt.
wie der thread-titel schon verrät, will ich nen neuen amp haben, der für deathmetal gut geiegnet ist.
meine vortsellungen sind:
ne transe soll es sein,warm, kräftige mitten, druckvoll, 2 speaker, 80-120 watt, incl. porto bis 500 euren, zerre muss der ned haben da ich auf meine tretmine zurückgreife und sehr sauber bei tiefen tunings sollte der auch sein. also alles in richtung vom knucklehead, ausser dem zerr-modus.
so...falls mir noch kriterien einfallen, dann poste ich die noch.
ansonsten habe ich bisher an den rocktron rampage rt 122 c gedacht und an den Randall RG100SCG2. ich will halt vom sound her in die richtung von misery index, dying fetus oder nile.
wäre nett, wenn ihr entweder neue vorschläge postet oder was zu meinen vorschlägen sagt.
mfg nackenschmerz!
 
Eigenschaft
 
H&K Warp 7 Combo 212.
Das Prob ist, wie immer, mit ner 500 euro Transe kriegst du nicht dne sound von nem 2000 Euro Röhrenverstärker ... aber es soll aj nur in die richtung gehn ... obwohl die Zerre beim H&K nicht so "trocken" ist ... naja aber für Deathmetla 8besonders bei tiefen Stimmungen) isser schon gut.
 
nackenschmerz! schrieb:
hallöchen.

wie der thread-titel schon verrät, will ich nen neuen amp haben, der für deathmetal gut geiegnet ist.

...

zerre muss der ned haben

Das gibt keine Sinn finde ich...
Wenn du nur den Clean Kanal des Amps benutzten willst, kann es auch fast egal was sein.
Bestimmt auch en Marshall MG irgendwas...

Die AVT sind doch in deinem Buget drin oder?
 
leg noch 200€ drauf und hol dir en Peayvey XXL 212 ;) scheint perfekt für dich zu sein. ansonsten wie schon gesagt den H&K warp 7 auf jeden fall mal antesten (warte mal bis 36 crazyfist hier rein schaut und dir was vorschwärmt ;) )... die beiden von dir genannten amps kenne ich leider nicht.

MfG
 
SickSoul schrieb:
(warte mal bis 36 crazyfist hier rein schaut und dir was vorschwärmt ;) )
loool :D

ich hab jetz kein Bock nochmal zu schwärmen, also zitier ich nen alten Beitrag von mir einfach ma ^^
36 cRaZyFiSt schrieb:
Warp7 is endgeil!!!!!!!
Du wirst zwar haufenweise Meinungen hören die dagegen sprechen, aber wenn du die Gelegenheit hast um ihn anzutesten (Klampfenladen etc.) dann mach dat! Da du ja auch Death Metal spielst, denk ich ma das du deine Klampfe runterstimmst :D Für runtergestimmtes Zeug is das Teil echt geil (für normal gestimmtes auch, aber nich soo (trotzdem geil)). Schon auf D kannste dir sicher sein das der Boden wackelt! :twisted:
Hat auch ne Heftige Zerre. Bei meiner 150€ Warlock klingt die - wie's eh immer heißt - nach Plastik. Aber mit meiner 300€ Peavey net :p
Aber ich liebe diesen Plastiksound :eek:
und laut is das Teil! Ich hab bis jetzt noch net weiter als 1/4 aufgedreht :redface:

Teste den an...! :evil: :D

Das Teil is echt brutal :cool:
 
erstmal danke.
gerade den warp7 wollte ich ned haben.
aber trotzdem danke. die zerre hole ich mir ja aus der tretmine.
ich benutze tatsächlich nur den clean-kanal, denn die zerre aus der tretmine finde ich besser als die zerre von irgendeinen amp. die zerre vom warp7 zum beispiel gefällt mir ned.
der clean-kanal soll ja so sein, damit man auch düstere sachen zwischendurch spielen kann bzw. man auch andere sachen damit spielen kann. aber hauptsächlich death metal.
achja...trocken soll der amp auch sein.
 
Hol Dir doch z.B. für 200EUR einen gebrauchten Marshall Valvestate 8100 und eine Box. Die haben eine sehr krasse Zerre, für den Preis bekommst Du IMO kaum was besseres. Das DOD wirst Du wahrscheinlich nicht mehr so lange spielen, nix für ungut! Es klingt, abgesehen von den unerträglichen Nebengeräuschen, sehr buzzy und dünn. Leg Dich da mal nicht so auf den Clean Kanal fest, allermeistens klingt es immer noch besser den Zerrkanal etwas mehr "anzupusten" (z.B. mit nem Overdrive) um in Death Metal Regionen zu kommen, als einen Bodentreter durch den Clean-Kanal zu spielen. Liegt z.T. auch daran, daß ein Clean-Kanal abgesehen von der Zerre auch anders vom Grundcharakter her ist als ein verzerrter Kanal.
 
der neue fender MH-500 Metalhead ist sehr geil aber da wirst du mit 500,- nicht hinkommen.
Aber, ich würde lieber sparen und dann was schönes kaufen.
Ansonsten find ich Hughes&Kettner immer ganz nett wenns krachen soll. und nen trockeneren sound als mit nem h&k geht kaum noch...
 
Also ich würd dir halt den Spider2 ans Herz legen, mit dem 2. Insanekanal bist du, was die Zerre betrifft und deren Sound, bedient :).
 
erstmal danke bf79...das war aufschlussreich.

zu h&k: ich hatte auch schonmal den vortex 212 gedacht.
 
vielleicht fällt euch sonst irgendein amp ein, der

1. nicht von peavey ist...
2. kein warp7 ist...
3. und mit porto nicht mehr als 500 euren kostet kostet
da wäre ich euch sehr dankbar.
mfg nackenschmerz! :rock:
 
https://www.musiker-board.de/vb/article.php?a=75

Der hier könnte deine Träume erfüllen. Ich glaub an einem Röhrenamp klingt selbst eine undymische glattbügelzerre ala Dod noch ein wenig lebendiger... für 500 Euro hast du da einen Amp, der dich auch ohne Treterchen ein wenig tötet.
 
nackenschmerz! schrieb:
vielleicht fällt euch sonst irgendein amp ein, der

1. nicht von peavey ist... was hast du gegen peavey?2. kein warp7 ist... hast du den mit ner standard-gestimmten klampfe angespielt? der klingt angeblich mit tiefer gestimmten gitarren erst gut...
3. und mit porto nicht mehr als 500 euren kostet kostet
da wäre ich euch sehr dankbar.
mfg nackenschmerz! :rock:
tüdelü

MfG
 
ne der H&K muss nur richtig eingestellt sein sonst klingt er nicht (da muss ma echt tüfteln, auch wenn gar nicht so viele Knöppe dran sind), der klnigt bei niormalem tuning mit den richtigen Eisntellungen sogar ein wenig nach rectifier (ein wenig nicht 1:1, bevor sich weider einer beschwert :rolleyes: )
Hm ansonsten, wenn du nen nur nen Clean Kanal brauchst, kannste dir eigentlich irgendnen amp mit 1 oder 2 12" Speakern holn .... und was du gegen Peavey hast weiss ich ja auch nciht, wenn die Zerre ja egla ist ^^ naja egal
hier mal ein paar Beispiele:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Line_6_Spider_II_212.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_MG100__DFX_Combo.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Vox_AD50_VT.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben