[Death-Metal] Eigener Song "NIGHTMARE" [Momentan nur Riffs]

  • Ersteller Child of Bodom 1
  • Erstellt am
C
Child of Bodom 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.10
Registriert
10.09.06
Beiträge
36
Kekse
0
Servus...
Ich hab hier meinen Song "Nightmare"... Der sollte ursprünglich in die Richtung (Brutal) Death Metal gehen... Aber so wie ich das sehe geht das eher Richtung Trash-Death/Metal-Core/Irgendwas...
Die Aufnahme ist leider relativ leise und in ner ziemlich schlechten Qualität... Die Amp-Einstellung ist leider momentan auch nicht das Optimum für diesen Song... Ich habe leider einiges Unsauberer gespielt als ich vor hatte und bin bei bestimmten stellen schneller geworden, was am Fehlen eines Drummers liegt... Die kurze Solopasage ist irgendein sinnloses Geschredder, dass ich mal eben so einimprovisiert habe...
Ich spiele seit 5 Jahren habe keine Auftritts und Banderfahrung und habe noch eine ganze Menge zu lernen würde ich mal so behaupten... Ich hoffe trozdem, dass ich etwas halbwegs brauchbares zusammen geschrieben habe... ^^
Den Song gibts hier... ^^
 
Eigenschaft
 
servuze..

hmm--was willst du den jetzt hören?Der Sound deines Stückes soll leise und eher schlechterer Qualität sein..... Amp ist auch nicht richtig eingestellt und am Timing soll es auch hier und da nicht stimmen.
Na da freut man sich als Leser ja schon wie verückt darauf, sich so ein Stück Musik anzuhören:cool:!

Da du ja schon fünf Jahre spielen willst und dein Amp vermutlich schon länger in deiner Nähe steht, frag ich mich, warum du für diese eine Aufnahme es nicht geschaft haben willst, eine vernünftige Einstellung hinzubekommen?

..nun den, ich habe mir deinen Track trotzdem heruntergeladen und angehört und fand ihn, bis auf die schon von Dir angesprochenen Mängel, garnicht mal so übel. Nix was mich vom Hocker haut, aber mit einem Schlagzeug dazu, kann man das schon als Musik im Sinne von Death Metal bezeichen.

Gruß
 
Es geht vor allen Dingen um die Riffs itself, weniger die Aufnahme-Qualität und so...

Da du ja schon fünf Jahre spielen willst und dein Amp vermutlich schon länger in deiner Nähe steht, frag ich mich, warum du für diese eine Aufnahme es nicht geschaft haben willst, eine vernünftige Einstellung hinzubekommen?

5 Jahre stimmt... Den Amp hab ich erst seit nicht einmal einem Jahr und bin leider immer noch sehr in der Experimentier-Phase damit... Das Problem ist, dass ich ihn nicht Laut aufdrehen kann in meiner Umgebung in der ich spiele und er eigendlich erst wenn man wirklich auf Stufe 8 (von 10) hochdreht (erst 2mal vorgekommen, einmal davon im Laden oO) wirklich nach was klingt... (also Druck und Bass und so dahinter hat) Aber ich experimentiere weiter... Es wird sich schon bald irgendwie regeln... ^^

Auch eine neuaufnahme steht für mich an, in der man vor allem keine nebengeräusche haben soll... Mal sehen... Innerhalb dieser Woche denk ich... ^^
 
..na dann lade mal hoch, wenn du fertig bist...ich höre es mir an.

Vieleicht wären ja sog. Powerbreaks eine Lösung für dich, wenn du schon unbedingt deinen Amp nutzen willst. Wenn ich das richtig verstanden habe, spielst du ja nur zuhause. Die Powerbreaks werden zwischen Amp und Box geschaltet und wandeln einen Teil der Leistung in Wärme um, damit man mit Röhrenamps auch bei einer geringen Lautstärke die Endstufenzerre nutzen kann.
Was benutzt du eigentlich für Equipment?

tschöö
 
Also, mein Equipment:

Gitarre

Amp-Top-Teil

Boxen

Meine Saiten find ich jetzt nich mehr bei Thomann obwohl ich die von dort her hab... Soweit ich weiß isses ein Dean Markley-10er-Satz mit ner umwickelten G-Saite... Und das ganze dann halt bis auf H-E-A-D-G-h runter gestimmt... ^^ Joa... Das dürfte das Equipment sein, dass ich auch für die Aufnahme benutzt hab... ^^

Wer sich wundert, dass ich so´n Arschteuren Amp hab, obwohl die Banderfahrung fehlt... Ich hatte zwichendrinne mehrfache Bandangebote und bin aus allen Bands die ich hatte nach der ersten Probe wieder rausgeflogen... (zu schlecht, oder nicht übereinstimmen der Musikalischen Vorstellungen) Meine eigene Band ist noch im Aufbau... Es gab allerdings mit der Unvollständigen Besetzung schon ne erste Probe und da war ich wirklich froh den Amp zu haben, weil ich sonst Probleme gehabt hätte, mit dem Drummer mitzuhalten...
 
Klingt ganz interessant, hat auch so ein paar Metalcore Elemente
 
Also Death Metal hört sich anders an. Aber interessanter Song. :)

LG
 
Ned Deathcore^^
Das is wirklich anders, aber Metalcore ähnelt dem.
 
Damit lade ich also in der Core-Ecke... Also genau dort wo ich nicht landen wollte... -.-
 
Ich würds so auf die Grenze setzen zu Deathmetal und Metalcore.
 
Leider funktioniert der Link nicht mehr. Oder hast die Datei runtergenommen?
 
so mein erster post
das lied gefällt mir recht gut, aber death metal ist das nicht^^
teilweise klingts wie metalcore teilweise deathcore, dann wieder thrash..naja
aber da kann schon was draus werden. hab schon viel viel schlechteres gehört!

aber stell mal dein amp anders ein, der klang spricht mich persönlich überhaupt nicht an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben