DEATH METAL - sample - neue vocals - bitte um kritik!

  • Ersteller xmedusax
  • Erstellt am
X
xmedusax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.14
Registriert
04.09.05
Beiträge
211
Kekse
5
hallo allerseits,

hier ist ein sample von mir. gebt mir bzgl. 'gesangs'-technik kritik, damit ich die vocals ausbauen kann, danke!
mein ziel ist es, die vocals nach suffocation o.ä. klingen zu lassen....

LINK:


cheers,
beecher:::...
 
Eigenschaft
 
Hört sich gut an. Hast du Effekte hinzugefügt? Wenn ja welche und womit?
Deine Stimme hat nen netten Old-School Touch...
 
Blutaar schrieb:
Hört sich gut an. Hast du Effekte hinzugefügt? Wenn ja welche und womit?
Deine Stimme hat nen netten Old-School Touch...
hi,
ich habe kaum effekte benutzt. habe 2 spuren aufgenommen, wobei die zweite davon etwas leiser ist, als die erste. dann über beide spuren deEsser und wenig reverb.

cheers,
beecher:::...

PS: cool, dass es dir gefällt!
 
Klingt sehr gut, außer, dass die S-Laute irgendwie schwach bis gar nicht zu hören sind, das macht aber bei DM nicht allzuviel.
 
Heier schrieb:
Klingt sehr gut, außer, dass die S-Laute irgendwie schwach bis gar nicht zu hören sind, das macht aber bei DM nicht allzuviel.
hi,
das liegt wohl am DeEsser?! wenn ich die vocals-spuren nicht mit DeEsser bearbeite, zischt es allerdings.... Ideen, wie man das besser machen kann???

danke!

cheers,
beecher:::...
 
Beim Einsingen drauf achten man die 'S' eben nicht so scharf singt. ;)
 
Whych schrieb:
Beim Einsingen drauf achten man die 'S' eben nicht so scharf singt. ;)
danke, das ist mal ein guter tipp! ;)
werde mich beim nächsten mal bemühen darauf zu achten..!

was hälst du sonst davon?

cheers,
beecher:::...
 
Klingt gut und ist imho Suffocation schon ziemlich ähnlich :great:
 
Cooler Klang
Gruß Shoto
P.S. Euer drummer klingt echt gut
 
Ja klingt schon mal nicht schlecht ;)
 
danke an alle!
was kann ich noch verbessern??

hierzu:
Shoto schrieb:
Cooler Klang
Gruß Shoto
P.S. Euer drummer klingt echt gut

der drummer meines (bisher) solo-projektes heisst übrigens "battery 2"! ;-))
aber ich nehme es als lob für meine eher bescheidenen drum-programmierungs-kenntnisse!!

cheers,
beecher:::...
 
beecher schrieb:
danke, das ist mal ein guter tipp! ;)
werde mich beim nächsten mal bemühen darauf zu achten..!

was hälst du sonst davon?

cheers,
beecher:::...

Ich konnte es noch nicht anhoeren. Hier auf der Arbeit reissen sie mir den Schaedel ab wenn ich den Soudn anmache. ;)

Ich weiss war ein Klugscheisser-Kommentar aber es ist nunmal so das mir im Studio beigebracht wurde auf solche Sachen zu Achten beim Einsingen. Das sind auch Dinge die dir Live weiterhelfen und mit der Zeit automatisch funktionieren. Deshalb lieber selbst dran arbeiten als irgendwelche Hilfsmittel wie einen De-Esser einzusetzen. :)
 
Whych schrieb:
Ich konnte es noch nicht anhoeren. Hier auf der Arbeit reissen sie mir den Schaedel ab wenn ich den Soudn anmache. ;)

Ich weiss war ein Klugscheisser-Kommentar aber es ist nunmal so das mir im Studio beigebracht wurde auf solche Sachen zu Achten beim Einsingen. Das sind auch Dinge die dir Live weiterhelfen und mit der Zeit automatisch funktionieren. Deshalb lieber selbst dran arbeiten als irgendwelche Hilfsmittel wie einen De-Esser einzusetzen. :)

du hast ja recht..!!
ich hätte nur selbst draufkommen können bzw. nicht so eine beschränkte frage stellen sollen...!

danke für deinen kommentar..!!

cheers,
beecher:::...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben