Death Metal Sound

  • Ersteller ProgdeatH
  • Erstellt am
P
ProgdeatH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.05
Registriert
21.11.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

bin absoluter Neuling und will mir ein Effektgerät zulegen. Das Teil sollte möglichst nicht mehr als 70 Euro kosten. Wichtig ist für mich, dass ich damit nen schön brutalen Death sound hinbekomme, allerdings soll sich das Teil auch für andere Metalsounds (Black etc.) eignen.
Wer kann mir eins empfehlen?

danke schonmal

progdeath:rock:
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich denke das Death Metal Pedal von Digitech wäre da für deine Zwecke geeignet. Zumindest klingen die Samples auf der Homepage recht vielversprechend... :great:
Ich kenn zwar jetzt nicht den genauen Preis, aber das dürfte so in deinem Budget liegen!

Hier kannste dir es mal anhören: http://www.digitech.com/products/DeathMetal.htm

Pilly
 
Guten Morgen,

es gibt keine eindeutige Definition für Death Metal. Es gibt nur unterschiedliche Zerren, die unterschiedlich klingen - wofür man sie nutzt liegt am Gitarristen selber. Auch wenn das Gerät, welches von Pilly genannt wurde, in Deine Wunschrichtung geht, solltest Du wissen, dass Effekte generell nur den Klang-Charakter verändern.
Was für eine Klampfe hast Du? Du solltest vielleicht auch andere PickUps in Erwägung ziehen oder Dich einfach experimentierfreudig zeigen und ordentlich an dem Equalizer Deines Amps probieren.
70 EUR für einen Metal-Sound-Effekt, hm...okay, das sieht jeder anders. Aber mir ist halt wichtig zu sagen, dass Effekte nicht das A und O sind um einem Musik-Style gerecht zu werden.

mfg. Jens
 
@ pilly

hab mal hier vor einiger zeit gelesen das das Teil wohl von haus aus recht heftig rauschen soll, was ja nich unbedingt von vorteil ist :)
Am besten in einem Laden Probespielen...
 
HM-02 von Boss (ebay, wird nähmlich nicht mehr hergestellt)

oder