death metal - soundcheck

  • Ersteller xmedusax
  • Erstellt am
X
xmedusax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.14
Registriert
04.09.05
Beiträge
211
Kekse
5
hi zusammen,

was haltet ihr vom gitarrensound??


geschichte dazu:
ich habe bisher immer mit gitarre>boss me-50 effektgerät>amp>mikro>pc aufgenommen - mit miesen ergebnissen......... durch das forum bin ich darauf gekommen, dass ich auch meine gitarre direkt an den pc anschliessen kann und dann mit einem vst-plug-in den verstärker simulieren kann, also: git>pc>amp sim (gsuite).

das ergebnis ist meines erachtens ok.
zum vergleich hier mein vorheriger post mit der amp / mikro aufnahme:


was meint ihr??

danke fuer eure kommentare......!

cheers,
beecher.
 
Eigenschaft
 
Joah, klingt schonmal ganz gut. Sind aber noch sehr basslastig die Gitarren. Ich könnte mir vorstellen, dass sie in einem kompletten Mix zum untergehen neigen. Vielleicht noch ein paar Mitten geben und schmalbandig einen Bereich ab so 3000 Hz anheben für etwas mehr Sägesound.
 
hi kosh,
danke ! werde es ausprobieren !


weitere meinungen ??
 
Finde den Grundsound auch in ordnung, würde aber auf jedenfall mal schauen welche (tiefen) frequenzen rausmüssen, denn untenrum matscht es ein wenig..
Dann würde ich auch mehr Hochmitten anheben und eben wie kosh es schon sagte schmalbandig versuchen die "säge" rauszuholen ;) :)
:great:
 
Es zert gewaltig im ganzen, ein bisschen mehr auf den peak achten aber, und die sachen von oben verbessern, sonst gefällts mir

Welche Cab Sim benutzt du denn?
 
hi,

ich habe von gsuite den jcm900 amp simulator benutzt.


schreibt mir weiter eure meinungen..kommentare...feedback..!!
cheers,
beecher.
 
Also der Sound erinnert mich ganz ganz stark an das Album "Slaughter of the Soul" von At the Gates. Gefällt mir allerdings sehr :)
 
Sound ist ok! Jedoch hat das nichts mit Death Metal zu tun? Zumindest noch nicht :)
 
Du machst Fortschritte ... weiß nicht ob das der Anstoß meinerweits in deinem Thread war in dem es um dein Effektgerät ging, spielt eigentl. auch keine Rolle, aber ich bin wieder mal überrascht was man mit Freeware anstellen kann!

Die Gitarren beginnen zu leben ... wie gut sie sich dann im Mix durchsetzen muss man sehen bzw. hören, aber du bist jetzt sicherlich auf dem richtigen Weg!

Bin mal gespannt wann`s jetzt nen neuen Song von dir gibt :)

Lg

Manuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben