Deathmetal aus Lübeck

von Lasse Lammert, 07.07.06.

  1. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 07.07.06   #1
    mal so etwas als vorab zum schnuppern.
    die Band heisst Eradicate, release wird im August sein.

    Gruß'n'Groove

    axe
     
  2. schwicht

    schwicht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 07.07.06   #2
    Der Mix ist amtlich. (deine Signatur sagt aber auch einiges)
    Deine Band oder ein Projekt/Job?

    Ist da ein Effekt auf`n Vocals? Sind irgendwie gewöhnungsbedürftig.

    Zu meckern gibt`s sonst nicht.

    Gruß schwicht
     
  3. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 08.07.06   #3
    danke.
    sind kumpels von mir, spiele nicht selber mit (ausser eben als produzent)
    ne, auf den vox ist eigentlich fast nix drauf, der blubbert von natur aus so ;)
     
  4. Slothhead

    Slothhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.06   #4
    sound qualität ist ganz gut, der mix der drums gefallen mir aber nicht so sehr...
    die stehen zu sehr im hintergrund. vor allem die bass, die sich irgendwie getriggert anhört (keine ahnung ob sie das auch ist).
    aber sonst gefällts mir, auch wenn die gitarren etwas mehr bass verstragen könnten (ich bin eher der fan von sowas mächtigem)
    ein bissl delay auf der stimme würde sich gut machen!

    gruß
    Grimnir
     
  5. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 08.07.06   #5
    naja, leider hat man auf solche sachen oft wenig einfluss, wenn ein gitarrist seinen amp unbedingt so einstellen will, kann man da leider oft wenig machen , und hat damit schon den gesamtsound ziemlich festgelegt. ;)
    aber das ist gerade das problem, dass viele musiker eben nicht genau wissen, wie sich ihre vorstellung auf den gesamtsound auswirkt, so haben z.b. die gitarren eigentlich zuviel verzerrung, dadurch wirkt die kick natürlich weniger fett und rund, wenn die gitarren untenrum fetter wären würde von der kick nurnoch ein "pfft'" übrigbleiben, und der bass würde ganz verschwinden, also müsste man ihn lauter machen, woduch der ganze mix muffig und wummernd werden würde (genau das ist das problem bei vielen metalproduktionen), wenn man den klampfer fragt, wie seine gitarren klingen sollen würde er sagen "fett", gleiche antwort würden aber auch drummer und bassist geben, und das resultat von 5x "fett" ist leider nicht mehr fett sondern "matsch" ;)
    ein mix ist also immer ein kompromiss aus den gegebenen instrumenten, und manchmal müssen die eben in ihre frequenzbereiche aufgeteilt werden, damit der mix insgesamt durchsichtig bleibt.

    generell rate ich immer zu wesentlich weniger zerre , dafür aber mehr layer, wirkt insg. immer brutaler.
    mit dem bergiff "fett" muss man sowieso immer sehr vorsichtig umgehen, da man beim mischen auch bedenken muss, dass der mix auch auf billigen anlagen nicht wummern soll.

    besten dank für deine kritik, aber was meinst du mit "soundqualität ist ganz gut", wenn dir weder drums, noch gitarren, noch gesang zusagen ? ;)

    gruß

    axe
     
  6. Slothhead

    Slothhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.06   #6
    mit soundqualität meine ich die aufnahmequalität... das was ich kritisiert habe ist ja ne reine mixing geschichte... ist halt nicht mein geschmack
     
  7. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 08.07.06   #7
    naja, da hast recht, das liegt am mix.
    meinen geschmack trifft's auch nicht zu 100%, aber geht ja immer darum den kunden zufriedenzustellen ;)
    allerdings würd ich auch nichts rausgeben, mit dem ich garnicht leben könnte, geht halt immer um kompromisse, mit dem kann ich schon ganz gut leben.


    besten gruß von nach lübeck und hoch die tassen


    axe


    edit: hab gerade gemerkt, dass nicht die aktuellste version oben war (falschen track hochgeladen), der jetzt ist nur minimal anders, wird dir also wohl auch nicht viel besser gefallen, aber auf jeden fall ist das jetzt die richtige version, kannst ja nochmal reinhören (browser aktualisieren)
     
  8. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 08.07.06   #8
    finds eigentlich ganz gut, musik is net schlecht und die Qualität passt au gut.
     
  9. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 09.07.06   #9
    Was für Amps wurden für die Aufnahme benutzt?
     
  10. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 09.07.06   #10
    engl powerball und savage.
     
  11. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 13.07.06   #11
    und welcher von den beiden verstärkern ist auf welche seite zu hören ?

    die rechte seite gefällt mir mehr.. ich glaub des ist der savage und links powerball ?
    hörn sich aber net so sehr unterschiedlich an..
     
  12. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 13.07.06   #12
    auf beiden seiten gleich, jeweils gemischt.

    rechts war ne ltd sc 7-saiter, links ne ltd viper 400.
     
  13. Wieselflink

    Wieselflink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    211
    Erstellt: 20.07.06   #13
    Sehr nice, ich durfte schonmal ein Sample dieser Musikrichtung hören (von nem Freund der Kumpel) und das war nicht mal annähernd so gut wie eure Aufnahme.
    Respekt ;) .

    btw. Ich will später unbedingt nen Powerball !!! :D
     
  14. jam-jam

    jam-jam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    144
    Erstellt: 27.07.06   #14
    Finds einfach gut.
     
  15. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1.414
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 28.07.06   #15
    Ich finds ehrlich gesagt geil.
    Schön tragend und sicherlich nix neues aber man kann gut mitgehen.

    Gibts von denen auch ne HP, CD oder sowas?
     
  16. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
  17. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
  18. underground

    underground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    490
    Erstellt: 03.08.06   #18
    hat sehr viel druck...wirklich...

    nur finde ich etwas schade, dass die gitarre den ganzen mix "plattdrückt"

    greeetz
     
  19. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 03.08.06   #19

    ;) weisst ja wie die Gitarristen sind...."ich hör mich nicht!" ;)

    und solange man die beim mix noch mitreden lässt, kann es nicht perfekt werden ;)



    find aber die lautstärke ok, vielmehr nervt mich, dass die klampfen viiiieeeel zu verzerrt sind.
     
Die Seite wird geladen...