Deathmetal/Deathgrind/Thrash/... inkl. Streicher Intro/Outro

  • Ersteller AWESOM-O
  • Erstellt am
AWESOM-O
AWESOM-O
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Registriert
10.06.07
Beiträge
2.637
Kekse
8.644
Hallo, hab mal was recht untypisches für mich geschrieben, Musikstil ist nicht so ganz eindeutig denk ich, hörts euch mal an.
Bin wie immer offen für jegliche konstruktive Kritik.

:cool:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • meloodicdeath(1232323).gp4
    32,6 KB · Aufrufe: 302
Eieiei.
Was sind denn das für Klänge von dir?
Endlich auch mal was wo ich was mit anfangen kann :)


Intro: Völlig in Ordnung, lässt schöne Erwartungen wecken.

Pre-Verse: Simpel aber super. Das könnte sogar schon Black Metal sein, schliesst gut ans Intro an, ist dir gut gelungen, nix zu meckern :)

Interlude: Melodie in Ordnung, der Drumbeat nicht. Den kann man zwar so spielen gut klingt er aber nur in viel langsameren Tempi. Also entweder Blasts oder DB durchgehend, oder was ganz anderes.

Vers bis 45: Super. Schönes simples Thrashriff. Nicht viel zu zu sagen, passt.

Riff in Takt 45: Da gefallen mir ein bis zwei Töne nicht wirklich. Die Grundidee ist okay, das kann man machen. Dieses laut GP Akkorderkennung "A#", also zweiter Ton, würde ich anders machen oder beim Powerchord bleiben.

Takt 48: Ganz schrecklich. Der tut schon fast weh, da musst du zurückfahren, vor allem die zweite Gitarre. Das passt einfach nicht zusammen. Machs simpler, und wenn die beiden Gitarren das gleiche spielen. Für die Musikrichtung völlig in Ordnung.

Vocal bis 56: Supi. Auch nichts zu meckern.

Vocal 57: Wieder dasselbe, die Dissonanzen beissen sich, das passt so einfach nicht ins Lied rein.

Alles danach (Outro): Klingt gut.

Vom verhältnis her ist das Outro etwas zu lange, das Lied zwischen den Streichern ist zu kurz, da müsste auf jeden Fall noch was rein, ein neues Riff, Wiederholung usw.
Alles in allem ists dir aber ganz gut gelungen, bis auf die beiden angesprochenen Takte :S

Gruß
 
Ich kann mich eigentlich nur voll und ganz Trollfest anschließen^^.
Wobei mir das alles etwas zu atmosphärisch ist, ich hab in nem Thread hier schonmal meine Einstellung zu Deathmetal erläutert, aber jedem das seine ;). Ich mags halt lieber ohne Atmo und so. Sonst aber gut gemacht. Den ersten Part vom Vers find ich am geilsten und das Outro ist in der Relation zum "Haupt"lied etwas zu lang geraten, aber sonst gut:great:
 
trollfest hat irgendwie fast schon das meiste gesagt.

ich würde takt 57 einfach ersatzlos killen, der past da nicht rein. 48 geht noch, aber das e-null geschredder beim vocal part geht zu eintönig.

für das interludium und den ähnlich klingenden teil danach bekommste ein großes lob, allerdings stören dort die kurzen blasts am ende.
 
Ich find's ok, net soo meine richtung...
aber ich hab mal ne frage! Warum macht ihr immer bei 32tel blast's die snare auf den offbeat?!? das klingt doch total scheiße!!?
is mir aufgefallen bei so black/death und find ich eigentlich immer scheiße!
waaaruuum?!:rolleyes:
 
vielleicht weil manche finden dass es gut klingt...
 
kann ich mir nich vorstellen!:D
 
die hat zomb1e so gemacht :D
 
Ich find auch dass die Blasts so besser klingen. Wollt ich nur mal anmerken:D
 
naja snare auf die offs ist halt an nem richtigen drumset was ganz anderes... guitarpro halt..

ich hätte, naja gut ist nicht so mein ding, melodic/death und so, das schlagzeug trotzdem ein wenig weniger "grade" spielen lassen so zb von takt 38-44....oder nach dem intro
mal snares verziehen, becken verziehen oder auch vorziehen... das ist ja fast egal.

und waaaaaarum immer so viele powerchords..... leck^^
 
naja snare auf die offs ist halt an nem richtigen drumset was ganz anderes... guitarpro halt..
hö? Bisher konnte jeder Drummer mit dem ich zusammen gespielt hab diesen Blast. Einer meinte sogar er wäre eifnacher als der straighte, weil das mehr wie ein Wirbel ist. nur dass du halt anstatt nur auf die snare zu hauen den ersten schlag immer auf die ride machst und nur den 2. auf die snare
 
Es ist auch nicht schwer, geht nur um schnelligkeit.
Wer 16tel auf einer Komponente spielen kann wird meistens auch diese Blastbeats können. Jazzcore wollte glaub ich aber was anderes sagen.

Er meint glaub ich nur am echten Drumset klingt das nochmal ganz anders. Was wegen Dynamik ja auch so ist (wenn die Snare (hoffentlich) nicht getriggert ist).

Gruß
 
achsoo ja ok das stimmt, in gp klingen die manchmal recht bescheiden :redface:
 
Erstmal: Was macht das "Deathgrind" im Titel? Höre ich hier in keiner Sekunde, auch nicht in den Blasts.

Ansonsten: Ja, Intro und Outro sowie das erste melodische Riff sind hübsch und gefallen, wecken Erwartungen nach einem grundsoliden Melodic Death-Stück. Die Death/Thrash-lastigeren Parts sind leider todlangweilig und wie gesagt auch mit keinem Stück Grind, klingen ein wenig wie die notwendigen Haudrauf-Takte, bevor endlich wieder das schöne Outro erklingen darf. :redface:

Stilistisch könnte der Song in Richtung "Brutal" Melodic Death gehen, so bandtechnisch Eczema oder Hysteria (überhaupt zwei Anhörtipps, wenn man in diese Sparte gehen will), druckvoller und auch blastlastiger Death Metal in quasi harmonischen Skalen, ohne allerdings die obligatorischen cleanen Vocals im Popchorus, das könnte hier ganz gut passen.

Insofern: Verse und überhaupt gesamte Songmitte etwas abwechslungsreicher und technischer gestalten, damit der Melodic-Anteil auch wirklich als stimmiges Finale und nicht als Erlösung aus dem 0er-Geschrubbe kommt. :D
 
Eieiei.
Was sind denn das für Klänge von dir?
Endlich auch mal was wo ich was mit anfangen kann :)


Intro: Völlig in Ordnung, lässt schöne Erwartungen wecken.

Pre-Verse: Simpel aber super. Das könnte sogar schon Black Metal sein, schliesst gut ans Intro an, ist dir gut gelungen, nix zu meckern :)

Interlude: Melodie in Ordnung, der Drumbeat nicht. Den kann man zwar so spielen gut klingt er aber nur in viel langsameren Tempi. Also entweder Blasts oder DB durchgehend, oder was ganz anderes.

Vers bis 45: Super. Schönes simples Thrashriff. Nicht viel zu zu sagen, passt.

Riff in Takt 45: Da gefallen mir ein bis zwei Töne nicht wirklich. Die Grundidee ist okay, das kann man machen. Dieses laut GP Akkorderkennung "A#", also zweiter Ton, würde ich anders machen oder beim Powerchord bleiben.

Takt 48: Ganz schrecklich. Der tut schon fast weh, da musst du zurückfahren, vor allem die zweite Gitarre. Das passt einfach nicht zusammen. Machs simpler, und wenn die beiden Gitarren das gleiche spielen. Für die Musikrichtung völlig in Ordnung.

Vocal bis 56: Supi. Auch nichts zu meckern.

Vocal 57: Wieder dasselbe, die Dissonanzen beissen sich, das passt so einfach nicht ins Lied rein.

Alles danach (Outro): Klingt gut.

Vom verhältnis her ist das Outro etwas zu lange, das Lied zwischen den Streichern ist zu kurz, da müsste auf jeden Fall noch was rein, ein neues Riff, Wiederholung usw.
Alles in allem ists dir aber ganz gut gelungen, bis auf die beiden angesprochenen Takte :S

Gruß

Danke für die Ausführliche Kritik :great:
Drums sind halt so ne Sache, das kann ich nicht wirklich gut und schon gar nicht so Zeugs wie Blasts... Wüsste aber jetzt grad nicht, wie man das in dem Teil sonst gestalten könnte.
Bei den Drums hat zomb1e übrigens tatkräftig mitgeholfen. xD

Takt 45: Klingt in echt um einiges besser als in GP... :gruebel:
48 gefällt mir iwie immernoch :redface:

Das Lied ist so kurz, weil ich denke, dass das nicht allzu interessant wäre mit mehr Wiederholungen, und mit neuen Parts wirds schnell unstrukturiert.

Ich kann mich eigentlich nur voll und ganz Trollfest anschließen^^.
Wobei mir das alles etwas zu atmosphärisch ist, ich hab in nem Thread hier schonmal meine Einstellung zu Deathmetal erläutert, aber jedem das seine ;). Ich mags halt lieber ohne Atmo und so. Sonst aber gut gemacht. Den ersten Part vom Vers find ich am geilsten und das Outro ist in der Relation zum "Haupt"lied etwas zu lang geraten, aber sonst gut:great:

Danke auch dir. :)
<°}}}<;4125555 schrieb:
trollfest hat irgendwie fast schon das meiste gesagt.

ich würde takt 57 einfach ersatzlos killen, der past da nicht rein. 48 geht noch, aber das e-null geschredder beim vocal part geht zu eintönig.

für das interludium und den ähnlich klingenden teil danach bekommste ein großes lob, allerdings stören dort die kurzen blasts am ende.
57 find ich sollte schon da sein so als "Steigerung" bevors ins Outro geht, aber evtl. schreib ich den noch um.
E-Null-Geschredder: Möglich, dass es etwas eintönig klingt, aber ich wollte so ein Part wo die Drums/Bass etwas in den Vordergrund rücken. :D
Und danke. :D

Das Vocal da sollte übrigens eigentlich nur zeigen, dass in der Pause zwischendrin halt reingescreamt/growlt/iwas wird, ist nicht so dass alle anderen Parts ohne Vocals sein sollen :redface:

Erstmal: Was macht das "Deathgrind" im Titel? Höre ich hier in keiner Sekunde, auch nicht in den Blasts.

Ansonsten: Ja, Intro und Outro sowie das erste melodische Riff sind hübsch und gefallen, wecken Erwartungen nach einem grundsoliden Melodic Death-Stück. Die Death/Thrash-lastigeren Parts sind leider todlangweilig und wie gesagt auch mit keinem Stück Grind, klingen ein wenig wie die notwendigen Haudrauf-Takte, bevor endlich wieder das schöne Outro erklingen darf. :redface:

Stilistisch könnte der Song in Richtung "Brutal" Melodic Death gehen, so bandtechnisch Eczema oder Hysteria (überhaupt zwei Anhörtipps, wenn man in diese Sparte gehen will), druckvoller und auch blastlastiger Death Metal in quasi harmonischen Skalen, ohne allerdings die obligatorischen cleanen Vocals im Popchorus, das könnte hier ganz gut passen.

Insofern: Verse und überhaupt gesamte Songmitte etwas abwechslungsreicher und technischer gestalten, damit der Melodic-Anteil auch wirklich als stimmiges Finale und nicht als Erlösung aus dem 0er-Geschrubbe kommt. :D

Deathgrind? Keine Ahnung, kenn mich in Deathmetal bis Grindcore zu wenig aus um da genau Genres zuzuordnen zu können, hab halt mal in den Titel gesetzt, was ich finde wonach es klingt (was scheinbar nicht ganz stimmt :D)

Dankeschön ebenfalls fürs anhören und kritisieren.
 
ich würd's so machen!
 

Anhänge

  • meloodicdeath(1232323)-1.gp4
    32,5 KB · Aufrufe: 132
Ich steh drauf. Simpler Kommentar :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben