Deathstars / Night Electric Night / 2009 / CD

  • Ersteller Nocturnus
  • Erstellt am
Nocturnus
Nocturnus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.14
Registriert
02.10.08
Beiträge
52
Kekse
193
Ort
Rheinhessen
51Vl8Oi7v5L._SL500_AA240_.jpg


Es ist ein klassisches Deathstars-Album. Kraftvolle Riffs, düsterer Gesang, atmosphärische Keyboards, alles gut arrangiert und produziert.
Die musikalisch grössten Parallelen kann man wohl zu "The Kovenant" ziehen.

Mein erster Eindruck war, daß alles klingt wie schonmal gehört und wenig innovativ. Viele Passagen erinnerten mich an die Vorgängeralben und mir fehlt das Neue. Gerade von Bands wie Deathstars erwarte ich jedoch auch mal Experimente.
Das klingt jetzt aber negativer als es ist.

Schon der Opener "Chertograd" vermittelt die durchgängig düstere Atmosphäre, die den Hörer durch das ganze Album begleitet, angereichert mit weiblichen Vocals. Dieser Song ist für mich der musikalische Höhepunkt des Albums.
Den emotionalen Höhepunkt stellt die Ballade "Via the End" dar. Angeblich von Emil "Nightmare Industries" Nödtveidt in der Nacht geschrieben, als er vom Tod seines Bruders Jon Nödtveidt (Dissection) erfuhr.

Das ganze Album beinhaltet - wie auch die Vorgänger - keinen Track, den man lieber überspringen möchte, aber auch keinen mit besonderem Hitcharakter.

Wer die Vorgängeralben mag, mag auch "Night Electric Night"!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
User peegee hat dir die Arbeit abgenommen. Dafür gebührt ihm meiner Meinung nach ein kleines "Dankeschön". ;)

Thema wieder offen.

Gruß
Dime!
 
Ja, Dankeschön! Ohne Reporting Power kann ich momentan nicht mehr tun ;)

Hatte die Regeln vorher nicht gelesen.
unbekannt.gif


Scheint aber eh keinen zu interessieren :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben