Decal auf Kopfplatte mit Lack vor Abnutzung schützen

  • Ersteller tommy91957
  • Erstellt am
tommy91957
tommy91957
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
10.01.06
Beiträge
127
Kekse
111
Ort
Pfalzgrafenweiler
Habe bei meinem Bastelobjekt ein Decal auf der Kopfplatte aufgeklebt und möchte dieses jetzt durch einen Lack schützen. Kann mir jemand sagen welchen Lack ich verwenden soll? Reicht da der Lack aus dem Baumarkt?
 
Eigenschaft
 
Hatte auch mal so decals, die sind sehr empfindlich gewesen.

Musste aufpassen, kann sein dass der Lack die dinger kabutt macht, so wars bei mir und meiner Billig Gitarre mal :D
 
Ich hab bei meinem Eigenumbau den Korpus geölt und hatte also keien Klarlack.. als ich dann aber den Headstock mit passendem Furnier und nem persönlichen Decal (aus Decal-Folie) versehen habe hat zur versiegelung eine gewöhnliche Dose Baumarkt-Klarlack ausgereicht.. ist jetzt ca Jahr her und es sieht immernoch aus wie am ersten Tag...
Aber bitte an Auftrage-Anweisungen und Trockenzeiten halten.. sons kanns unschön werden.. und im staubfreien Raum lackieren.. ich dachte nämlich: Draußen kanns nich schaden.. un schön hatte ich die übelsten Fliegen und Verschmutzungen und Pollen drin...
 
Danke euch für die Antworten. Habe am defekten Hals probiert und du hast recht, wenn man alles berücksichtig was auf der Gebrauchsanweisung steht, ist das gar kein großes Hexenwerk. Habe auch ein Klarlack auf Acryl Basis aus dem Baumarkt gekauft. Man muss nur die einzelnen Schichten die man aufträgt gut trocknen lassen und nicht gleich zu viel auf sprühen und mit etwas Geduld kann sich das Ergebnis dann sehen lassen.
 
Danke euch für die Antworten. Habe am defekten Hals probiert und du hast recht, wenn man alles berücksichtig was auf der Gebrauchsanweisung steht, ist das gar kein großes Hexenwerk. Habe auch ein Klarlack auf Acryl Basis aus dem Baumarkt gekauft.



Stimmt. Denn mit Nitro Lack kann es, wie iscream erwähnt hat, zum lösen des alten Lacks kommen. Acryl Lack ist da schon etwas besser geeignet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben