Deckenlautsprecher in Seminarraum einbauen. Was brauche ich?

  • Ersteller Supernice14
  • Erstellt am
S
Supernice14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.15
Registriert
21.02.12
Beiträge
120
Kekse
0
Hallo,

ich möchte gerne in einen Seminarraum Deckenlautsprecher bauen.
Grund: Optik und fehlende Anbaumöglichkeiten für normale Boxen.

Über die Lautsprecher soll nur Sprache übertragen werden.

Mic, Mischpult usw. ist alles vorhanden und funktioniert tadellos. Nun möchte ich über den ersten 2 Zuhörerreihen Deckenlautsprecher anbringen.
Ich finde diese hier ganz ansprechend. Eben auch wegen den 8" (Oder ist das bei Spreche egal?).

Allerdings bin ich unsicher welchen Verstärker ich brauche.
Es sollen insgesamt 4 oder 6 oder 8 Lautsprecher werden. Kann das noch nicht genau sagen, weil ich nicht weiß, wie viele Leute durch einen Lautsprecher angenehm beschallt werden können. Es kann aber alles an einer Leitung hängen. Stereo o.ä. wird nicht benötigt.

Brauche ich dafür einen speziellen Verstärker? Oder reicht so einer?

Besten Dank
 
Eigenschaft
 
hi

der amp sollte funktionieren, du musst dann die lautsprecher aber ohne der trafo betreiben. und es gehen maximal 8 stück (4 pro kanal) an diese endstufe.

interessant wäre die raum größe (und maße) sowie die deckenhöhe

außerdem solltest du herausfinden welchen abstrahlwinkel die lautsprecher haben

dann kann man schauen wieviele benötigt werden um den raum gleichmäßig "auszuleuchten"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben