Deep Purple Solo

von Maxi, 30.11.06.

  1. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 30.11.06   #1
    Ein echter klassiker von mir XD, Deep Purple - Highway Star

    http://www.youtube.com/watch?v=5Z-fM71xRjE^
    Da... ich spiele etwas über 3jahre... war auch onetake... von daher parr fehler, muss das echt mal auswendig lernen net abspielen ich finds geil!

    Naja also ich weiß wo spielerich meine fehler sind deswegen würde ich euch gerne fragen was ist vom sound an sich haltet!

    Gruß Maxi
     
  2. lemon

    lemon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Südtirol
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    170
    Erstellt: 15.12.06   #2
    Echt klasse! :great:

    Du spielst erst drei Jahre? Nun, da ich die noch vor mir habe, würde ich gerne wissen, was Du gemacht hast, um so gut zu spielen. Hoffentlich nicht 25 Stunden üben täglich :rolleyes:

    Viele Grüße

    Lemon
     
  3. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 15.12.06   #3
    gemäss blackmoore ist das sein einziges solo welches er einstudiert hat! alle andere seinen improvisiert ;)

    wir cooverten den song etwa 20bpm schneller als original.. das macht laune ...jedesmal wenn ich den song in originaltempo spiele schläft mir dabei die linke gesichtshälfte ein.... :D

    nett.... ;)
     
  4. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 16.12.06   #4
    ok... ich nehms dir nochmal auf.... XD .... 40bpm schneller XD

    zu antwort nummer 1: Was hab ich gemacht? - Ich hatte spaß dran und hab einfach viel gespielt und vorallem früh angefangen in na band zu spielen... wichtig ist das man sich auch mal hinsetzt und stücke wirklich 1:1 lernt... aber eben genausowichtig (wenn nicht wichtiger) ist eben feeling reinzubekommen(geht meinermeinung nach am besten mit improvisieren)
    Es sei noch gesagt das ich wirklich NIEMALS irgendwelche fingerübungen gemacht hab (nur vor dem konzert zum aufwärmen) aber sonst daheim wirklich nie!!!
    Ich bin der meinung die technick kommt irgendwann ganz von alleine!
    Ich wünsch dir aufjedenfall alles gute, wenn du lust hast kannst mich ja mal im icq anschrieben, die nummer ist hier im board!

    MFG. Max
     
  5. Fettman

    Fettman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.112
    Erstellt: 23.12.06   #5
    die Kommentare auf Youtube sind wie immer der Hammer :screwy: :D


    aber des video is nicht schlecht, du solltest auch die Dream Theater Version von dem Solo probieren :D
     
  6. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 23.12.06   #6
    höhrt sich interessant an... hast du tabs oder aufnahmen?

    -zu den kommentaren... JAHA:.. die spinnen die menschen!!!
     
  7. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 26.12.06   #7
    klingt echt gut finde ich, nru bei dem teil der bei 1 min aufhört solltest du nochmal am timing feilen :) echt prima

    edit: oder mein pc ist zu langsam und hats faslch abgespielt -.-, kommt manchmal vor
     
  8. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 26.12.06   #8
    Du hast recht, die triolen werden beim ersten durchgang nach der hälfte um einen triolenton verschoben! Aber naja ich mein, was solls... manchmal klappts manchmal nicht... habs ja nur schnell eingespielt! XD
     
  9. muhf

    muhf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    7.11.10
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 10.01.07   #9
    ich find dein sound hat keinen biss !!!! irgendwie spielst du n bisschen steril !!! solltest dein vibrato (welcher durchaus gut ist !!! ) nicht nur so alibimäßig einsetzen sondern in gesamte solo mehr gefühl einbringen !!!!!
     
  10. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 10.01.07   #10
    Jap ich spiele auf dem video nochnichtmal 3jahre XD entzwichen kann ichs besser!
    Aber ich weiß was du meinst, wenn ichs mir entzwichen anhöhre fällt mir eben das auch immer wieder auf!

    Gruß Maxi

    *edit* Das solo war übrigens aus dem Guitar pro abgespielt nicht gelernt ;)
     
  11. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 12.01.07   #11
    ...also ich hab mal gelesen, dass er (Blackmore) ALLES vorher einstudiert hat,... alle Soli, deswegen hat er auch nie bei ner lustigen Session mitgemacht ... aber was liest man nicht so alles ;)

    P.S. ich bin bekennder Purple und Blackmare Fan

    BzG
    Foxy
     
  12. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 12.01.07   #12
    Naja wenn die alle einstudiert waren dann manchmal aber ganzschön kacke ;-)! Aber naja das weiß nur blackmore selber!
     
  13. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 13.01.07   #13
    Naja, auf einigen Live Cds bringt er aber zwischendurch in den langen, ausschweifenden Pausen inmitten der LIeder (die auch oft bei Led Zep. sind) durchaus schicke Licks und Riffs herein, die auf der Studioversion nicht zu hören sind.
    Ich denke da grade z.B. an "lazy" auf made in japan.
     
  14. burny

    burny Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    16.08.07
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Suebia Mainland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    482
    Erstellt: 13.01.07   #14
    Ich finde es ziemlich o.k. :great:
    Haste irgendwo einen Link zu den Tabs?
     
  15. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 13.01.07   #15
  16. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 13.01.07   #16
    Ja stimmt aber die meisten behaupten die liversionen sind auch einstudiert... ich behaupte aber das gegenteil!
     
  17. burny

    burny Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    16.08.07
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Suebia Mainland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    482
    Erstellt: 14.01.07   #17
    Ja, Google ist mein Freund, spuckt aber manchmal zu viel aus, vor allem viel Unbrauchbares. Gerade bei Gitarren-Tabulaturen.
    Da sucht man sich auch mit Google oft den Wolf, bis man mal gute und vollständige Tabs (ohne Popup-Hell) hat.
    Deshalb: danke für den Link! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping