Defeater

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
Defeater+defater.jpg


Melodische emotionale Hardcoreband :)

http://www.myspace.com/defeater

Last.fm

Defeater ist eine seit 2005 bestehende Hardcore-Band aus Boston, Massachusetts.
Die fünfköpfige Kapelle ist bei Bridge9 Records unter Vertrag und steht für intelligenten, vielseitigen Hardcore, der gern über den Genre-Tellerrand blickt und an Bands wie Modern Life Is War und Verse erinnert. Ihr Debut-Album „Travels“ ist 2008 erschienen und gilt als Geheimtipp. Im Winter 2009 folgte die „Lost Ground“-EP mit sechs neuen Songs. Defeater teilten sich die Bühnen der Welt unteranderem schon mit The Carrier und This Is Hell. Von Fans wird die Band als legitimer Nachfolger von Verse gehandelt, welche sich Anfang 2009 auflösten.
 
Eigenschaft
 
Damals auf der Have Heart Farewell Tour zweimal gesehen und leider eine der wenigen Hardcore-Bands, die mir live deutlich weniger taugt, als auf Platte. Wobeis ja auch nur 2 schlechte Tage gewesen sein könnten^^
 
die neue EP is echt ne Bombe. Super Band
 
Yau sind schon ziemlich gut :)

Hat ich auch schon letztens in den "thread für unbekannte bands" gepostet.

Die sind wirklich nice ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verse ersetzen sie zwar nicht, aber geil allemal. Mir gefällt das alte Zeug bisher zwar noch besser aber Lost Ground ist definitiv eine gute Platte.
 
sau geil!
 
ja sehr gute band, muss die neue ep noch hören
 
schon oft gelesen, aber erst grad durchgerungen ma reinzuhören...

scheinen wirklich ziemlich geil zu sein Oo
 
Travels gehört zu meinen Lieblingsplatten und die Lost Ground ist auch super! Absolut tolle Band. Leider noch nie Live gesehen...
 
ob "verse nachfolger" jetzt so ein tolles kompliment ist?
 
hab gehört die gehen im frühling mit dead swans + more than life auf europatour
 
Das wäre natürlich mal wieder ein feiner Anlass, die Sau rauszulassen!
 
aber nicht viel schlimmeres als groezrock.
 
Hammer! bin erst durch Blessed Burden auf die Band aufmerksam geworden. Den Song fand ich schon sehr gut!
Hab mir jetzt vor kurzem Travels bestellt. Ich muss sagen, mich hat schon lange nicht mehr ein Album so begeistert!
Auf der Lost Ground fehlen mir ein wenig die schnelleren Songs - aber trotzdem geil!
Nun bin ich auf der Suche nach ähnlichen Bands. Über Last.fm hab ich Verse und The Carrier entdeckt. Die Bands entsprechen schon sehr gut meinem (neuen:redface:) Geschmack.
Habt Ihr noch n paar Anregungen? Geknüppel erwünscht;). Und die Vocals sollten genauso "angenehm" wie bei Defeater sein...
thx und Grüße!
 
Dead Hearts
Dead Swans
In Rememberance
Life Long Tragedy
Miles Away vllt.
More Than Life

usw usw...
 
defeater sind großartig, hab sie live gesehen, klar nicht so perfekt wie auf platte, aber tolle atmosphäre
fahr im moment voll auf the carrier ab, einfach klasse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben