Defekt Studio Projects C1

  • Ersteller Timeless-since
  • Erstellt am
Timeless-since
Timeless-since
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.19
Registriert
19.01.10
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
Bern
Sälü zusammn.

Also ich hab hier ein kleines Problem mit meinem SP C1 (Grossmembran Mic),
kurze Fehler angabe:

Nach einer gewisser Zeit (5-20min) höre ich (aufm Monitoring) ein gewises rauschn. Es klingt fast wie ein "frischer frühlings Wind". Noch später setzt das ganze Mic fast komplet aus. Nur noch geringer Pegel.
Das Problem tritt nur dann auf, wenn man es gebraucht (Recorded).
Einen termischen defekt kann ich nicht ganz ausschliessen. Den nach einer gewissen Zeit funkttioniert es wieder. Allerdings habe ich noch ein Tipp bekommen, das wenn die "Membrane" etwach feucht wird, es zu solchen störungen kommen kann.

Kennt jemand diese Problem? Und Lösungen?

THX Sänä :D
 
Eigenschaft
 
Benutzt du einen Popp-Filter? Wenn nein, kann es schon mal vorkommen, dass durch eine feuchte Aussprache etwas Spucke auf die Membran kommt.
 
Das Problem hat sich gelöst. es war zu ca 90% die feuchtigkeit der Fehler. Habe das Mic paar Stunden auf die Heizung gelegt und nun ist alles wider bestens! Das heisst: Popschutz muss hin und mehr abstand beim Singen zum Mic! ;)

:great:

Sänä
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben