Defekte Ibanez, Ursache?

  • Ersteller unstrong
  • Erstellt am
U
unstrong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.13
Registriert
23.09.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Zusammen ;-)

Ich habe ein Problem, evtl. kann mir jemand hier im Forum einen kleinen Tip geben was es sein könnte.

Meine Gitarre ( Ibanez SZ-320MH, Ibanez/Duncan pickups ) stand wegen Umzug und fehlender Zeit fast ein halbes Jahr im Proberaum, im Case. Bis dahin keine Probleme. Ein Sahneschnittchen. Der Raum wurde jedoch nicht beheizt ( Frost! ), nur ab und zu 4x im Monat wurden die Lüfter angeschmissen.

Nun habe ich Sie in unseren neuen Raum ( normale Raumtemp. ) geholt, dort stand Sie zwei Wochen, nun habe ich Sie angeschlossen.

Wenn ich Sie nur wenig aufdrehe ist alles soweit OK. Sobald ich Sie aber aufdrehe kommt ein unerträgliches Feedback, leider unspielbar!

Es liegt nicht am Amp, oder Kabel, oder…
Mit einer anderen Git. Ist alles im grünen Bereich.

Habe ich mir die Git. durch Kondenswasser versaut? Welches Teil könnte hier defekt sein?

Über einen Tip würde ich mich freuen.

( PS: ich weiss, ohne Umzug und mit mehr Zeit wäre das alles nicht passiert ;-) )

Dankeschön

Marco
 
Eigenschaft
 
Dann schraube doch hinten mal auf und sieh nach, ob alles an seinem Platz ist. Insb. die Erdung.
Kann das Fach auch mal auslüften
 
Hallo, Danke erstmal!

ich habe das fach aufgeschraubt, sieht alles IO aus, die lötstellen sind fest ( auch die erdung ). alles trocken...
 
Du solltest die Pickups wachsen.
Vielleicht haben sich durch die Temperaturschwankungen kleine Drähtchen in den PUs gelöst oder die Wachsung ist dadurch bröselig geworden.

Google einfach nach "Pickups wachsen".
 
Ok, Danke

ich habe noch ein Paar rel. ungenutze Pick Ups welche ausgetauscht wurden, ich werde die mal einbauen, sollte das Problem dann behoben sein ( bei dünnerem Klang ) werde ich mich ans "Wachsen" machen ;-)

Bis später
 
Hallo,

wollte nur melden das Sie mit neuen PU's wieder schnurrt.

Danke für die Hilfe
 
Dann wirf die originalen in ein Wachsbad, bzw erwärme sie vorsichtig damit das vorhandene Wachs sich wieder "anschmiegt".
Das musste ich vor kuzem bei meiner Billig Strat machen als ich neue uralte PU´s eingebaut habe, bei denen die Wachsschicht abgebröselt ist.
Allerdings sollte soetwas sehr vorsichtig gemacht werden, da beim zerlegen leider schnell ein Kabel abreisst:bang:
 
Hallo,

um das Thema abzuschliessen...

leider hatte ich noch keine Zeit das Wachsbad einzulassen ;-) Steht aber auf meiner To-Do Liste.

Die Gitarre hat einen Satz Giovanni GCH-2 bekommen und wurde vorher schön mit Abschirmfolie verklebt, verlötet habe ich Sie nun als "nicht splitbar", ich bin mehr als zufrieden. Passt alles prima zusammen, druckvoller Sound, keine Mätzchen, genau so wollte ich es haben ...und die Zebras schauen auch noch ganz nett aus ;-)

in diesem Sinne

Ciao M.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben