Defekte Röhrencombo

  • Ersteller Gast 2521
  • Erstellt am
G
Gast 2521
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.18
Registriert
25.12.07
Beiträge
1.636
Kekse
6.879
Hi,
gerade wollte ich auf meinem neuen Peavey ValveKing 112 spielen. Doch als ich gerade zum Spielen ansetzte wurde aufeinmal der Amp lauter, begleitet von einer Art Rauschen und ging dann aus. Nun lässt er sich auch nicht mehr anschalten. Was könnte defekt sein?
Die Combo habe ich am 22.11 beim Musicstore in Köln gekauft, allerdings erst zu Weihnachten bekommen. Am 22.11 und am 25.12 funktionierte die Combo allerdings noch einwandfrei! Nun werde ich das Gerät morgen zum Musicstore bringen. Wie sieht es dann mit der 3 Jahres-Garantie aus?
 
Eigenschaft
 
Moin

Im Fehlerfall beginn die Garantie laut Gesetzt von vorne. Du hast ab dem Datum wo du den Amp zurück kriegst wieder 3 Jahre Garantie.

Kann es sein dass Keine Box oder eine mit falscher Impedanz angeschlossen war?

Ich tippe darauf, dass die Röhren oder der Ausgangsübertrager zerstört ist. Schalte ihn mal ein und schau ob die Röhren glühen, wenn ja sind die Röhren wahrscheinlich noch heile und wenn sich nichts tut ist der AÜ ist wahrscheinlich schuld.

Mfg
 
Ich tippe darauf, dass die Röhren oder der Ausgangsübertrager zerstört ist. Schalte ihn mal ein und schau ob die Röhren glühen, wenn ja sind die Röhren wahrscheinlich noch heile und wenn sich nichts tut ist der AÜ ist wahrscheinlich schuld.

Mfg

Ja sicher :D hängt ja nur von der Heizung ab ob der Amp funktioniert oder nicht was? :D
kalte lötstellen, korrosionen an der Fassung oder sonstige Defekte sind ausgeschlossen wenn sie glüht! :cool:

Auch wenn der AÜ in Flammen steht werden die Röhren trotzdem glühen...

Wenn sich aber nix mehr tut wird wohl eine Sicherung hin sein... (diese brennen aber nicht ohne Grund durch)!
 
Moin

Ich habe etwas geschrieben was man schnell und ohne Werkzeug überprüfen kann. Natürlich kann es tausend andre Fehler geben, aber oft geht eben die Röhrenheizung kaputt, was man leicht überprüfen kann.

@Thradsteller
Da der Amp neu ist, wäre es am klügsten garnichts zu machen und die Garantie in Anspruch zu nehmen.
Mfg
 
Im Fehlerfall beginn die Garantie laut Gesetzt von vorne. Du hast ab dem Datum wo du den Amp zurück kriegst wieder 3 Jahre Garantie.
dann hätte man ja unendlich lange garantie, falls der amp denn oft genug kaputt geht :rolleyes:
 
Moin

Im Fehlerfall beginn die Garantie laut Gesetzt von vorne. Du hast ab dem Datum wo du den Amp zurück kriegst wieder 3 Jahre Garantie.

Kann es sein dass Keine Box oder eine mit falscher Impedanz angeschlossen war?

Ich tippe darauf, dass die Röhren oder der Ausgangsübertrager zerstört ist. Schalte ihn mal ein und schau ob die Röhren glühen, wenn ja sind die Röhren wahrscheinlich noch heile und wenn sich nichts tut ist der AÜ ist wahrscheinlich schuld.

Mfg
Eine Box war aufjedenfall angeschlossen, da ich gestern noch darüber gespielt habe. Ob nun eine falsche Impedanz eingestellt war kann ich nicht sagen, da kein Impedanz-Regler sichtbar ist. Ich werde morgen einfach mal in den Laden fahren und denen das Teil in die Hand drücken. Eine Reperatur ist allerdings kostenlos, solange ich noch Garantie habe oder nicht?
Edit:
Ja sicher :D hängt ja nur von der Heizung ab ob der Amp funktioniert oder nicht was? :D
kalte lötstellen, korrosionen an der Fassung oder sonstige Defekte sind ausgeschlossen wenn sie glüht! :cool:

Auch wenn der AÜ in Flammen steht werden die Röhren trotzdem glühen...

Wenn sich aber nix mehr tut wird wohl eine Sicherung hin sein... (diese brennen aber nicht ohne Grund durch)!
Es brennt garnichts mehr, weder die Röhren noch irgendetwas anderes. Es hat übrigens auch verbrannt gerochen.
 
wenn du den fehler nicht selbst verursacht hast, kostet dich das nix.
 
[E]vil;3468393 schrieb:
wenn du den fehler nicht selbst verursacht hast, kostet dich das nix.
Mir fällt nichts ein, was ich falsch gemacht habe. Ich habe den Amp im Standby Modus vorwärmen lassen. Dann habe ich noch mein Gitarrenkabel vom Low-Gain in den High-Gain-Input gesteckt. :screwy:
 
Moin
Mach dir keinen Kopf was kaputt sein könnte, gib das Teil einfach zurück.
Wenn du jetzt dran rum schraubst, verlierst du evtl die Garantie.
Mfg
 
Moin
Mach dir keinen Kopf was kaputt sein könnte, gib das Teil einfach zurück.
Wenn du jetzt dran rum schraubst, verlierst du evtl die Garantie.
Mfg
Ich war gerade dort und habe die Combo zurück gebracht. Zunächst wollte mir der Mitarbeiter, der sich um mich gekümmert hat eine Reperatur andrehen. Ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter hat dann aber doch zum Umtausch gegen einen neuen ValveKing geführt. :D

Jetzt bin ich jedoch so verängstigt wieder etwas kaputt zu machen, dass ich garkeine richtige Lust mehr verspüre damit zu spielen. :redface:
 
hi seek+ destroy!

lass dich nicht verrückt machen.
sooo viel kann man ja gar nicht falsch machen.

mach´s einfach wie gehabt - power ON, 1 minute warten bis du den standby-schalter umlegst und los geht´s.
wenn der amp das nicht verträgt ist er eben defekt und das sollte bei einem neugerät wirklich nicht dein problem sein.

cheers - 68.
 
hi seek+ destroy!

lass dich nicht verrückt machen.
sooo viel kann man ja gar nicht falsch machen.

mach´s einfach wie gehabt - power ON, 1 minute warten bis du den standby-schalter umlegst und los geht´s.
wenn der amp das nicht verträgt ist er eben defekt und das sollte bei einem neugerät wirklich nicht dein problem sein.

cheers - 68.
Hi,
Nunja ich hoffe, dass jetzt alles gut geht. Ich hab auch immer ein Glück mit neuen Geräten. Letztes Jahr ist bei meinem neuen Bass der Sattel nach einem Tag abgebrochen... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben