Defekter VOX AC 30: Volume-Poti ohne Funktion - Hilfe bei der Diagnose erbeten.

  • Ersteller sleepwalker2007
  • Erstellt am
S
sleepwalker2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.13
Registriert
31.10.07
Beiträge
84
Kekse
49
Hi @ all,

Ich habe ein Problemchen mit meinem VOx AC 30. er lässt sich nicht mehr lauter stellen, sobald man am Volume Knopf dreht. Er bleibt immer auf einer konstanten (leisen) Lautstärke,
die sich nciht regulieren lässt, egal was man tut.

Gibt es jemanden im Boar der aus der nähe von Oranienburg \ Berlin kommt und sich den Amp vielleicht mal anschauen könnte, weil er Ahnung davon
hat?

Danke schonmal,

Marcel
 
Eigenschaft
 
Sicher das der Potiknopf nicht lose auf dem Poti sitzt und leer durchgeht? Defekte Volume Potis äußern sich nämlich meist darin das dann entweder gar nix oder volle Lotte permanent ansteht...
 
Hi,
hast du einen modernen mit Einschleifweg?
Falls ja, dann könnte es sein, dass die Buchsen etwas korrodiert sind. Bei ausgeschaltetem Zustand ein paar Mal ein und ausstecken und dann wieder probieren.
Gruß
N.
 
nein es verändert sich rein gar nix beim lauter drehen, ich kann ihn entweder komplett leise drehen oder den Knopf bis zum
Anschlag drehen, wobei er ungefähr bei einem viertel des kompletten Anschlags aufhört lauter zu werden. Ja es ist ein Custom von 2007 ca.
 
also passiert doch was, nur eben nur bis zu einem viertel des regelweges?
wenn du den volumenregler in der vorstufe meinst, könnte es sein, dass da eine röhre hin ist, was allerdings recht ungewöhnlich ist. ansonsten kann es auch die endstufe sein, auch wenn ich das beim ac30 anders in erinnerung habe, der zerrt und mulmt dann einfach nur furchtbar, zusätzlich zum lautstärkeverlust.
aber ansonsten würde ich ihn einfach zu nem gitarrenbauer bringen (da hat sicherlich der musikladen um die ecke ein paar kontakte). fernanalyse ist echt schwer, ohne mal in das ding reingeschaut zu haben.
gruß
 
aber ansonsten würde ich ihn einfach zu nem gitarrenbauer bringen

Ich denke das er bei nem vernünftigen Techniker (das kann auch der alteingesessene(!) Radio/Fernsehdoktor im Ort sein) besser aufgehoben wäre... Gute Adressen finden sich im Techniker Thread (sogar nach PLZ geordnet)
 
Ich denke das er bei nem vernünftigen Techniker (das kann auch der alteingesessene(!) Radio/Fernsehdoktor im Ort sein) besser aufgehoben wäre... Gute Adressen finden sich im Techniker Thread (sogar nach PLZ geordnet)

upps, den meinte ich natürlich auch:redface:. bei mir ist das nur der selbe, deshalb die verwechslung^^. verzeihung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben