Definitionsfrage....

  • Ersteller fischnackdissen
  • Erstellt am
F
fischnackdissen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.06
Registriert
23.07.04
Beiträge
134
Kekse
0
Also...

Brücke = Steg = Rhythm
Hals = Neck = Treble

ist das so richtig?
Ich weiß, bekloppte frage, doch irgendwie komme ich immer wieder durcheinander.
Liegt meiner Meinung and er unterschiedlichen Def. der verschiedenen Pickuphersteller.

fisch
 
Eigenschaft
 
fischnackdissen schrieb:
Also...

Brücke = Steg = Rhythm
Hals = Neck = Treble

Brücke - Bridge - Steg - Treble (typische Paula-Bezeichnung)
Hals - Neck - Rhythm


Das Treble und Rhythm ist heute allerdings nicht mehr ganz up to date. V.a, mit viel Zerre nicht. Da ist der Steg eigentlich beides, Treble und Rhythm. :)
 
die Firma dankt, für die schnelle Antwort :)

fisch
 
Ray schrieb:
Brücke - Bridge - Steg - Treble (typische Paula-Bezeichnung)
Hals - Neck - Rhythm


Das Treble und Rhythm ist heute allerdings nicht mehr ganz up to date. V.a, mit viel Zerre nicht. Da ist der Steg eigentlich beides, Treble und Rhythm. :)

wollt ich auch grad sagen, ich nehm den neck-pu eigendlich nur für clean. bei ner strat gehts vielleicht aber neck-humbucker mit zerre is ziemlicher matsch und extrem bassig. (bei mir zumindest)
 
Genau genommen ist diese Treble - Rhythm - Bezeichnung ja nur noch ein Stück Nostalgie auf manchen Gitarren mit Kippschalter. Das stammt noch aus den 50ern, wo nur clean gespielt wurde und macht heute keinen Sinn mehr.
 
Ich spiel mit dem Steghumbucker vor allem verzerrtes Rhythmus Zeug, clean und Soli auf dem Halshumbucker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben