Dehnübungen vorm Spielen ?

  • Ersteller Foryoumydear
  • Erstellt am
Foryoumydear
Foryoumydear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.08
Registriert
13.11.05
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Hannover
Hi, keine Ahnung ob das Thema hier oder in die PLauderecke passt.
Hab die Sufu benutzt aber nur relativ wenig gefunden.
Mich interessiert, obs ein paar gute und effektive Dehnübungen für Ober-UnterArm und Hand(gelenk) gibt, um warm zu werden... ich meine jetz keine Warmwerdübungen auf der Gitarre, sondern solche Art von Dehnübungen, die man auch vorm Sport treiben macht.

Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
...freue mich auf alle Antworten.
 
Eigenschaft
 
Schau dir "John Petrucci's - Rock discipline" an, da zeigt er wie man sich vor dem spielen aufwärmt.
 
also ich erklär die grundlegeden sachen noch mal

eigentlich ist es sehr wirchtig wenn man sich wirklich mit dem gitare spielen beschäftigt sich vor jeder längeren übungsphase warm zu spielen und sich zu denen

wichtig ist vor allem das ihr das handgelenk in beide richtungen dehnet....... also arm ausstreken, sodass die hand"greiffläche" nach oben zeigt, nun mit der andern hand die finger anfassen und langsam und vorsichtig gegen boden ziehen.
das ganze macht nur solange sinn wie ihr euch nciht verletzt...
der "strech" sollte so ca 10 sec gehalten werden, dann zieht( oder drückt) ihr die ahnd in die andere richtung...
das macht ihr mit beiden händen...

nun streckt ihr dein einen arm quer über eure brust und dann nehmt ihr den anden arm und zieht ihn ugf an dem ellenbogengelenk zu euch ran , aber net übertreiben....

was mir auch noch wirchtig erscheint ist, dass ihr vor und in kleinen spielpausen eure finger und die muskeln massiert.............das hilft auch bei der durchblutung der finger und gelenke....

was auch geht ist, dass ihr zuallererst vor dem spielen eure hände eine weile in warmes wasser legt....hilft auch , das macht der herr satriani auch so

izzy
 
okey cool. vielen dank schonma... das hatte mich nämlich interessiert..., dachte mir schon, dass das irgendwo sinn macht. Ich merk das auch selber. Selbst wenn ich mit entspannten Übungen zum Warmwerden anfange, denke ich ich oft, dass ich mich irgendwie für die aufwärmübung "warm" hätte machen sollen ^^
werds ma ausprobieren!
 
die hände in warmes wasser legen?

wenn ich das mache, werden meine hände, bzw fingerkuppen sehr weich, die hornahut löst sich sogar ein bisschn auf, also wenn ich die hände im wasser gehabt habe, kann ich keine gitarre spielen^^
 
ich denke, du sollst deine Finger auch nicht einweichen, sondern untern Wasserstrahl begeben :D

Also ich lass immer meine finger knacksen und dann gehts los. werds aber mal mit den tips probieren, obwohl die eigentlich auch nicht sehr utopisch sind.
Jeder der schon zumindest im Schulsport mit dabei war, sollte eigentlich wissen, wie man seine Arme und Hände dehnt.


wasa
 
ich dehne immer direkt an der gitarre... obwohl die oben genannten tips (vorher angewand) ganz gut klingen zeig ich euch noch meine "gitarren-alle finger-strechübung"

Dehnübung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben