dehnungsübungen

von flow-g, 03.12.06.

  1. flow-g

    flow-g Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 03.12.06   #1
    hallo!

    kennt jemand von euch gute dehnungsübungen für die unterarme bzw unterschenkel als vorbereitung bzw nach dem spieln? bzw kennt ihr seiten im netz wo man diese findet?

    lg
     
  2. you

    you Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    884
    Erstellt: 05.12.06   #2
    Hallo,

    ich bin kein Drummer und weiß deshalb net ob es dir was bringt. Ich finds jedenfalls recht lustig.
    Streck beide Arme aus. Deine Handflächen zeigen richtung Zimmerdecke. So nimmst du jetzt deine Sticks (nennt man die so?) in die Hände und hälst sie fest.
    Jetzt klappst du deine rechte Hand richtung Herz (die Stöcke festhalten). Und mit der anderen Hand hinterher. Wenn jetzt beide Fäuste so in etwa auf dich zeigen (ja nicht zuschlagen :-)) dann isses so richtig. Dann nurnoch beide Arme nach unten hinweg durchstrecken. In der Endposition siehts fast genau aus wie am Anfang nur die Hände sind verdreht. Wenn du jetz noch keinen Knoten hast, kannst du das ganze wieder rückwärts machen.

    you
     
  3. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 06.12.06   #3
    @you: Die Übung aber bitte nur langsam und wenn man eh schon aufgewärmt ist!!! Mein Schlagzeuglehrer hat des mal zu schnell gemacht und hatte n gebrochenes Handgelenk :(
     
  4. you

    you Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    884
    Erstellt: 07.12.06   #4
    Ohh, das is übel. Man muss sich ja nicht unbedingt festklammern wie sonstwas.
     
mapping