Deicide (...) Sound

von thomas.h, 16.04.04.

  1. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 16.04.04   #1
    Ja hallo,
    erstens weiß ich nicht, ob das das richtige Unterforum ist, und 2. ist dies kein "ich will wie Metallica (Deicide) klingen" Thread.
    Ich frag mich nur, wie so man so einen Sound wie Deicide (die haben imho eh nur einen Sound...), Pantera geht auch ein bisschen in die Richtung, erzeugt. Es klingt irgendwie hoch und äußerst stark verzerrt, sehr weich und klar...
    Am Konzert hat der eine Gitarrero einen Recto gespielt, der hat irgendwie normal geklungen, und nur der andre hatte den gesuchten Sound - ich glaub aber, auch bei dem einen Recto gesehen zu haben... Also kanns keine Studionachbearbeitung allein sein, und am Amp liegts eher auch nicht.
    Fährt der vielleicht mit einem Distortionpedal in den Amp? Hat der einen besonderen EQ?
    ich freue mich über jede Antworte, danke
     
  2. Fenri

    Fenri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 29.07.04   #2
    ...in "Scars.." stehense mal vor nem Haufen von Marshall-Türmen..was aber wohl nicht viel zu sagen hat..

    [​IMG]

    ..Aufnahmen zu "Scars.."

    [​IMG]

    ..noch ein Live Bild vom letzten Jahr..

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping