Dein ist mein ganzes Herz - Lehar

  • Ersteller FerdinandK
  • Erstellt am
Jetzt war ich aber wirklich gespannt. Habe von dir hier schon soviel fundiertes Theoriewissen gelesen, dass ich jetzt wirklich neugierig war. Und was soll ich sagen, du kannst die Theorie offenbar auch in die Praxis umsetzen, zumindest für mein, was Klassik angeht, Laienohr. Habe gerade gedacht, ich hätte eine Schelllackplatte vor mir ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei dem Titel hab ich zwar an ein anderes Lied gedacht, aber um so (positiv) überraschter war ich diese Aufnahme zu hören.
Richtig schöne Stimmung und Stimme. Eine eigenartige Melancholie. :rolleyes:
gestern live gesungen
Ist das Orchester live oder vom Band?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für eure Kommentare.
Orchester war leider grad keins da ...
 
Sehr schön!
Da mußte ich doch direkt reinhören, das ist eines meiner absoluten Lieblingslieder.

Vor Ewigkeiten hab ich dieses eine Operettenheft entdeckt und probiert, was ich denn so singen könnte und dabei die Klavierstimme spielen könnte. Ich war aber noch recht jung, noch vor dem Jemals-Verliebt-Gewesen-Sein.
Tja, und da hab ich das dann gesungen :D
Irgendwann mußte ich dann erkennen, dass es für Männerstimme ist :engel:

Für die notwendige Leichtigkeit fehlt Dir noch etwas an Übung dazu, es klingt an einigen Stellen noch etwas gequält, das muss weg. das kommt mit der Zeit.
Etwas irritiert mich auch diese zweite Stimme, die ich darin höre. Eigentlich ist es keine richtige zweite Stimme, es scheint mir dieselbe Tonhöhe zu sein, nur wesentlich leiser. Woher kommt das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war ein lockerer Nachmittag mit Gedichten und Lieder (Stücken) da haben einige (aus dem Publikum) mitgesungen (manche hört man, manche nicht) ...

Edit: Natürlich hast Du recht, Lockerheit kommt von Sicherheit ...

Edit2: Wird aber auch von Frauen gesungen, jetzt nicht als Besetzung im Land des Lächelns aber im Konzert jedenfalls möglich.
 
Das war ein lockerer Nachmittag mit Gedichten und Lieder (Stücken) da haben einige (aus dem Publikum) mitgesungen (manche hört man, manche nicht) ...
Ach so, das war live!
Dann ist es umso bemerkenswerter! Super!

Edit2: Wird aber auch von Frauen gesungen, jetzt nicht als Besetzung im Land des Lächelns aber im Konzert jedenfalls möglich.
Echt? ... dann muss ich das ja gleich mal aufnehmen :D

Naja, und inzwischen, es können ja auch Frauen frauen heiraten, also sollte das dann auch erlaubt sein :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr cool! :great: Respekt, kommt richtig gut rüber. Insbesondere auch die Dynamik hat mich beeindruckt.
Orchester war leider grad keins da ...
Also Orchester aus der Dose - a.k.a. "Playback"? Klingt richtig gut. Wo hattest du das her?
Natürlich hast Du recht, Lockerheit kommt von Sicherheit ...
Papperlapapp, ich finds gut. Für Live absolut tauglich.
Ach so, das war live!
Ähm ... das war doch nicht zu überhören, oder? ;)

LG Robert
 
@drowo

vielen Dank,

die sind von karaoke-version.de.
 
Ist zwar nicht "meine" Musik. Aber ich finde deine Stimme Klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...ausgesprochen schön anzuhören, da ist auch das richtige Maß "Schmelz" in der Stimme, Stil sehr gut getroffen! Schöne Dynamik, schöne Spitzentöne, generell schöner Höhenbereich. Mir sind einige Passagen noch zu "kontrolliert" und könnten noch freier sein, aber das ist jetzt Meckern auf wirklich hohem Niveau. Ansonsten :great:

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, lieber Ferdinand, wie du weißt, bin ich ein großer Fan!:great::great:

Und deshalb freut es mich umso mehr, dass ich nicht nur LIVE dabei war, sondern bei der Veranstaltung auch (mit zwei Liedern) mitwirken durfte.;)

An die Anderen:
Ihr solltet Ferdinand einmal "Auf der Reeperbahn Nachts um halb Eins" singen hören... wenn er sich dabei zusätzlich selbst mit seiner Zauber-Ziehharmonika begleitet.:D:D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und deshalb freut es mich umso mehr, dass ich nicht nur LIVE dabei war, sondern bei der Veranstaltung auch (mit zwei Liedern) mitwirken durfte.;)
Laß mal hören ;)
... vielleicht in einem neuen Thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben