dein künstlername?!

von Mr.Splinter, 01.06.04.

  1. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 01.06.04   #1
    moin leutz
    das ist ja immer so ne sache mit dem künstlernamen..........denk ich mir ein aus ode rbelasse ich es bei meinem verfluchten namen, den ich überhaupt nicht mag!
    ich hab schon aufgehört zu zählen wie viele namen ich mir schon ausgedacht habe, mein letzter war <second avenue>, wie findet ihr den?
    wie heißt ihr???
    es gibt ja die witzigsten dj´s die echt gut sind, aber einen scheiß namen haben!
    z.b der clubnightstammgast-> KAROTTE !
     
  2. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 01.06.04   #2
    bei mir hat sich eigentlich schon länger mein Standartnick "Veto" eingebürgert.
    Er ist entstanden als ich mich etwas mit Graffiti beschäftigt hab und ist bekanntlich der politische Ausdruck für "Einspruch" was mir nach wie vor zusagt. Ich kann mich ganz gut mit dem Namen identifizieren, schließlich bin ich mit sehr vielen dingen was so in deutschland und in der restlichen Welt passiert überhaupt nicht einverstanden.
    Keine Ahnung wielang ich den Namen noch behalten werde, ich lege ja jetzt noch nirgends auf, geschweige den produzier oder release irgendwas.

    Wir haben mal in einer lustigen Runde am Wochenende ein kleines DJ Battle gemacht, also ich mit ein paar kumpels (ich war der einzige mit tt erfahrung und hatte leichtes spiel aber egal). Jeder hat sich noch schnell einen Namen überlegt und einer hat DJ Redoo, also wie das Instrument der australische Ureinwohner, genommen. Ich finde den Namen einfach geil. :D :D :D
     
  3. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 01.06.04   #3
    second avenue würde wohl eher als Titel zu nem Song passen...
    Meinen hab ich schon ewig so, und stehen für meine für meine drei Vornamen plus Nachnamen... Manchmal häng ich als E-Mail Signatur noch ein "The" vor. Also "The R J-M D". Weil in English klingt das irgendwie viel cooler als in deutsch gesprochen
     
  4. silverbeat

    silverbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 02.06.04   #4
    r j-m d auf deutsch ausgesprochen? hätt nie daran gedacht... das klingt einfach von grund auf englisch. er-jot-em-de, oder er-je-em-de oder wie man dann will, das klingt einfach nach gar nix. ich hab zwar bis jetzt keine ahnung gehabt wofür das steht, aber ich hab dich immer als ar-tschey-äm-di gelesen.


    ich weiß gar nicht mehr genau wie ich auf meinen künstlernamen gekommen bin. irgendwas hab ich mir überlegt was zu trance passen würde. das wort <beat> hat mir da gefallen. dann bin ich irgendwie auf silver gekommen, ich glaub das war wie ich zum ersten mal die verchromten reloop tts gesehen habe. (die hab ich jetzt noch zuhause stehen)
    den namen silverbeat hab ich jetzt so gut wie überall - icq, foren, email-adr. usw.
    eigentlich könnt ich einen neuen gebrauchen, weil ich hab ca. vor einem jahr meine stilrichtung geändert da ich die house-musik entdeckt habe. das nachdenken, was passen könnte, hab ich schon aufgegeben.
     
  5. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 02.06.04   #5
    ICh weiß jetz zwa nich warum das in DJ equickment steht, aber mein Künstlername ist "gitarribus narrator"
    Krass wa :cool:
     
  6. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 02.06.04   #6
    ahoi
    @punk
    ich hab diesen thread deshalb hier eröffnet, weil ich eigentlich die dj´s in diesem board hier ansprechen wollte und nicht alle user!
    hätte ich den thread im ot-teil eröffnet, dann hätten alle gepostet, das wollte ich nicht! außerdem gibt es einen ähnlichen thread schon.
    ich wollte einfach nur wissen, wie sich die dj´s hier nennen/warum/usw., mehr nicht! ok?!
     
  7. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 03.06.04   #7
    Achso is das.
     
  8. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 03.06.04   #8
    @ silverbeat: Das ist auch gut so, denn nur meine Familie und 2 engste Freunde kennen meine drei Vornamen. Andere Freunde kennen mich sonst nur unter meinem Rufnamen. Und im Netz und ausserhalb meiner Kreise kennen mich alle halt nur als R J-M D (welches ich auch nie in deutsch in Betracht gezogen habe). Zu fremden Leuten steht sogar auf nem Brief oder Paket als Absender "R J-M D". Natürlich steht bei wichtigen Adressen (wie zum Beispiel Firmen und Versandhäusern) mein richtiger Name drauf.

    Durch ein dämlichen fehler (wegen web.de) weiss ein einziger hier aus dem Forum meinen Ruf- und Nachnamen. Ansonsten bleibe ich lieber geheimnisumwittert :D .
     
  9. silverbeat

    silverbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 04.06.04   #9
    mit dem geheimnisumwittertbleibenwollen gehts mir nicht anders. is besser so wenn keiner was über mich weiß.
     
  10. Sansire

    Sansire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.04   #10
    dj Sansire
     
  11. DJ NGE

    DJ NGE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.04
    Zuletzt hier:
    24.08.06
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.04   #11
    DJ NGE

    abgeleitet von der Anime-Serie Neon Genesis Evangelion. Und ich bin zufrieden damit: Es ist kurz und man kann es sich leicht merken...
     
Die Seite wird geladen...

mapping