Delay bei Solo ?!?

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Greetings,

hab mal ne Frage:
Wie stelle ich ein Delay ein, damit es beim Solo mir ein wenig mehr Fülle gibt, ohne das es gleich matscht, weil zuviel ineinander übergeht?? Oder ist das bei High Gain Soli eher problematisch??

ciao
 
Eigenschaft
 
jah ansich brauchst du nur darauf zu achten, dass es nciht allzu lang eingestellt ist, und das feedback (also die anzahl der widerholungen) nicht zu hoch ist. welches delay hast du denn??
 
Guuude,

ich verwend bei meinem Alesis das Stereo Delay, beide Stereokanäle sind auf 500ms Delaytime eingestellt und die wiederholung ist so das maximal 3 Tonwiederholungen kommen.

greetz
Andreas
 
Ich weiß nicht warum das bei mir alles so zermatscht.
vielleicht sollte ichs mal besser einschleifen??

Boss DD-20
 
LilyLazer schrieb:
Ich weiß nicht warum das bei mir alles so zermatscht.
vielleicht sollte ichs mal besser einschleifen??

Boss DD-20

Ja, im FX-Loop macht sich das Delay um Klassen besser, denn wenn du es vor demAMp haengen hast wird ja sofort alles Verzerrt, auch die Echos die paralell mit dem neu gespielten TOn kommen (bzw. wird dadurch der gesamte EIngangspegel hoeher).

Anosnten wie bereits erwaehnt: nicht zu viele Wiederholungen und den Echoabstand halt je nach Lied einstellen.
 
ja nee, es lag echt nur daran das es nicht im loop war.
allerdings hab ich wenn es im loop ist, unschöne nebengeräusche, die jetzt echt zunehmen. ein echtes brummen.
die laney leute meinten, das liege daran, dass die fx loops eher für rack sachen ausgelegt sind, die keinen direkten input brauchen vom Instrument brauchen.

Hat dazu wer ahnung??
 
LilyLazer schrieb:
ja nee, es lag echt nur daran das es nicht im loop war.
allerdings hab ich wenn es im loop ist, unschöne nebengeräusche, die jetzt echt zunehmen. ein echtes brummen.
die laney leute meinten, das liege daran, dass die fx loops eher für rack sachen ausgelegt sind, die keinen direkten input brauchen vom Instrument brauchen.

Hat dazu wer ahnung??

Hab das brummen auch bei mir, hab vier geräte im Rack, und das Rack steht unter meinem einem marshall, hab's testweise weggestellt und hab auch die kabel im Rack alle entwirrt, also strom und signalkabel getrennt, auch keine kabelschleifen legen hilft da ..... aber ganz wech hab ich's bis jetzt noch net .... das dürfte bei mir auch zusätzlich noch an nem ausgelutschten regler liegen .......

greetz
Andreas
 
LilyLazer schrieb:
Greetings,

hab mal ne Frage:
Wie stelle ich ein Delay ein, damit es beim Solo mir ein wenig mehr Fülle gibt, ohne das es gleich matscht, weil zuviel ineinander übergeht?? Oder ist das bei High Gain Soli eher problematisch??

ciao

wenn du ein langes delay verwendest mußt du auch passend dazu spielen, ich glaube das ist das ganze Geheimnis.
Ansonsten stell es sehr kurz ein, dann kannst du spielen was du willst.
 
KlausP schrieb:
wenn du ein langes delay verwendest mußt du auch passend dazu spielen, ich glaube das ist das ganze Geheimnis.
Ansonsten stell es sehr kurz ein, dann kannst du spielen was du willst.
Darum geht es nicht, es lag nur daran, dass es vor dem Amp war, im Loop kann man sozusagen fast nichts falsch machen. Nur vor dem Amp kann man nichts richtig machen... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben