Delay (Echopark) im Loop des Amps = Störgeräusch

  • Ersteller -Sl4vE-
  • Erstellt am
-Sl4vE-
-Sl4vE-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.18
Registriert
04.07.04
Beiträge
2.878
Kekse
2.232
Ort
Edesheim
Hi!

Ich habe ein Problem mit meinem Delay (Line 6 Echopark) !
Wenn ich es VOR den Amp schalte ist alles 1A, aber wenn ich es in den Loop packe gibt es bei jedem Anschlag ein kurzes Brumm/Summ-Geräusch...wie so ein buzziges Brummen (schwer zu beschreiben), wenn ich einen Ton anschlage. ISt nicht sehr stark, aber auf jeden Fall zu hören :redface:
Dieser "Buzz" ist genau dann wieder weg, wenn ich die Saiten abdämpfe, sodass kein Ton mehr klingt.

Es liegt nicht am Amp!
Hatte jetzt grade zum Test nen MXR EQ und nen TS-9 im Loop und da hört man nix von wegen "Buzz" :redface:

Ich verstehe es nicht...wäre sehr schade, wenn ich das nicht wegbekäme, da das Delay vor dem Amp super funtioniert :)

BTW: Habe das Delay an einem eigenen Netzteil hängen...somit kann das eigentlich auch ausgeschlossen werden.
 
Eigenschaft
 
Hmm, das würde mich stark wundern, wenn das nicht wegzubekommen wäre. Bei mir gab es im Loop auch keine Probleme. Welches Netzteil benutzt du? Schon mal mit anderen Effekten im Loop probiert, rauscht nur das Echopark?
 
Hmm, das würde mich stark wundern, wenn das nicht wegzubekommen wäre. Bei mir gab es im Loop auch keine Probleme. Welches Netzteil benutzt du? Schon mal mit anderen Effekten im Loop probiert, rauscht nur das Echopark?

ja nur das echopark.
es rauscht nicht, sondern jedes mal wenn ich nen anschlag mache summt es mit solange der ton klingt...AUCH wenn es ausgeschaltet ist :screwy:

das is ja das komische...mit anderen effekten geht es...dachte am anfang schon der loop hätte nen schaden :redface:

VOR dem amp hab ich keinerlei störgeräusche (solange ich es an einem seperaten netzteil betreibe) und es klingt super, aber ich möchte es halt auch mit der ampeigenen zerre benutzen :(

klingt nämlich bis auf besagtes störgeräusch sehr geil...wäre echt schade...
 
ich bin grade echt enttäuscht :redface:

habs jetzt nochmal mit 2 patchkabeln versucht...
und naja...das selbe problem..
es ist folgendermaßen:

ich hab den trails schalter immer an ...
schalte ich das delay an habe ich diesen "buzz"...schalte ich das delay aus habe ich ihn immernoch...schalte ich aber dann (im ausgeschalteten zustand) den trails-schalter aus ist das signal auf einmal total sauber und dieser "buzz" ist weg...
so ne scheiße aber auch...woran liegt das ? :mad:

übrigens hab ich das auch mit batterien ...

oh mann...heute ist mal wieder so ein tag wo es mich echt anpisst e-gitarrist zu sein...

PS:

grade auch ein "pulsierendes summen" bemerkt, wenn ich den echopark VOR den amp schalte...es ist das selbe brummen was ich am amp habe auch ohne, dass ich den effekt davor habe...auch nicht lauter oder so , aber es pulsiert nervig. auch mit batterien !
 
Oha, kommt mir echt neu vor...
War doch anfangs auch nicht so, oder?

Zur Not: Du hast doch sicher noch die Rechnung? Ist ja noch Garantie drauf, ruf mal bei ihnen an und frag, ob sie dir bitte so einen Umsonstversandpaketschein schicken können und lass dir ein neues schicken.

Scheint nämlich dann echt was nicht in Ordnung zu sein...
 
Oha, kommt mir echt neu vor...
War doch anfangs auch nicht so, oder?

Zur Not: Du hast doch sicher noch die Rechnung? Ist ja noch Garantie drauf, ruf mal bei ihnen an und frag, ob sie dir bitte so einen Umsonstversandpaketschein schicken können und lass dir ein neues schicken.

Scheint nämlich dann echt was nicht in Ordnung zu sein...

geht das ? :)

naja...ich hattes am anfang nur vor dem amp...deshalb ist mir da kaum was aufgefallen ! aber das mit dem "lass dir ein neues schicken ist gut" :great:

die drüften ja eigentlich auch keine mucken machen, wenn ich es von jemandem abgekauft habe oder ? werden die das nicht eher reparieren ?

habe leider schon einige male gelesen, dass der echopark störgeräuscheh hat, aber dann nur auf grund der "falschen" stromversorgung ....
 
Nö, dürften keine Probleme machen, sonst regeln wir das halt über mich, schickst es mir wieder zurück.

Reparieren ist bei so einem doch recht komplexen Digital Delay eher aussichtslos.
 
Ist das Teil vom großen T ? Wenn ja, werden die nen Unterschied machen ob das Teil noch in der Gewährleistung ist oder schon in der (freiwilligen) 3 Jahres-Garantie.
Wenn Du nämlich nicht der Original-Käufer bist, werden die 3 Jahre nicht auf Dich "mitverkauft" sondern reduzieren sich auf die normalen 2 Jahre. Hatte das letztens mal mit nem Phaser. Dumm gelaufen.
 
Macht aber nix, sind nämlich noch keine 2 Jahre.
 
Nö, dürften keine Probleme machen, sonst regeln wir das halt über mich, schickst es mir wieder zurück.

Reparieren ist bei so einem doch recht komplexen Digital Delay eher aussichtslos.

ok...
hab ja noch die 2 jahresgarantie laufen. passt also.
hoffe danach funzt alles wies soll...wüsste nämlich jetzt auf die schnelle nicht gegen welches andere gerät ich den echopark ersetzen sollte :(
hab das ding schon in mein herz geschlossen :)

ich mag nämlich eigentlich keine digitalen effekte, aber so ein akkurates delay is was feines :)
 
is echt zum kotzen...:mad:
ich frage mich echt :
WARUM geben beim verkauf alle an "noch restgarantie vorhanden", wenn der handel keine gar keine gewährleistung und garantie mehr gibt, wenn man den artikel von jemand anderem abgekauft hat !? :screwy:
is das immer so ? ich glaube das wissen vllt nur wenige...
denn was nützt mir dann die rechnung...i-wie muss die garantie doch greifen :(

das ärgert mich echt...vor allem, weil ich schon ziemlich viel da bestellt habe :mad:
ich bin echt enttäuscht :(

kulanz is was anderes :-/
 
Sorry, das war mir auch nicht klar, als ichs dir so verkauft hab.
Bin aber bereit, das über mich wieder rückgängig zu machen, du kommst schon an einen neunen Echo Park.

Anfangs ging er aber ja, oder? Bei mir zumindest schon, nicht dass jetzt ich am Fehler schuld bin...
 
Sorry, das war mir auch nicht klar, als ichs dir so verkauft hab.
Bin aber bereit, das über mich wieder rückgängig zu machen, du kommst schon an einen neunen Echo Park.

Anfangs ging er aber ja, oder? Bei mir zumindest schon, nicht dass jetzt ich am Fehler schuld bin...

:)
ich wollte die schuld nicht auf dich schieben ;)

ich meine einfach nur, dass es vielen scheinbar (mir auch nicht) gar nicht bekannt ist, dass die garantie/gewährleistung gar nicht greift und das es eigentlich dann total sinnlos is einen artikel mit restgarantie zu verkaufen :redface:
(hab ich aber auch schon gemacht)

ich frage mich aber nun ernsthaft, ob das bei jedem shop so is :confused:

PS:

so nen fall hatten wir bei meinem jura studium damals noch nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben