Delay einstellung bei schnellem Leagato Solo

  • Ersteller 1001010
  • Erstellt am
1001010
1001010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.21
Registriert
27.03.04
Beiträge
826
Kekse
104
Hallo,
ich bin in Effekt einstellen ein ziehmlicher noob
nun habe ich für meine Metal Band mein erstes Gitarrensolo erstellt (zihmlich schnelles spiel)
und frage mich ob da ein Delay drüber soll?

Wenn ich mir die Satriani DVD reinziehe, höre ich nach den schnellen legato Passagen oft noch ein Delay
wenn ich das bei mir versuche kommt da nur wischiwaschi bei raus

irgendwelche Tipps?

ganz vergessen, ich hab ein tc g major 2
 
Eigenschaft
 
- passe die zeit der wiederholungen der geschwindikeit des songs an. bei meinem boss gt pro kann ich die bpm eingeben und den notenwert (oder über die tab funktion manuell). verende bei schnellen sachen meist 1/4 oder 1/8 noten.

- nicht zu viele wiederholungen. 2 max. 3, die relativ schnell leise werden

- runter mit dem effektlevel. beim spielen selber hör ich bei mir das delay nicht direkt raus. erst nach dem letzten ton.

so klingt's bei mir auch bei soli jenseits der 200 noch sauber und differenziert. das delay macht den sound dabei "räumlicher", "dichter" und "fetter".

gruß
 
dynamic delay verwenden ... und so "einpegeln", dass der effekt nur in den spielpausen hörbar ist ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben