Delay Funktionsweise

  • Ersteller grolstar
  • Erstellt am
G
grolstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.14
Registriert
17.12.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

irgendwie ist mir die Frage fast peinlich, aber ich kenne keine Leute die Gitarre spielen, deswegen versuch ichs mal hier:

Ich suche eine Möglichkeit ein Audiosignal zu verzögern, ohne Hall oder sonstwas. Es soll einfach etwas später in meinen Kopfhörern ankommen.

Jetzt hab ich mir mal Effektpedale angesehen und frage mich, ob das mit denen hier z.b. möglich wäre
https://www.thomann.de/de/harley_benton_digital_delay.htm
http://www.amazon.de/Behringer-DIGI...&qid=1418824272&sr=8-2&keywords=digital+delay

Wie gesagt, ich kenne mich überhaupt nicht aus und weiß halt, dass diese Pedale ja eigentlich dafür gedacht sind einen netten Sound (mit Hall effekt oder flanger usw.) zu produzieren. Wären die für meine Zwecke aber auch geeignet? Oder gibt es sogar noch günstigere Lösungen?

Danke schonmal!

Lg
 
Eigenschaft
 
Hallo grolstar,

ich bin mir nicht 100% sicher was du meinst, für was brauchst du das denn genau? :)

Mal etwas zur generellen funktionsweise von Delays:

Bei einem Delay gibt es oft 3 Regler, ich zeigs dir mal am Beispiel von dem Harley Benton Digital Delay auf, das du oben erwähnt hast.



Time: Mit dem Regler stellst du ein, wie lange es dauern soll, bis dein Signal wiederholt wird.

Repeat: Mit dem Regler stellst du ein, wie oft dein Signal wiederholt wird.

Level: Mit dem Regler stellst du ein, wie laut das Signal ist, das wiederholt wird.