Delay mit Tap Funktion

  • Ersteller Chip&Fish
  • Erstellt am
Chip&Fish
Chip&Fish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
23.03.05
Beiträge
412
Kekse
868
Ort
NRW
Ich besitze derzeit das DD3 von Boss. Der Klang ist spitze.
Dennoch fehlt mir manchmal die Tap Funktion.
Mittlerweile gibt es ja bereits das DD7, welches ich mir sofort kaufen würde, wenn es nicht dermaßen viele negative Eindrücke von Usern gegeben hätte.
Ich möchte mich klanglich nicht verschlechtern, sondern lediglich ein sehr gutes Delay mit Tap Funktion. Schön wäre es, wenn ich um diese Funkt. zu aktivieren nicht erst 2 Sek. auf das Pedal drücken müsste.

Das Delay sollte so bis zu 200 Euro kosten....und muß nicht von Boss sein.

Idee ?????
 
Eigenschaft
 
Line 6 Echo Park, T.C Nova Delay (etwas über deinem Budget)...

da gibts viele :redface:
einfach mal testen fahren :great:
 
was gibts denn bitte am dd7 auszusetzen?!? hab das teil auch und bin sehr zufrieden!
 
Dass es verdammt kalt klingt. Ich war auch kurz vorm Kauf, aber nachdem ich es dann angetestet hatte (auch wegen einer externen Tapmöglichkeit) hab ichs wieder zurückgegeben, weil mir der Sound meines Dgitech Digdelays sehr viel wärmer und wohlgesonnener war...das DD7 hat echt super Funktionen (z.B. der Looper), aber es klang einfach verdammt kalt.
Riesiges Plus ist aber eben der Taptaster, weswegen ich auch ein Auge darauf geworfen hatte.
Hab nämlich jetz beim DIgidelay auch den Störfaktor "2 Sekunden draufstehen - Tapmodus an - tappen - 2 Sekunden draufstehen - Tapmodus aus". Also schon sehr aufwendig. Aber vom Klang gefiel mir mein Digidelay sehr viel besser.
Auch das Delay mit Chorus gefällt mir am Digidelay besser.
Das beste wäre es, wenn es irgendwie möglich wäre einen Taptasteranschluss noch anzubauen. Aber ist wohl eher unwahrscheinlich...

Ich muss aber sagen, dass ich das DD7 nur vor dem Amp getestet hab (an meinem - und der ist verdammt warmklingend) und nicht im Loop, weiß nicht, ob das DEN entscheidenden Unterschied gebacht hätte. Hat da einer Erfahrung?


Bezüglich der Tipps kann ich mich Sl4vE aber nur anschließen :)
 
Dass es verdammt kalt klingt.

:D:D:D

Soooo direkt wollte ich das nicht sagen. :p
wollt es genau so schreiben!
aber am ende hagelts boss-dd7-user-schläge :redface:

ich glaub das ist so ziemlich die häufigste beschwerde über die boss delays :rolleyes:

ich denke nicht, dass es im loop sooo ein riesen unterschied gewesen wäre :-/

schade, dass die teile so kalt klingen...schöne funktionen ham se ja :)
 
Ohja, die Funktionen sind super und vor allem eben auch die Taptasterfunktion, aber der Klang zählt dann doch etwas mehr ;) Und da hat es in meinen Augen nicht so gut abgeschnitten.
Werde aus Spaß mal Digitch anschreiben, mal sehn, was die mir sagen :D
 
Moinsen,

für mich ist die Tape Echo-Simulation meines Echohead von Marshall das angenehmste Delay, das ich kenne. Kann ich auch nur jedem empfehlen, den Echohead.

Der ist mit etwa 100 EURonen Kosten, 6 hervorragenden Delay-Modi (Hifi, Analog, Tape, Multitap, Reverse und Filterdelay) und "Spill-over"-Funktion ein wirklich sehr flexibles und gut klingendes Pedal. Einen externen Taptaster kann man auch anschliessen!

Einfach mal ausprobieren. Bei Youtube hab ich auch zwei brauchbare Samples gefunden:

http://de.youtube.com/watch?v=Udm2e7U2xXo

http://de.youtube.com/watch?v=lLgyazfLy2Q

MfG & rock on...

Marv:rock:
 
Danke für den Tipp.
Hab mir jetzt gerade noch ein paar Reviews durchgelesen und Demos angehört. Scheint echt gut zu sein - werd ich mal testen, wenn ich wieder im Laden bin.
Wenn es jetzt noch einen sagen wir mal ca. 20Sek. Loop hätte, wäre es dem Boss bestimmt ebenbürtig. Nur billiger. Naja ich werd mal testen. Hatte das zwar schonmal gesehen, aber nicht getestet, wer rechnet damit, dass Marshall gut Effekte baut ;)
 
aber am ende hagelts boss-dd7-user-schläge :redface:

ja genau!!!

also ich mag mein DD7 - sicherlich hat es eine eigenen charakteristik, aber mir reichts trotzdem.

und manche habens ja gerne "kalt"^^
 
ist das so ne art "Trails-Funtion" , oder was :confused:

Hab das jetzt schon ein paar mal gelesen, aber ich weiß nicht was das heißen soll :redface:

Jepp, das sind zwei Begriffe für die gleiche Sache. Also: Dass die Delays nach dem Abschalten des Pedals noch ausklingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben