Delaypedal mit klarem Sound und Raum für Experimente

  • Ersteller Excalibur
  • Erstellt am
Excalibur
Excalibur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
11.11.07
Beiträge
560
Kekse
991
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Delaypedal. Preislich bin ich als Student leider etwas eingeschränkt, mehr als 100 Euro möchte ich nur ungern ausgeben.

Ich spiele viel Stonerrock und Doom, zum Einsatz kommt der Delay in Soli (verzerrt), aber auch in ruhigen Cleanparts. Der Delay sollte klar und durchsetzungsfähig sein (v.a. im Hinblick auf die Soli), aber auch etwas Raum für Experimente lassen. Kein total abgefahrenes Zeug, aber etwas rumexperimentieren wäre schon cool. Ich schätze nur, beides wird sich schwer kombinieren lassen, v.a. in der Preisklasse :(

Habt ihr irgendwelche Tipps? Ins Auge gefallen sind mir bisher das Digitech Digi Delay und der EHX Memory Boy. Ich habe nur die Befürchtung, dass diese Pedale jeweils nur eine meiner Anforderungen erfüllen.
 
Eigenschaft
 
Hi

Ich kenne beide nicht aber das Digitech ist mir auch schon mal ins Auge gestochen.

8036927_800.jpg

7 Delaytypen (Mono,Stereo, Tape Delay Chorus Delay ....) Stereo Ausgänge,
Tap Tempo und 4 Sekunden Delayzeit und das für 67€ , wäre mir einen Test wert.

;)
 
Ein gebrauchtes Tc Flashback vll ?

Klingt gut und sauber , ist flexibel und hat viele interessante Delaytypen am Strat sowie die Toneprintfunktion und den Toneprinteditor.

Nachtteiil: Kein Taptempo mittels Fußtaster.

grüße b.b.
 
Ich würde dir zum Line6 M5 raten. Das ist zwar nominell ein Multieffekt, hat aber alle (und noch mehr!) Delay-Modelle des Klassikers Line6 DL4 an Board, welches sich auf zahlreichen Live-Boards der Profis findet.

Da sind viele experimentelle Delays dabei, aber natürlich auch alle Klassiker (Slap Back, Tape, 2290, DM-2, Memory Man Deluxe, ...). Mir gefallen die Delays wirklich ausgesprochen gut. Tap-Tempo und 24 Presets sind auch eine Ansage.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer