Delaysuche

  • Ersteller Erlexed
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erlexed
Erlexed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
23.02.06
Beiträge
265
Kekse
71
Ort
am Bodensee
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Delay. Vorweg muss ich sagen, dass ich auf diese schönen kleinen Tretminen stehe und nicht auf diese zwar praktischen aber hässlichen und unstylischen Effektcomputersystemen:D

Also ich suche ein Delay, es sollte nicht zu kurze Delaytime haben aber ich brauche auch keine 10 sekunden...
Zu teuer sollte es auch nicht sein, denn für eine Tretmine will ich nicht unbedingt 200€ zahlen...
Nun könnt ihr welche empfehlen? Würdet ihr ein Analoges oder ein Digitales Delay empfehlen?

Danke
Grüße vom Bodesee
 
Eigenschaft
 
Naja, ein analoges Bodentreter-Delay wirst du nur sehr schwer finden.
Vllt kann dir ja der Thread weiterhelfen, da wurde so einiges über Boss Delays und deren Alternativen geschrieben.
Wenn ich einen Delay-Einzeltreter brauchen würde, wäre mein Favorit das Line6 Echopark.

Greets.
Ced
 
Von den Funktionen her hätte ich auch libend gern zum Line6 gegriffen, auf der Homepage gibt es auch ein Demo-Video, in dem das Pedal vorgestellt wird...ist schon geil, aber als ich den Preis gesehen hab, war mir das dann doch etwas zu teuer und ich hab zum Digitech Digidelay gegriffen...hat auch viele Funktionen nur eben nicht so was wie Delay von punktierten Achteln oder sowas, aber es hat Reverse und einen Loop(4 sek. max.)sowie auch ein Delay mit Chorus(sehr geil ^^) und dann noch 4 "normale" Delaytypen...
1)10-250ms
2)250ms-1sek
3)1sek-4sek
4)Tape(dann auch von 1sek-4seks)
Alles in alle finde ich es gut gelungen, es frisst nur viel Baterien, also wäre ien Netzteil wohl angebracht, aber es ist sehr zu empfehlen, wenn man nicht gerade extremste Sachen vorhat
 
TheKing schrieb:
Naja, ein analoges Bodentreter-Delay wirst du nur sehr schwer finden.
Vllt kann dir ja der Thread weiterhelfen, da wurde so einiges über Boss Delays und deren Alternativen geschrieben.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben