Delayzeit für AUX Out einstellen

Plaudy
Plaudy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
11.02.09
Beiträge
267
Kekse
7.894
Hallo zusammen,

für eine Veranstaltung am Wochenende brauche ich eine zusätzliche Delayline. Allerdings sind die XLR-Outputs an unserem X32 Producer schon alle belegt, deshalb muss ich auf die AUX Outs ausweichen. Leider fehlt dort im Routing Menü die Möglichkeit eine Verzögerung einzustellen, so wie bei den XLR Ausgängen :nix:.
Gibt es einen anderen Weg zum Ziel?

Danke und viele Grüße
Plaudy
 
Eigenschaft
 
nein, nur umpatchen. XLR-outs ohne delay auf die Auxouts (adapter :-( )
 
Schade, das wollte ich eigentlich vermeiden.
Oder ist es möglich in eine Matrix ein Delay als Inserteffekt zu legen?
 
ist es möglich in eine Matrix ein Delay als Inserteffekt zu legen?
Das wird IMHO nicht vernünftig funktionieren - mal ganz abgesehen davon, dass du dafür einen "sidechain"-Effekt opfern müsstest, denn im Insertrack gibt es beim X32 kein Delay.
Was theoretisch ginge - aber in keinem Verhältnis zum umpatchen liegt - wäre das Insertieren eines analog Delays like this: http://www.fmogearshop.com/store/product.php?productid=322&cat=3&page=1
Dafür müsstest aber wieder ein Auxpaar (I/O) opfern und eine matrix.....
 
Hmm, die Frage ist ob man das signal irgendwie wieder an einen Eingang routen kann um dort das Eingangsdelay zu nutzen um es zu verzögern. Dann per Direktout an einen Aux-Out routen.
Eine Variante, wenn noch Ein Stereomixbus frei ist, alles, was auf Main gehen soll, über eine Subgruppe zurouten. Diese an Main senden und gleichzeitig wieder an zwei freie Eingangskanäle senden. Dort das Delay einstellen und über Aux-Out an die Box senden. Aber ich denke auch umpatchen wäre die einfachere Lösung.
 
aua *lach*

...aber ernsthaft:
Hast du bei der veranstaltung vl einen controller zur Verfügung, über die die delayline laufen kann, an dem du die verzögerung einstellen kannst?
...oder eine weitere S16/SD8 o.ä. zur Verfügung?

...ansonsten: warum hast du ein Problem mit dem Umpatchen? Adapter wirst du ja so oder so brauchen und wenn schon solche dinger, dann IMHO lieber am Monitoring, als an der PA.
 
...ansonsten: warum hast du ein Problem mit dem Umpatchen? Adapter wirst du ja so oder so brauchen und wenn schon solche dinger, dann IMHO lieber am Monitoring, als an der PA.

Ich werde umpatchen, alles andere ist mir dann doch zu aufwendig.
Controller für die Delayline hab ich nicht.

Ich wollte das vermeiden, weil ich Snippets programmiert habe, die das Routing ändern. Hatte aber einen Gedankenfehler. Denn sie ändern natürlich auch das Routing zu den AUX outs - folglich muss ich die Snippets eh anpassen und dann kann ich auch umpatchen.

Danke euch trotzdem für eure Unterstützung!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben