Delbert sein Schlagzeugs

  • Ersteller Delbert
  • Erstellt am
Delbert
Delbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
14.01.10
Beiträge
1.478
Kekse
3.431
Ort
Bad Friedrichshall
Hi,
offline heiss ich Stefan, geh mit 47 und Schuhgröße 45 auf die 48 zu, nicht auf die 50, da hab ich noch ein paar Jahre Zeit.. Leben tu ich im Kocher-Neckar-Jagst-Delta und Dienstag abends ist Trommeln angesagt.

Ein paar Schlagzeugsachen hab ich natürlich auch, drum wär ich ja nicht hier:

Set 1
Pearl Vision VBX Clear Birch 20-10-14-16
Pearl MCX Master Bronze Glass 14x6,5
Pearl Firecracker Pewter Glass 10x5
900er Hardware, Gibraltar Hydraulic Seat
Toms & Snare Aquarian Texture Coated, Resos Classic Clear, Kick Force I, Pearl Reso weiss

Sabian
HHX Evo Hats 13"
HHX plosion Crash 16"
HHX Evo Crash 17"
HHX Powerride 20"
HHX Splash 7"
AA Mini Hats 12"

Stagg
DH China 18"

Set 2
12"x8" Keller Maple Tom 6ply mit Verstärkungsringe, geölt
18"x14" Sonor Global Pappel Kick, verbohrt, verschliffen, trotzdem geölt (nur vorübbergehend, irgendwann kommt ein Maple Kessel her)
14"x14" Keller Maple Floortom 8ply mit Verstärkungsringe, geölt (liegt noch roh beim Stegner im Regal, muss ich erst noch bestellen...)
Dixon-/Stagg-/Gibraltar-Hardware, pearlifiziert mit Pearl Flügelschrauben, 890/930 Hardware, Mapex Hocker
Aquarian Texture Coated, Classic Clear, Superkick I, Pearl Reso weiss

Sabian

AA Splash 8"
AA Extra Thin Crash 16
AA El Sabor Ride 20" mit 3 Löcher für Nieten
AAX El Sabor Picante Hand Crash 18"
HHX Click Hats 14"

Abnahme
Beyerdynamic Opus 2x53, 88, 99

Gruß und immer eine handbreit Fell unterm Stick
Delbert
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2013-06-19 08.01.36.jpg
    2013-06-19 08.01.36.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 421
  • vbnochmalx.jpg
    vbnochmalx.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 436
  • vbx.jpg
    vbx.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 396
  • 20140115_145727.jpg
    20140115_145727.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 356
  • 20140128_183337.jpg
    20140128_183337.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo offline-Stefan! ;)

Traumhaft lecker, ich kann es nicht anders sagen! Klingt bestimmt nicht nur fein, sondern sieht auch optisch echt edel aus! Die (mittlerweile) etwas matten HHX und das matte Natur-Finish ergänzen sich wunderbar!
Ausserdem schöne Ergonomie und schön flacher Aufbau. Würd' man sich gleich wohl fühlen dran! :) Auch der Proberaum hat Stil! So macht Trommeln spass! Was spielst Du für Musik?

Alles Liebe,

Lim
 
Danke für die Blumen, die etwas matten HHXen hängen am klarlackierten Birken Pearl, da glänzt eigentlich alles bis aufs Ride, das ist natur, am selbstgeschusterten & geölten Set hängen alte gebrauchte AA`s und ein AAX, da glänzt nix mehr ausser der Hardware...

Musik geht in Richtung Soul, Funk & Blues, eigentlich nix bestimmtes, hab ja keine Band...

Demnächst gibts neue Bilder vom DIY Set, da ich die Becken dafür jetzt komplett zusammen habe, heute kam per Post das AAX 18" El Sabor Picante Hand Crash...sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr dünn das Teil...:gruebel:

Gruß

Delbert
 
Schön. Stilvoll. Edel. Fein.
 
Der Hocker ist schon mal gut. :D


Nee, wirklich tolle Sets mit Stil. Da weiss einer genau auf was es ankommt. Weiter so! ;) :great:
 
Der Mann hat halt Stil! :)

Gib mal ein paar Infos zum Proberaum ... befindet der sich bei dir im Haus?
 
... die genaue Adresse würd' mich auch mal interessieren :p

Alles Liebe,

Lim
 
Sodele, so viele Fragen auf einmal

1. Da ist jetzt ein Bassist mit Bassanlage und PA eingezogen, jetzt ist Schluss mit Stil. Oder ist ein Baseamp ein Stilmöbel??????:eek:
2. ist das nicht bei mir zu hause
3. ist das in der ..........str. . in ..... .........
4. kostet der mich jetzt nur noch die Hälfte, die andere Hälfte zahlt der Baseplayer.

Gruß
Delbert

PS hab ich schon erwähnt, daß das Hand Crash sehr sehr sehr sehr sehr sehr dünn ist?? Und das es sofort loszischt bei der geringsten Berührung? Nein? ...Dann verrat ich das nicht!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, behalt das für dich. Manchmal lesen hier ziemlich viele Leute mit ... :p
 
Sodele, hier mal noch was von oben...

2014-02-10 18.05.31.jpg
 
Lecker Zeugs.
Leider falschrum aufgebaut...;)
 
Ach geh doch fort, du Minderheit! :D

Sehr ansprechend, das ganze. Wann bekommen wir das denn eigentlich mal zu hören? :)
 
Leider falschrum aufgebaut...;)

Danke Giesela, jetzt weiss ich endlich, warum der Krempel so furchtbar klingt...:eek:

@ Dührssen: das falsch aufgebaut Zeugs magst du bestimmt nicht hören.

Gruß
Delbert

Ps das sehr sehr sehr sehr sehr sehr dünne AAX 18" El Sabor Picante Hand Crash geht leider wieder, passt nicht ganz zum anderen Blech. Und jetzt komplett alles neu kaufen, damits zum Hand Crash passt, ist wohl auch nicht der richtige Weg...hab ich mir so überlegt...:gruebel:
 
Sodele, der Post #1 ist nicht mehr aktuell, es hat sich bissi was getan...
Sabian Cymbals werden derzeitig in diversen Kleinanzeigen zum Verkauf feilgeboten, die ClickHats dürfen bleiben, neu dazugekommen sind Bosphorus Antique Series 20" Thin Ride, 16" & 18" Medium Crash und ein 8" Splash.
Der 14"x14"Keller Maple Kessel fürs Floortom sollte heute ankommen, wird dann in den nächsten Tagen bearbeitet, dann wäre der nächste Schritt zum DIY-Set getan.
Gibraltar Hocker ist nicht mehr hydraulisch, trotzdem noch genauso bequem.

Gruß
Delbert
 
Und das 14er Tom vom VBX habe ich mir einverleibt :evil:
 
Dann bleibt es ja in der Musiker-Board-Familie :great:
 
Sodele, was hier im Anfangspost steht, stimmt hinten und vorne nicht mehr!

Anfangen tuts mit den 47, die bin ich nicht mehr, dann stimmt das mit dem ganzen Sabian Blech nicht mehr, ist jetzt (fast) alles Bosphorus.

Set 1 ist nur noch Pearl Vision VBX 20", 10", 16" + 13" Black Panther Cherry Maple, der Hydraulic-Hocker ist spindlig und die Firecracker ist vertickt.
Dranhängen tun Bosphorus Antique Series 8" Splash,16" & 18" Medium Crash, 20 Medium Ride und Sabian Clickhats, 900er Pearl Beckenständer sind jetzt 890er Unterteile mit 830er Galgen.
Stagg China ist auch weg.

Set 2 ist nix aus Keller Maple Kessel (12x8 & 14x14), die liegen im Regal. Ist jetzt alles 6mm Buche, geölt, gewachst, mit Aquarian American Modern Medium Fellen und Classic Clear als Reso auf den Toms, Texture Coated und American Modern Vintage als Reso auf der Bassdrum
Hardware ist Gibraltar Flatbase, ne Hihat mit versenkbarem Stab und ne 6711DD Fußmaschine mit Directdrive, Hocker ist ebenfalls Gibraltar, 9608 Unterteil mit Roc`N`Soc by Gibraltar Top in Rot.

Becken sind Bosphorus 14" Master Series HiHats & 20" Ride, 19" Hammer Series Crash/Ride, 20" Masters Vintage Series Thin Ride.
Snare ist eine Dixon by Brady Rosegum mit Dunnettabhebe, Texture Coated Schlagfell, irgendwas von Evans als Reso, Puresound Equalizer Teppich. Pearlifiziert ist an dem Set nix mehr, ist alles mit Gibraltar Flügelmuttern versehen (da gabs mal ein Rim fürs Tom, eine Klammer und ein Tomhalter, ist aber alles weg, Tom steht auf Snareständer.), lediglich die Spannschrauben sind von Pearl.

Und so sieht das Ganze aus:
DIY16.jpg


Gruß
Delbert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben