Dell Notebooks - Shared Memory abschalten

von Ahfieh, 09.07.07.

  1. Ahfieh

    Ahfieh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.07
    Zuletzt hier:
    1.11.07
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Alzenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.07   #1
    Ich habe ein neues Dell Inspirion 6400 Notebook mit Radeon X1400, welche 128MB dedizierten Speicher hat und 763MB gemeinsam genutzten Speicher.

    Da der Laptop beim Scrollen und öffnen von Fenstern geräusche macht, würde ich diesen Shared Memory gerne abstellen, jedoch gibt es im Bios dafür keine Option.

    Daraufhin habe ich über den Tech-Chat in Erfahrung gebracht, dass dies bei meinem Dell Notebook nicht möglich sei, da dass bei Dell Notebooks alles automatisch geregelt wird.

    Weiß jemand eine Möglichkeit, den SHared Memory abzuschalten?
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.771
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 09.07.07   #2
    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es im BIOS keine Möglichkeit gibt, den Shared Memory zu beeinflussen ("abschalten" kannst du es natürlich nicht)
    Unterschiede gibt es natürlich von Modell zu Modell bzw. von BIOS- zu BIOS-Version. Bitte frag das bei der Dell-Hotline nochmal genau nach.
    Falls die tatsächlich sagen es geht nicht, dann kann dir hier natürlich auch niemand helfen.
     
  3. Ahfieh

    Ahfieh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.07
    Zuletzt hier:
    1.11.07
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Alzenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.07   #3
    In dem Dell Bios kann man sowieso relativ wenig einstellen.
    Beim Googlen habe ich Leute gefunden, die es gestört hat, dass es da keine Übertackt-Einstellungen gab, aber Shared Memory einstellen ist doch ein weit weniger gefährlicher Eingriff.

    Das mit der Hotline dauert leider noch ein paar Tage, da meine Mandeln kürzlich entfernt wurden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping