Dell Vostro + POD X3

  • Ersteller Tinawearsprada
  • Erstellt am
T
Tinawearsprada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.08
Registriert
23.09.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

ich suche für unseren Proberaum ein Recording-taugliches Notebook.
Die Drumms werden programmiert und der Rest über einen POD X3 (schon vorhanden) aufgenommen.

Ich habe im Internet recherchiert und bin auf folgendes Notebook gestossen:
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1510?c=at&cs=atbsdt1&l=de&s=bsd

Ich würde mir ihn in der Version um 389€ kaufen und anschließend Windows XP installieren (habe ich noch zu Hause).

Denkt ihr das das gut funktionieren würde?

lg
 
Eigenschaft
 
Zum reinen Aufnehmen reicht auch ein Rechner mit 500 Mhz und 64 MB RAM. Es geht ja nur darum die Daten auf Platte zu schreiben und das macht der DMA Controller. Wenn ihr zusätzlich mit dem Rechner mischen/mastern wollt sollte das bis zu einem gewissen Grad auch gehen. Je nach Einsatz von Effekten und virtuellen Instrumenten ist halt bei jedem Rechner irgendwann Schluss.

Denk daran, dass Du für einige komponenten evtl. XP kompatible Treiber benötigen wirst. Da solltet ihr euch vorher schlau machen. Das die Preise zzgl. Mwst. sind ist Dir klar, oder?

Grüße
Nerezza
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ja das mit den Drivern ist mir klar ;), bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich wirklich XP aufsetzen werde.

Ja gemischt und gemastert sollte eigentlich auch damit werden, aber das sollte ohne Probleme möglich sein (ich kenne mich etwas mit Hardware aus^^), mir ging es Prinzipiell darum ob ihr irgendwelche Bedenken bezüglich kompatibilität habt, oder Probleme mit dem Notebook bekannt sind ;).

Das mit der Mwst ist kein Problem da es ein Firmennotebook ist und nur in der Freizeit "missbraucht" wird.

lg
 
Ja das mit den Drivern ist mir klar ;), bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich wirklich XP aufsetzen werde.

Leider funktionieren einige Treiber und Programme unter Vista noch nicht verlässlich. Das würde ich dann vieleicht vorher prüfen.

Grüße
Nerezza
 
Auf dem Rechner mit dem ich im Moment arbeite ist auch Vista ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben