Delle im Hals...

  • Ersteller SlaplikeDigga
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
SlaplikeDigga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.13
Registriert
18.01.08
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Burg Stargard (kaff³)
Hey Leute ich wollte mal ne frage los werden:

Ich hab meinen K5 Ibanez neu bekommen (ca 2 wochen alt).
Was seh/fühl ich gestern beim spielen ... eine kleine delle auf der rückseite des halses(höhe des 5. Bundes).
Sie war bei der Lieferung noch nicht da und fragt mich net wie es passiert ist, sie war aufeinmal da.
Aufjedenfall wollte ich mal Fragen ob es mölichkeiten gibt solch eine Delle (1,5mm gross und ca 0,1 mm oder weniger tief) wieder weg zu kriegen?

Bitte um Lösungsvorschlage! ^^
Dange ^^
 
Eigenschaft
 
Ärgerlich...

doch eigentlich fällt mir dazu nur dass ein - https://www.musiker-board.de/vb/pla...ten-dummheiten-eurer-selbst-spa-iges-usw.html ;)
Eine so kleine Delle lohnt warscheinlich nicht zu reparieren, bald wirst du dich dran gewöhnt haben.

Wenn du sie aber unbedingt weg haben willst, brauch zumindest ich die Information, ob der Hals lackiert oder geölt ist.
Bei Lack würde ich vorschlagen, eine minimale Menge eines Klarlackes aufzubringen und diesen mit gaaaaanz feinem Schleifleinen vorsichtig anzupassen aber ACHTUNG - wenn du zu grobes Schleifleinen nimmst, hast du mehr Macken und Schlieren als vorher!!!!

Grüße Cello und Bass
 
.... ca 0,1 mm oder weniger tief ...
solche krater ;) haben die wengéhälse meiner bässe zu hunderten. nicht ärgern, spielen :)
da lohnt kein aufwand der kosmetischen operation. bei größeren sachen: lack runter - anfeuchten - angefeuchtetes tuch dazwischen - mit lötkolben die delle rausziehen. bei größeren: bügeleisen. habe ich vor zig jahren bei reparaturen von möbelflächen so gemacht und wird hier stetig wiederkehrend auch bei instrumenten so beschrieben.
 
Ich hab mich auch immer gewundert...Mein 6 jahre live-erfahrener Ibanez hat da dutzende Kratzer/Schrammen/Mini-Dellen am Hals, mein neuer Sandberg auch schon 2-3, ebenso meine Klampfe...
Bei mir kommts definitiv vom Fingernagel des Daumens! Bischen runder feilen hilft, ansonsten störts mich nicht wirklich, hat mich nur immer gewurmt dass ich nicht wusste wo´s herkommt!
 
Alles klar danke für die antworten^^ Hatte gestern nen Gig mit meiner Band und wat soll ich sagen bisschen bier lässt einen über solche "Krater" hinwegsehen xD
 
Eine Gitarre ist ein Gebrauchsgegenstand! Jeder Gegenstand welcher gebraucht wird bekommt Alterserscheinungen! So what!!!
Weiter spielen, noch mehr Macken bekommen.... Oder an die Wand hängen und bestaunen wie toll sie aussieht? Nö, läuft nicht.
Ich höre oft: meine "GUTE" Gitarre kann ich doch nicht mit raus nehmen.... In den Park, ans Lagerfeuer uswuswusw.... Ich hole mir doch keine 4000€ Martin Gitarre um die dann im Wohnzimmer zu lassen!!! Die will gespielt werden! Und das bedeutet zwangsläufig, dass sie Macken bekommt. Also, nicht heulen, sondern singen!
Eine 40 Jahre alte Gitarre die aussieht wie neu kann nicht den Vintage Sound haben, den das Alter erahnen lässt! Der Vintage Sound entsteht Nur!!! Wenn das Instrument\das Holz schwingt... Und zwar 40 Jahre lang, kontinuierlich!
LG von einem 60 Jahre alten Möbel Tischler und Rock n Roller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben