Dellenschutz bei Congas?

S
soshon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.16
Registriert
20.12.15
Beiträge
32
Kekse
20
Hallo Congueros,

Ihr kennt das Problem, wenn die Schrauben der Mechaniken an die Nachbarconga stossen ist eine Delle drin. Sieht irgendwie Scheisse aus, gibts irgendeinen Schutz dagegen? Irgend was Gummiartiges was man da draufstecken kann?

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Oder selbst ist der Conguero:

http://mycongaplace.com/forum/eng/viewtopic.php?f=14&t=9167

Habe ich für meine Congas nachgebastelt, klappt gut.
Preiswerter geht es wohl nicht und es sieht auch nicht so
sch... aus wie die Meinl-Teile, die zwar ihren Zweck erfüllen,
aber auch sehr hart sind. Wenn es hart hergeht und das Congaholz
eher weich, dann würden die Meinl-Protektoren sogar auch Dellen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

die Dinger schützen doch eher den Bereich des Widerlagers? Ich glaube bei meinen Congas sind eher die Schraubenspitzen gefährlich, die ragen etwas raus.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder selbst ist der Conguero:

http://mycongaplace.com/forum/eng/viewtopic.php?f=14&t=9167

Habe ich für meine Congas nachgebastelt, klappt gut.
Preiswerter geht es wohl nicht und es sieht auch nicht so
sch... aus wie die Meinl-Teile, die zwar ihren Zweck erfüllen,
aber auch sehr hart sind. Wenn es hart hergeht und das Congaholz
eher weich, dann würden die Meinl-Protektoren sogar auch Dellen machen.


ich glaube das ist es, die gehen über die komplette Länge incl Schrauben
 
die Dinger schützen doch eher den Bereich des Widerlagers? Ich glaube bei meinen Congas sind eher die Schraubenspitzen gefährlich, die ragen etwas raus.
Ja, manchmal ist es das Gewinde, was für Kratzer sorgt,
oder aber auch - wie z.B. bei meinem Gon Bops - eher die Unterlegscheibe,
die vom Sideplate absteht.


ich glaube das ist es, die gehen über die komplette Länge incl Schrauben

Ja, das ist der Vorteil der Do-it-youself-Lösung, die es in der Länge auch bei den modernen Gon Bops
gibt, die allerdings relativ hässlich sind, siehe hier https://drummersworld.com/store/products/gon-bops-california-congas/# :igitt:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben