DelRey Texas oder Squier Affinity?

von ThePolice, 22.08.07.

  1. ThePolice

    ThePolice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 22.08.07   #1
    Hi,

    ich bin ein LesPaul spieler und habe eigentlich noch nie wirklich intensiv eine Telecaster gespielt. Demnach habe ich auch noch keine Gefühl dafür entwickelt ob "diese" oder "diese" Telecaster gut/besser klingt.

    Nun wollte ich einfach mal klein einsteigen sowas wie kleine Tele mit der ich ab und zu mal ein Lied duddeln kann, sprich für einzelne Songs okay, aber nicht als Hauptgitarre.

    Jetzt habe ich mir etliche Reviews über die oben genannten Gitarren durchgelesen, gut über die DelRey nur ein einziges, mehr habe ich leider nicht gefunden.

    Bei beiden Reviews gibt es die, die einmal sagen "Top Gitarre, für den Preis wirklich klasse!"
    und es gibt diese "Prima, nun weiss ich wo es überteuertes Brennholz für meinen Kachelofen gibt!".

    Ich schätze beide Gitarren spielen qualitativ und preislich sowieso in der gleichen Liga.
    Nun weiss ich nicht wirklich welche ich nehmen soll. Antesten ist leider nicht möglich bzw. viel zu weit.

    Fazit: Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden!

    Mfg :-)
     
  2. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 23.08.07   #2
    Hatte selber mal eine DelRey Tele und bei der gab es (gerade zu dem Preis) wirklich nichts zu meckern, im Gegenteil!

    Die Qualität war wirklich sehr gut, die Optik sowieso und der Klang war auch überraschend positiv. Klang auf jeden Fall nicht "billig", da hatte ich schon schlechtere Gitarren für 300€ in der Hand. Allerdings weiß ich nicht, wie es bei DelRey mit der Qualitätsstreuung aussieht...doch wozu gibt es das Rückgaberecht? ;)

    Die DelRey kann ich wirklich ohne schlechtes Gewissen empfehlen, ich denke mit der wirst du glücklich :great:

    Im Zweifelsfall nimmst du trotzdem einfach die, bei der du ein bessers Gefühl hast ;)
     
  3. ThePolice

    ThePolice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 23.08.07   #3
    Zurzeit tendiere ich wirklich zur DelRey, dieses knallige Orange ist einfach so schööön bundisch :)

    Stimmt, zurückgeben kann ich sie immernoch, nur ich stehe nicht so auf den stress von wegen zurückschicken und so...

    Meine Ephi hab ich auch einfach so bestellt und hatte verdammt großes Glück, vielleicht habe ich ein zweites mal Glück.

    Ich werde berichten sobald ich mich zu 100% entschlossen habe :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping